Anmelden und im Nirvana...
- darius676
- Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X - Wohnort: AT
warum auf "windows" umsteigen? hier im Forum benutzen wohl die meisten eine Windowsplattform als Produktivsystem ... vielleicht macht hier FF Fehler? muss ja nicht immer alles böse sein was von MS kommt?!? warum mit sogenannten Alternativen herumquälen (wobei das mit dem Quälen auf FF nicht zutrifft), wenn es professionelle Lösungen gibt die funktionieren.
- Vera
- Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
Re: Anmelden und im Nirvana...
Aha - Du bist also tatsächlich der Meinung, nur weil es bei Dir genau mit einer speziellen Software funktioniert, sollten alle Deiner alleinigen Vorgabe folgen und dabei sogar als MAC / LINUX User Windows als eine Alternative betrachten.darius676 hat geschrieben:warum auf "windows" umsteigen? hier im Forum benutzen wohl die meisten eine Windowsplattform als Produktivsystem ... vielleicht macht hier FF Fehler? muss ja nicht immer alles böse sein was von MS kommt?!? warum mit sogenannten Alternativen herumquälen (wobei das mit dem Quälen auf FF nicht zutrifft), wenn es professionelle Lösungen gibt die funktionieren.
Du behauptest MAC / Linux zu verwenden sei Quälerei, und ggf. noch, dass man diese von Ihrem Leid, durch indirekten Zwang (der Mißachtung) erlösen müßte.
Du meinst, nur weil es eine Mehrheit von Winnutzern gibt, kann man getrost alle anderen vernachlässigen. Und selbst den WINnutzern noch vorschreiben, nur eine gezielte Software verwenden zu sollen?
Du meinst IE sei professionel und alles andere nicht ?
Jahre lang hat alles (?) funktioniert, dann wird die Forensoftware umgestellt, auf einmal haben ganz viel User Probleme und ego liegt es an der unveränderten Weiternutzung bestehender Konfigurationen (...), aber nicht an dem, was geändert wurde?
Was für ein wunderbarer GEMEINSCHAFTssinn, bei dem man alle 'Andersartigen' einfach ignoriert, solange man sein eigenes Schäfchen im Trockenen hat.
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
-
- Computerausstattung: Desktop
Windows 10 Pro x64
CPU: AMD Ryzen 5 2600 3.40 GHz
Ram: 16GB RAM
Grafik: NVIDA Geforce 1060
PB: 5.72 X86/X64 - Wohnort: Heidelberg
Ich glaube er meint nicht das man Windows benutzen soll sondern einen Anderen Browser versuchen soll.
Ich selbst habe auch das Problem und benutze Windows und IE.
Unter Linux bin ich zu selten und ich hab mir das da noch nie angeschaut.
Ich werds mal mit den URLs versuchen. Benutze ja eigentlich immer http://www.pure-boad.de
Ich selbst habe auch das Problem und benutze Windows und IE.
Unter Linux bin ich zu selten und ich hab mir das da noch nie angeschaut.
Ich werds mal mit den URLs versuchen. Benutze ja eigentlich immer http://www.pure-boad.de
Windows 10 x64 Pro - PB 5.61 X64 / x32 - PB 4.6 x32
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Ich benutze immer http://www.purebasic.fr/german/ und hatte noch nie Probleme damit.
- darius676
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X - Wohnort: AT
Ich dachte dies hier sei ein Forum zum Thema Programmieren und keine wie sich mir darstellt (zumindest dein post) fanatische anti windows sekte und alles andere ist sowieso besser (weil gratis) und überhaupt.Vera hat geschrieben:Aha - Du bist also tatsächlich der Meinung, nur weil es bei Dir genau mit einer speziellen Software funktioniert, sollten alle Deiner alleinigen Vorgabe folgen und dabei sogar als MAC / LINUX User Windows als eine Alternative betrachten.darius676 hat geschrieben:warum auf "windows" umsteigen? hier im Forum benutzen wohl die meisten eine Windowsplattform als Produktivsystem ... vielleicht macht hier FF Fehler? muss ja nicht immer alles böse sein was von MS kommt?!? warum mit sogenannten Alternativen herumquälen (wobei das mit dem Quälen auf FF nicht zutrifft), wenn es professionelle Lösungen gibt die funktionieren.
Du behauptest MAC / Linux zu verwenden sei Quälerei, und ggf. noch, dass man diese von Ihrem Leid, durch indirekten Zwang (der Mißachtung) erlösen müßte.
Du meinst, nur weil es eine Mehrheit von Winnutzern gibt, kann man getrost alle anderen vernachlässigen. Und selbst den WINnutzern noch vorschreiben, nur eine gezielte Software verwenden zu sollen?
Du meinst IE sei professionel und alles andere nicht ?
Jahre lang hat alles (?) funktioniert, dann wird die Forensoftware umgestellt, auf einmal haben ganz viel User Probleme und ego liegt es an der unveränderten Weiternutzung bestehender Konfigurationen (...), aber nicht an dem, was geändert wurde?
Was für ein wunderbarer GEMEINSCHAFTssinn, bei dem man alle 'Andersartigen' einfach ignoriert, solange man sein eigenes Schäfchen im Trockenen hat.
Ich kann deine Empörung nicht verstehen, da ich nicht ausdrücklich auf die Verwendung von Windows hingewiesen habe, sondern, dass dieses Problem mit dem IE nicht auftritt.
Weiters werden hier von wenigen Massstäbe für privat programmierte Projekte angewand, welche nicht einmal kommerzielle Firmen/Teams halten und anwenden.
Warum soll ein Programmierer viel Zeit in einen Fix investieren, wenn dieses Problem eine Minderheit an Nutzern hat, die selbiges auch einfach umgehen könnte.
PS: Windows/Linux/MacOS :
Unter Linux bringst fast nichts zum Laufen und bist überall am frickeln und wenn alles funktioniert schauts dann eh wieder aus wie Windows.
Seit Apple die parallele Nutzung von Windows auf MAC´s erlaubt/ermöglicht (diese verdammten INTEL Prozessoren ....), gibts fast keinen MAC user der NUR MacOS verwendet.
Dies ist keine Angriff auf Deine Äusserung nur kann ich diese nicht unkommentiert im Raum stehen lasse.
- dllfreak2001
Bei der E-Mail-Benachrichtigung wird diese Adresse nicht verwendet und mit dem Standardskin kann ich auch nicht bei Votings mitmachen.NicTheQuick hat geschrieben:Ich benutze immer http://www.purebasic.fr/german/ und hatte noch nie Probleme damit.
Für mich sieht das nach einfach unfertig aus und es dürfte auch ein Grund für die geringere Nutzung in letzter Zeit sein.
Ich glaube einige in der Führungsriege des Forums haben sich nach dem Update über das geringere Nutzeraufkommen gefreut wie Bolle.
Dabei merken sie immer noch nicht, dass das Forum in Wirklichkeit langsam stirbt. Ist ja auch schon merkwürdig, wenn ein Forum über Esoterik am Hintern bei der gleichen Forensoftware besser läuft als ein Programmiererforum. Man sollte doch meinen ein Haufen Informatikspezialisten hat Technik besser im Griff als der Voodoo-Opa mit seinen magischen Furunkeln in der Hartz4-Baracke.

Ich finde wir sollten eine Petition, Volksentscheid oder was auch immer starten damit wir hier endlich zu Gehör kommen.
Votings funktionieren ja nicht richtig, ein Schelm wer böses dabei denkt....

I´a dllfreak2001
- Vera
- Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
@Andreas21
Danke für die Bestätigung, dass es auch mit IE nicht automatisch für jeden reibungslos läuft
Apropos: mit Deinem Link 'http://www.pure-boad.de' erreiche ich nur einen Seitenladefehler. (Das ist doch ein ganz alter Link - Du nimmst bestimmt was anderes inzwischen)
@darius676
Ich habe nicht mal indirekt an irgend einer Stelle etwas gegen WIndows gesagt. Diese Anti-Haltung ist ausschließich durch Dich eingebracht und Du steigerst sie mit jeder Antwort.
Ich bin hier weder die einzige Linux-Userin, noch alleinige Linux-Userin, da ich wesentlich mehr auf Windows mache und gelegentlich auch mit MAC zu tun habe. Hättest Du 'proklamiert' ein typischer Linux-Browser wär das Heilmittel für alle, hätte nicht viel anders reagiert.
Es 'schützt' einen jedoch nicht gegen die gemischt / falsch adressierten Links innerhalb und ausserhalb des Forums, sowie bei den Benachrichtigungen.
Ich habe den Eindruck, dass könnte davon abhängig sein, mit welchem Modus der Poster unterwegs ist, der dort zB einen Link hinterläßt bzw. die Benachrichtigung auslöst oder diese Abhängigkeit bei Threaderstellung entsteht. Von meiner Seite weiss ich definitiv, dass ich, seit kurz nach der Umstellung, immer im selben Modus bin (außer zu Testzwecken).
Auch wenn ich mich an vieles umgewöhnt habe, bleibt es aber trotzdem nervig, :
- dass Replybenachrichtigungsvorwort so lang ist, dass man weder am Popup noch kaum im Mailclient sehen kann, wo die Antwort herkommt
- dass man nicht mehr zum Posting gelangt ohne eingelogt sein zu müßen
- dass trotz einlogt sein, die Hälfte der Links einen an die falsche com-Adresse schickt, mit einer zusätzlichen weiteren Einlogaufforderung
- dass man beim Einloggen nicht mehr auf die Seite von wo man sich aus eingeloggt hatte zurückkehrt (was jahrelang funktionierte). Man diesen Thread elendig wiedersuchen muß oder meine oben beschriebene Rück/ReloadMethode verwendet.
- dass die UserHPs nicht mehr angezeigt werden
- dass das Abstimmen nicht mehr funktioniert
- das der Text zu klein (besonders der Code) und kaum noch Kontrast hat
- dass die 'Schreibfenster' (besonders bei PMs) so super winzig geworden sind
... mehr fällt mir grad' nicht ein, es ist aber alles, teils mehrfach, dokumentiert worden.
Ach ja - die Mülleimergeschichte und jeder aufkeimende lustig verlaufenden Thread wird schnell entsorgt. - aber das ist ein anderes Thema
Grüße ~ Vera
ps: heut gibt's doppelt was zu feiern -> hier & dort
Danke für die Bestätigung, dass es auch mit IE nicht automatisch für jeden reibungslos läuft

Apropos: mit Deinem Link 'http://www.pure-boad.de' erreiche ich nur einen Seitenladefehler. (Das ist doch ein ganz alter Link - Du nimmst bestimmt was anderes inzwischen)
@darius676
Ich habe nicht mal indirekt an irgend einer Stelle etwas gegen WIndows gesagt. Diese Anti-Haltung ist ausschließich durch Dich eingebracht und Du steigerst sie mit jeder Antwort.
Ich bin hier weder die einzige Linux-Userin, noch alleinige Linux-Userin, da ich wesentlich mehr auf Windows mache und gelegentlich auch mit MAC zu tun habe. Hättest Du 'proklamiert' ein typischer Linux-Browser wär das Heilmittel für alle, hätte nicht viel anders reagiert.
Ja, das hat sich ja damals ganz schnell herausgestellt und funktioniert wohl auch gut.NicTheQuick hat geschrieben:Ich benutze immer http://www.purebasic.fr/german/ und hatte noch nie Probleme damit.
Es 'schützt' einen jedoch nicht gegen die gemischt / falsch adressierten Links innerhalb und ausserhalb des Forums, sowie bei den Benachrichtigungen.
Ich habe den Eindruck, dass könnte davon abhängig sein, mit welchem Modus der Poster unterwegs ist, der dort zB einen Link hinterläßt bzw. die Benachrichtigung auslöst oder diese Abhängigkeit bei Threaderstellung entsteht. Von meiner Seite weiss ich definitiv, dass ich, seit kurz nach der Umstellung, immer im selben Modus bin (außer zu Testzwecken).
Auch wenn ich mich an vieles umgewöhnt habe, bleibt es aber trotzdem nervig, :
- dass Replybenachrichtigungsvorwort so lang ist, dass man weder am Popup noch kaum im Mailclient sehen kann, wo die Antwort herkommt
- dass man nicht mehr zum Posting gelangt ohne eingelogt sein zu müßen
- dass trotz einlogt sein, die Hälfte der Links einen an die falsche com-Adresse schickt, mit einer zusätzlichen weiteren Einlogaufforderung
- dass man beim Einloggen nicht mehr auf die Seite von wo man sich aus eingeloggt hatte zurückkehrt (was jahrelang funktionierte). Man diesen Thread elendig wiedersuchen muß oder meine oben beschriebene Rück/ReloadMethode verwendet.
- dass die UserHPs nicht mehr angezeigt werden
- dass das Abstimmen nicht mehr funktioniert
- das der Text zu klein (besonders der Code) und kaum noch Kontrast hat
- dass die 'Schreibfenster' (besonders bei PMs) so super winzig geworden sind
... mehr fällt mir grad' nicht ein, es ist aber alles, teils mehrfach, dokumentiert worden.
Ach ja - die Mülleimergeschichte und jeder aufkeimende lustig verlaufenden Thread wird schnell entsorgt. - aber das ist ein anderes Thema
Inzwischen geht es kaum noch deutlicher. Aber man kann hoffen, dass in der kalten Jahreszeit sich wieder einige dazu gesellen und die Stimmung wieder steigt.dllfreak2001 hat geschrieben:Dabei merken sie immer noch nicht, dass das Forum in Wirklichkeit langsam stirbt.

Grüße ~ Vera
ps: heut gibt's doppelt was zu feiern -> hier & dort
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
- darius676
Das war meine Einlassung zu dem Thema:
"Einloggen:
ich konnte diese PRobleme nur mit FireFox feststellen....mit IE gings problemlos..."
einfach eine Feststellung, dass es bei mir mit IE ging un mit FF nicht.
Hier kann ich keine Antihaltung erkennen.
und auch der zweite Post, bezieht sich auf die Mehrheit der Nutzer, da diese offenbar kein Problem mit der Forenanmeldung haben.
wieviele aktive Mitglieder gibt es denn hier im deutschsprachigem Forum? eine Handvoll hat Probleme, gut, sollte nicht sein, aber dies so Darzustellen, als wäre hier ein Problem, dass einen Grossteil der Nutzer aussschliesst, kann auch nicht der richtige Weg sein. Vielleicht funktionierts ja mit "Opera" oder mit "Google Chrome"?.
MfG
"Einloggen:
ich konnte diese PRobleme nur mit FireFox feststellen....mit IE gings problemlos..."
einfach eine Feststellung, dass es bei mir mit IE ging un mit FF nicht.
Hier kann ich keine Antihaltung erkennen.
und auch der zweite Post, bezieht sich auf die Mehrheit der Nutzer, da diese offenbar kein Problem mit der Forenanmeldung haben.
wieviele aktive Mitglieder gibt es denn hier im deutschsprachigem Forum? eine Handvoll hat Probleme, gut, sollte nicht sein, aber dies so Darzustellen, als wäre hier ein Problem, dass einen Grossteil der Nutzer aussschliesst, kann auch nicht der richtige Weg sein. Vielleicht funktionierts ja mit "Opera" oder mit "Google Chrome"?.
MfG
- dllfreak2001
Funktioniert weder mit Opera noch mit dem IE8 auf Win7.
Nur die fr-Adresse hilft.
Nur die fr-Adresse hilft.
I´a dllfreak2001
Das ich gerne mal wenn ich nach dem Einloggen deswegen mehrfach die Zurück-Taste in Firefox verwende plötzlich wieder ausgeloggt bin hat mich auch schon hier im Forum immer genervt ^^
MFG,
Tombi
MFG,
Tombi

Intel Pentium 4 630 (3 GHZ)