ComboBox mit Image funktioniert nicht
Re: ComboBox mit Image funktioniert nicht
@kiffi
Probier es einfach mal mit deinem Beispiel aus.
Mach das Fenster in Y-Richtung größer und Du wirst feststellen, dass die Liste immer dem Ende der Fenstergröße folgt.
Aber der Ansatz ist trotzdem super!
Ich bin gerade dabei statt ScrollGadget ScrollAreaGadget zu verwenden und dieses dann mit farbigen Buttons aufzufüllen.
Das sieht 1. gut aus und 2. es funktioniert (ganz ohne die CallBack-Verbiegungen).
Wenn es fertig ist setze ich das ganze hier ins Forum....
Gruß
Holger
Probier es einfach mal mit deinem Beispiel aus.
Mach das Fenster in Y-Richtung größer und Du wirst feststellen, dass die Liste immer dem Ende der Fenstergröße folgt.
Aber der Ansatz ist trotzdem super!
Ich bin gerade dabei statt ScrollGadget ScrollAreaGadget zu verwenden und dieses dann mit farbigen Buttons aufzufüllen.
Das sieht 1. gut aus und 2. es funktioniert (ganz ohne die CallBack-Verbiegungen).
Wenn es fertig ist setze ich das ganze hier ins Forum....
Gruß
Holger
Wir sind LINUX
Widerstand ist zwecklos - Sie werden emuliert
- PureLust
- Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
Sonst schau doch mal ob DAS HIER nicht vielleicht was für Dich wäre.Daffy0815 hat geschrieben:Ich bin gerade dabei statt ScrollGadget ScrollAreaGadget zu verwenden und dieses dann mit farbigen Buttons aufzufüllen.
Da ich dort mit Images gearbeitet habe dürfte es für Dich ein Leichtes sein dort Deine Farben/Flaggen samt Ländername rein zu packen.
Gruß, PL.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
Da fehlt nur ein #CBS_HASSTRINGS bei ComboBoxGadget.PureLust hat geschrieben: Nur werden die Texte aus den Items nicht richtig angezeigt.
Ob sich da nun inzwischen seit 2003 etwas geändert hat, ein Fehler in Freds Beispiel ist oder das halt einer der bekannten 4.50er Bugs ist kann ich nicht sagen.
- PureLust
- Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
Au, super.edel hat geschrieben:Da fehlt nur ein #CBS_HASSTRINGS bei ComboBoxGadget.

[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
ich denke, das willst Du auf einem 6.5'' Touchscreen bedienbar machen.Daffy0815 hat geschrieben:Ich bin gerade dabei statt ScrollGadget ScrollAreaGadget zu verwenden und dieses dann mit farbigen Buttons aufzufüllen.
Wie soll man denn da die fieseligen Scrollbars betätigen?

Grüße ... Kiffi (der GUIs für 5.7'' bis 12.1'' WinCe-Touchscreens handschuhbedienbar gestalten muss)
a²+b²=mc²
@Kiffi
¡No es un problema!
Start --> Systemsteuerung --> Anzeige --> Darstellung --> Erweitert --> Bildlaufleiste --> Größe ändern.
Es todo
Saludos
Holger
¡No es un problema!
Start --> Systemsteuerung --> Anzeige --> Darstellung --> Erweitert --> Bildlaufleiste --> Größe ändern.
Es todo
Saludos
Holger
Wir sind LINUX
hast Du es gut! Ich darf nicht in der SystemsteuerungDaffy0815 hat geschrieben:¡No es un problema!
herumpfuschen.

Welches Gerät programmierst Du?
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
@Kiffi
Dichtheitsprüfgerät, Durchflussmessgerät, Volumenprüfgerät
Sag mal, wie kriegt man in PB eigentlich die externen Bitmapdateien in die EXE rein?
Saludos
Dichtheitsprüfgerät, Durchflussmessgerät, Volumenprüfgerät
Sag mal, wie kriegt man in PB eigentlich die externen Bitmapdateien in die EXE rein?
Saludos
Wir sind LINUX
mit 'IncludeBinary', also sowas hier:Daffy0815 hat geschrieben:Sag mal, wie kriegt man in PB eigentlich die externen Bitmapdateien in die EXE rein?
Code: Alles auswählen
CatchImage(0, ?MyImage)
DataSection
MyImage:
IncludeBinary "MyImage.bmp"
EndDataSection

http://www.jasik.de - Windows Hilfe Seite
padawan hat geschrieben:Ich liebe diese von hinten über die Brust ins Auge Lösungen
@CSWH89
Danke, hab ich mir gedacht das das so geht.
Da NIRGENDWO ein Beispiel zu finden war in dem auch mal zu sehen ist wie auf die geladenen Bilddateien dann zugegriffen werden kann, habe ich hier mal eins gemacht:
;Einbinden der Bilddateien (hier die Flaggen von 7 Nationen)
Global ID_FlaggeDE.l = CatchImage(#PB_Any, ?L_de50x75)
Global ID_FlaggeGB.l = CatchImage(#PB_Any, ?L_gb50x75)
Global ID_FlaggeFR.l = CatchImage(#PB_Any, ?L_fr50x75)
Global ID_FlaggeES.l = CatchImage(#PB_Any, ?L_es50x75)
Global ID_FlaggePT.l = CatchImage(#PB_Any, ?L_pt50x75)
Global ID_FlaggeSK.l = CatchImage(#PB_Any, ?L_sk50x75)
Global ID_FlaggePL.l = CatchImage(#PB_Any, ?L_pl50x75)
;
DataSection
L_de50x75:
IncludeBinary "#resourcen\gb50x75.bmp"
L_fr50x75:
IncludeBinary "#resourcen\es50x75.bmp"
L_pt50x75:
IncludeBinary "#resourcen\sk50x75.bmp"
L_pl50x75:
IncludeBinary "#resourcen\de50x75.bmp"
L_gb50x75:
IncludeBinary "#resourcen\fr50x75.bmp"
L_es50x75:
IncludeBinary "#resourcen\pt50x75.bmp"
L_sk50x75:
IncludeBinary "#resourcen\pl50x75.bmp"
EndDataSection
;Verwendung der geladenen Bilddateien in einer Prozedur
Procedure.l EinstellenAnzeige()
ID_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonDE.l = ButtonImageGadget(#PB_Any, #XPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonDE, #YPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonDE, #Breite_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, #Hoehe_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, ImageID(ID_FlaggeDE.l))
ID_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonGB.l = ButtonImageGadget(#PB_Any, #XPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonGB, #YPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonGB, #Breite_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, #Hoehe_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, ImageID(ID_FlaggeGB.l))
ID_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonFR.l = ButtonImageGadget(#PB_Any, #XPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonFR, #YPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonFR, #Breite_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, #Hoehe_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, ImageID(ID_FlaggeFR.l))
ID_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonES.l = ButtonImageGadget(#PB_Any, #XPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonES, #YPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonES, #Breite_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, #Hoehe_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, ImageID(ID_FlaggeES.l))
ID_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonPT.l = ButtonImageGadget(#PB_Any, #XPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonPT, #YPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonPT, #Breite_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, #Hoehe_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, ImageID(ID_FlaggePT.l))
ID_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonSK.l = ButtonImageGadget(#PB_Any, #XPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonSK, #YPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonSK, #Breite_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, #Hoehe_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, ImageID(ID_FlaggeSK.l))
ID_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonPL.l = ButtonImageGadget(#PB_Any, #XPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonPL, #YPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonPL, #Breite_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, #Hoehe_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, ImageID(ID_FlaggePL.l))
EndProcedure
PS. Wo kann man denn den blöden Zeilenumbruch im Forum abschalten?
Danke, hab ich mir gedacht das das so geht.
Da NIRGENDWO ein Beispiel zu finden war in dem auch mal zu sehen ist wie auf die geladenen Bilddateien dann zugegriffen werden kann, habe ich hier mal eins gemacht:
;Einbinden der Bilddateien (hier die Flaggen von 7 Nationen)
Global ID_FlaggeDE.l = CatchImage(#PB_Any, ?L_de50x75)
Global ID_FlaggeGB.l = CatchImage(#PB_Any, ?L_gb50x75)
Global ID_FlaggeFR.l = CatchImage(#PB_Any, ?L_fr50x75)
Global ID_FlaggeES.l = CatchImage(#PB_Any, ?L_es50x75)
Global ID_FlaggePT.l = CatchImage(#PB_Any, ?L_pt50x75)
Global ID_FlaggeSK.l = CatchImage(#PB_Any, ?L_sk50x75)
Global ID_FlaggePL.l = CatchImage(#PB_Any, ?L_pl50x75)
;
DataSection
L_de50x75:
IncludeBinary "#resourcen\gb50x75.bmp"
L_fr50x75:
IncludeBinary "#resourcen\es50x75.bmp"
L_pt50x75:
IncludeBinary "#resourcen\sk50x75.bmp"
L_pl50x75:
IncludeBinary "#resourcen\de50x75.bmp"
L_gb50x75:
IncludeBinary "#resourcen\fr50x75.bmp"
L_es50x75:
IncludeBinary "#resourcen\pt50x75.bmp"
L_sk50x75:
IncludeBinary "#resourcen\pl50x75.bmp"
EndDataSection
;Verwendung der geladenen Bilddateien in einer Prozedur
Procedure.l EinstellenAnzeige()
ID_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonDE.l = ButtonImageGadget(#PB_Any, #XPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonDE, #YPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonDE, #Breite_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, #Hoehe_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, ImageID(ID_FlaggeDE.l))
ID_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonGB.l = ButtonImageGadget(#PB_Any, #XPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonGB, #YPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonGB, #Breite_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, #Hoehe_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, ImageID(ID_FlaggeGB.l))
ID_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonFR.l = ButtonImageGadget(#PB_Any, #XPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonFR, #YPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonFR, #Breite_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, #Hoehe_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, ImageID(ID_FlaggeFR.l))
ID_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonES.l = ButtonImageGadget(#PB_Any, #XPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonES, #YPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonES, #Breite_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, #Hoehe_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, ImageID(ID_FlaggeES.l))
ID_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonPT.l = ButtonImageGadget(#PB_Any, #XPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonPT, #YPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonPT, #Breite_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, #Hoehe_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, ImageID(ID_FlaggePT.l))
ID_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonSK.l = ButtonImageGadget(#PB_Any, #XPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonSK, #YPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonSK, #Breite_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, #Hoehe_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, ImageID(ID_FlaggeSK.l))
ID_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonPL.l = ButtonImageGadget(#PB_Any, #XPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonPL, #YPos_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtonPL, #Breite_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, #Hoehe_EinstellenAnzeigeSprachauswahlButtons, ImageID(ID_FlaggePL.l))
EndProcedure
PS. Wo kann man denn den blöden Zeilenumbruch im Forum abschalten?
Wir sind LINUX