USB Internet Stick -billig-

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
PureLust
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.

Re: USB Internet Stick -billig-

Beitrag von PureLust »

Kurzer hat geschrieben:Also einen "Surfzeit-Tarif", der nicht auf Tagen sondern auf Minuten basiert?
Also auf Stundenbasis gäbe es den N24-Surfstick.

Also ich hatte mich damals genau wie Thomas für die Aldi/Medion-Lösung entschieden, da man dort für 1,99€ halt einen ganzen Tag surfen kann (bin inzwischen jedoch auch bei einer Vodafone-Vertragsflat gelandet, weil ich mit der Aldi/Medion-Lösung bei uns halt nur 384kBit bekam und ich's auch sehr oft brauchte).

Wenn Du aber nur sporadisch und mit wenig Datenvolumen surfen willst, schau doch mal im Datentarif Deiner normalen Handy-SIM nach - vielleicht ist das ja auch interessant für Dich (kann dann aber beim surfen auf YouTube u.U. schnell recht teuer werden).

Greetz, PL.

[Edit:] Hab HIER noch was gefunden:
- simply und Klarmobil.de für 0,09€/Minute
- Fonic mit 0,24 € / MB oder 2,50 € / Tag

Einen Überblick über Tagesflats findest Du HIER.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
rolaf

Beitrag von rolaf »

Kurzer hat geschrieben:... aber da weiß ich nicht, ob die auch volle 7 Tage berechnen, wenn ich an den 7 Tagen nur je 30 Minuten online war.
Wenn damit gemeint ist 168 Stunden = € 6,99, dann wäre das ja okay.

Hat da jemand Erfahrung mit?
Ne, sowas gibts in D meines Wissens noch nicht, jedenfalls nicht in dem Preisrahmen - das wäre mir als ollen Schnapp-Fuchs bekannt. :mrgreen: Und in A ist das ja auch auf 60 Tage begrenzt.

Aber davon ab, sind die 9,95 im Monat doch eigendlich sehr passend. Gut es gibt immer Tage die man nicht nutzt/nutzen kann, ich denke wenn es anders wäre, wären die Preise höher (Stichwort: Mischkalkulation).

Edit:
HALT! - Hier bei Blau gibts ein 100 MB-Paket für 3,90 Euro, muß aber auch in 30 Tagen aufgebraucht werden und ACHTUNG ab 100 MB wirds mit 24 Cent pro MB teuer:
http://www.blau.de/tarife/daten-optione ... paket.html
Und funkt im empfangstechnisch ungünstigeren Eplus-Netz.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

PureLust hat geschrieben:Also ich hatte mich damals genau wie Thomas für die Aldi/Medion-Lösung entschieden,
Ich habe mich nicht für die Lösung entschieden, ich habe diese lediglich getestet, man achte auf den Unterschied.

Ich selber nutze nur DSL aus der Dose :mrgreen: , habe aber einen Web & Walk Stick von telecom, den ich
Geschenkt bekommen habe (warum sage ich nicht :mrgreen: ). Diesen habe ich dann aktualisiert, d. h. neueste
Firmware des eigentlichen Herstellers aufgespielt. Den kann ich dann im Notfall, bei Störungen oder ähnl. z.B. mit
meinem Fonic Sim für 2,50 nutzen, mit getesteter ~DSL 6000 Geschwindigkeit gibt da beim normallem Surfen keine
Einbrüche.

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Josh

Beitrag von Josh »

DrFalo hat geschrieben:
Kurzer hat geschrieben:Und in A ist das ja auch auf 60 Tage begrenzt.
hattest nicht du was geschrieben, dass die leute vorher lesen sollten? also selber lesen. ich habe vom startguthaben und 60 tagen geschrieben. wenn du dann anschließend dein guthaben auflädst, dann ist es ein ganz normales prepaid verfahren.

ich weiß ja nicht was du unter prepaid verstehst, aber bei uns versteht man darunter mit sicherheit keinen monatsvertrag den du vorher bezahlen musst. bei uns im kleinen ösiland versteht man landläufig darunter noch immer ein guthaben, das ich verbrauchen kann wie ich will (verfällt aber meistens nach 12 monaten, wenn nichts nachgeladen wird)

wenn du dein internet generell über stick betreiben willst, dann kommst du bei uns über einen vertrag nicht hinweg. sonst wird es schnell mal zu teuer und ich habe nichts davon, wenn ich per prepaid in wenigen monaten das gleiche brauche was mir ein vertrag über 2 jahre kostet.
rolaf

Beitrag von rolaf »

Josh hat geschrieben:hattest nicht du was geschrieben, dass die leute vorher lesen sollten? also selber lesen. ich habe vom startguthaben und 60 tagen geschrieben. wenn du dann anschließend dein guthaben auflädst, dann ist es ein ganz normales prepaid verfahren.
Und was ändert das daran? :freak:
*) Das inkludierte Datenvolumen gilt österreichweit für 60 Tage,
Nur darum ging es ja, weil du getönt hast man könnte das Inklusivvolumen solange nutzen bis es aufgebraucht ist. Dem ist nicht so, es verfällt nach 60 Tagen. Also schön easy bleiben und die Hose schließen, bevor man tönt. :lol:

Damit sind das sogar 2 Monate die man im vorraus blechen muß, sehe nicht den Vorteil gegenüber einer Monats Vorauszahlung. :mrgreen: Prepaid heißt nicht anderes als Vorkasse, je länger der Zeitraum den man vorrauszahlt je günstiger der dafür bezahlte Tarif (auf Tage umgerechnet). Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht. :yin-yang:
Josh

Beitrag von Josh »

wer hier ein getönse macht bist wohl du
1) der kleine tarif ist eine reine abzocke
2) der xl tarif ist definitiv nichts aufregendes, das man da so ein getönse machen muss

aber es freut mich, dass du davon so begeistert bist und damit du noch mehr freude hast, dann sag ich halt, dass dein kaffeeröster die tollsten, besten, schönsten und genialsten tarife hat.
DrFalo hat geschrieben:Prepaid heißt nicht anderes als Vorkasse
wie man prepaid übersetzt, ist wohl jedem klar, das heißt aber noch lange nicht, dass man alles wörtlich übersetzen darf. nach deiner interpretation ist ein festnetztelefon mit flat dann auch prepaid, weil du die grundgebühr auch im voraus zahlst.
rolaf

Beitrag von rolaf »

Du hast nichts kapiert, aber das macht nichts, hab nichts anderes erwartet. :lol:

Wer nicht erkennt das er hier nen Stick fürn 10er bekommt und in Deutschland mit einen der günstigsten Prepaid Tarife im O2-Netz, dem kann nicht geholfen werden. :doh:
Josh

Beitrag von Josh »

DrFalo hat geschrieben:Wer nicht erkennt das er hier nen Stick fürn 10er bekommt
schade für deinen geliebten kaffeeröster, dass nicht alle so gute erkenner sind wie du. dann bräuchten sie nur den abzocktarif von 9,95 auf 19,95 raufsetzen und die erkenner würden erkennen, dass es bei tschibo sticks um 5 cent gibt

p.s.: bist du eigentlich keiler bei tschibo, der für das zeugs zuständig ist?
rolaf

Beitrag von rolaf »

Josh hat geschrieben:p.s.: bist du eigentlich keiler bei tschibo, der für das zeugs zuständig ist?
Jo klor - bekomme 2000 weibliche Mücken für jeden vermittelten Neukunden. :lol:
Schicke ich dir dann, kannst du in deiner Unterhose freilassen die Viecher. :wink:
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Was streitet Ihr? Die günstigsten Sticks gibts bei www.sticks-viel-billiger.de
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten