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Re: GraphicalDLL VC++ --> PB
Verfasst: 15.04.2010 22:42
von SoS
Dr. Shrek hat geschrieben:
Der default parameter war bei der DLL immer 0.0 bei Deiner PB immer 5.0
Der default parameter wird aber durch, Angabe eines anderen Wertes, überschrieben.
Das hat wohl bei der DLL nicht so richtig funktioniert, da konnte man eingeben was man wolle,
das Ergebnis war immer das selbe.
Re: GraphicalDLL VC++ --> PB
Verfasst: 15.04.2010 22:43
von DrShrek
SoS hat geschrieben:Dr. Shrek hat geschrieben:
Der default parameter war bei der DLL immer 0.0 bei Deiner PB immer 5.0
Der default parameter wird aber durch, Angabe eines anderen Wertes, überschrieben.
Das hat wohl bei der DLL nicht so richtig funktioniert, da konnte man eingeben was man wolle,
das Ergebnis war immer das selbe.
Genau.
Re: GraphicalDLL VC++ --> PB
Verfasst: 15.04.2010 22:46
von SoS
Dr. Shrek hat geschrieben:SoS hat geschrieben:Dr. Shrek hat geschrieben:
Der default parameter war bei der DLL immer 0.0 bei Deiner PB immer 5.0
Der default parameter wird aber durch, Angabe eines anderen Wertes, überschrieben.
Das hat wohl bei der DLL nicht so richtig funktioniert, da konnte man eingeben was man wolle,
das Ergebnis war immer das selbe.
Genau.
Hust,der defaultwert lässt sich wieder nicht ändern,sehr merkwürdig.
Re: GraphicalDLL VC++ --> PB
Verfasst: 15.04.2010 22:51
von DrShrek
SoS hat geschrieben:Hust,der defaultwert lässt sich wieder nicht ändern,sehr merkwürdig.
Nö...nicht wirklich...im Moment hardcoded in der DLL. Sorry.
Re: GraphicalDLL VC++ --> PB
Verfasst: 16.04.2010 07:44
von DrShrek
Ich werde noch das VisualBasic Program compilieren. Sollte das mit der Embass Funktion richtig arbeiten...würde ich sagen PureBasic hat da einen BUG mit Float Parametern
Re: GraphicalDLL VC++ --> PB
Verfasst: 16.04.2010 17:53
von SoS
Ich glaube nicht das es an PB liegt.
Hier nochn paar Bugs.
GPX_Cilindrical double Value
GPX_Gamma float Gamma
GPX_Flip wenn BOOL Horizontal und BOOL Vertical auf 1 sind wird nur Vertical geflippt.
Das liegt hier aber nicht an den Parametern sondern ist einfach nur falsch programmiert.
Da kannste Dir mal meinen PB-Code anschauen ,da geht das so wie es soll.
.im Moment hardcoded in der DLL. Sorry.
Was soll das denn ? Wenn man die Parameter nicht ändern kann ist die Aktion sinnlos.
Re: GraphicalDLL VC++ --> PB
Verfasst: 16.04.2010 19:04
von DrShrek
SoS hat geschrieben:Hier nochn paar Bugs.
GPX_Cilindrical double Value
GPX_Gamma float Gamma
GPX_Flip wenn BOOL Horizontal und BOOL Vertical auf 1 sind wird nur Vertical geflippt.
Das liegt hier aber nicht an den Parametern sondern ist einfach nur falsch programmiert.
Da kannste Dir mal meinen PB-Code anschauen ,da geht das so wie es soll.
Sehe ich mir nochmal an. Das mit den Emboss Parametere hat aber Vorrang.
SoS hat geschrieben:.im Moment hardcoded in der DLL. Sorry.
Was soll das denn ? Wenn man die Parameter nicht ändern kann ist die Aktion sinnlos.
Es hat nur der Fehlerfindung gedient. Sobald das mit den Parametern geklärt ist...werde ich das wieder entfernen.
Re: GraphicalDLL VC++ --> PB
Verfasst: 17.04.2010 05:36
von DrShrek
SoS hat geschrieben:Ich glaube nicht das es an PB liegt.
Doch tut es:
CallFunction:
Note: This function is not very flexible and does not handle string/float/double/quad parameters or string/float/double/quad returns. The use of: prototypes is now strongly recommended.
Hier noch eine neue DLL.
[Removed] GPX_Emboss -> hardcoded 5.0 für Depth
[FIXED] GPX_Flip -> wenn BOOL Horizontal und BOOL Vertical auf 1 sind wird nur Vertical geflippt.
http://em.q-soft.ch/files/get/GC_P65gR5 ... caldll.zip
@Sos,
wenn Du noch weitere Fehler findest....nur her damit.
Wegen Deinen andern Bug Meldungen: wenn Du Prototypes benutzt, dann geht es auch mit den (float/double) Parametern bei
Re: GraphicalDLL VC++ --> PB
Verfasst: 17.04.2010 08:28
von SoS
Ok,gut zu wissen.Als ich damals den Testcode erstellt hatte gabs noch keine Prototypes.
Dr. Shrek hat geschrieben:
@Sos,
wenn Du noch weitere Fehler findest....nur her damit.
Wegen Deinen andern Bug Meldungen: wenn Du Prototypes benutzt, dann geht es auch mit den (float/double) Parametern bei
GPX_AlphaBlend
GPX_BlendMode
Versuche das mal zum laufen zu bekommen,benutze dafür 2 unteschiedlich grosse Images.
Hier mal meine aktuelle Version.
imagemanipulator
Re: GraphicalDLL VC++ --> PB
Verfasst: 17.04.2010 20:19
von DrShrek
SoS hat geschrieben:Ok,gut zu wissen.Als ich damals den Testcode erstellt hatte gabs noch keine Prototypes.
Dr. Shrek hat geschrieben:
@Sos,
wenn Du noch weitere Fehler findest....nur her damit.
Wegen Deinen andern Bug Meldungen: wenn Du Prototypes benutzt, dann geht es auch mit den (float/double) Parametern bei
GPX_AlphaBlend
GPX_BlendMode
Versuche das mal zum laufen zu bekommen,benutze dafür 2 unteschiedlich grosse Images.
Hier mal meine aktuelle Version.
imagemanipulator
Bevor ich Rätselrate...hast Du nicht mehr bzw konkretere Info für mich, was nicht passt bzw Screenshots?