Heyho.
Wie schaut's aus, wird daran gearbeitet oder nicht?
Wenn nicht, dann würd ich mich mal dran machen. Unterstützung von PHP'lern oder wer sonst seinen Senf dazu geben will, ist willkommen.
Ich schildere mal kurz, wie ich mir das vorstelle und dann könnt ihr kommentieren, Hilfe anbieten etc...
Das Script nutzt die cUrl-lib. Das hat auf Anhieb gut geklappt mit dem Dateien von anderen Servern kopieren. Ich denke cUrl ist auf den meisten Servern installiert.
Alle Mirror sind gleichwertig. Man sollte schauen, dass man alle Mirror gleich bewirbt.
Wenn jeder immer nur M1 benutzt, kennt bald niemand mehr die Adresse von M2
und dann muss man wieder warten, bis irgendwem die anderen Adressen einfallen,
bevor man die Daten kommt.
Jetzt zum eigentlichen Ablauf:
Dateien werden nur vom Serverbetreiber hochgeladen.
Damit wird hoffentlich verhindert, dass alles mit MP3's und so vollgemüllt wird.
Dateitypen überprüfen bringt's nicht wirklich, weil man seine PB-Projekte ja gerne mal zippt.
Vor allem Spiele mit vielen Graphiken etc.
MP3 etc gezippt würde dann auch hochgeladen werden können.
Die Zip auf dem Server zu entpacken um den Inhalt zu kontrollieren, halte ich für zu aufwändig.
Datei wird also hochgeladen.
Dateiliste auf dem Server wird aktualisiert.
Mit Checksumme (erlaubt Updates der Files mit gleichem Dateinamen und der Upload von identischen Dateien wird abgelehnt).
Das Script schickt dann ein Signal an die übrigen Mirrors.
Diese holen sich die daraufhin die Dateiliste von dem Server, der das Signal geschickt hat,
gleichen sie mit der eigenen ab und holen sich die neuen/updated Dateien.
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