Sieht meinem Code aber verdächtig ähnlichal90 hat geschrieben:Hier mein (Endgültiger) Letzter versuch für Heute.![]()

und funktioniert natürlich auch nicht

Sieht meinem Code aber verdächtig ähnlichal90 hat geschrieben:Hier mein (Endgültiger) Letzter versuch für Heute.![]()
Grrr ich hatte den Falschen code noch im Clipboard.ts-soft hat geschrieben:Sieht meinem Code aber verdächtig ähnlichal90 hat geschrieben:Hier mein (Endgültiger) Letzter versuch für Heute.![]()
![]()
und funktioniert natürlich auch nicht
Von alledem nix zu sehen...Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten. Sie müssen auf jeden Fall funktionieren und sollten möglichst effizient, elegant und beispielhaft oder einfach nur cool sein.
Blind?ts-soft hat geschrieben:Nein, da bisher noch keine korrekt funktioniert!a14xerus hat geschrieben:Bin ich nur doof oder kann mir mal einer die jetzt aktuellste Version der "GetParentDirectory" Procedure geben ?
Code: Alles auswählen
Procedure.s GetParentDirectory(Dir$, Seperator$ = "\", Protocol$ = "")
ProcedureReturn Protocol$ + Left(RemoveString(Dir$, Protocol$), Len(RemoveString(RemoveString(Dir$, Protocol$), Seperator$, #PB_Ignore, Len(RemoveString(Dir$, Protocol$)))) - FindString(ReverseString(RemoveString(RemoveString(Dir$, Protocol$), Seperator$, #PB_Ignore, Len(RemoveString(Dir$, Protocol$)))), Seperator$, 1)) + Seperator$
EndProcedure
Debug GetParentDirectory("C:\MainFolder\SubFolder_1\SubFolder_2\")
Debug GetParentDirectory("C:\MainFolder\SubFolder_1\")
Debug GetParentDirectory("C:\MainFolder\")
Debug GetParentDirectory("C:\")
Debug GetParentDirectory("C:\a\b\c\d\e")
Debug GetParentDirectory("\c\d\e")
Debug GetParentDirectory("c\d\e")
Debug GetParentDirectory(".\c\d\e")
Debug GetParentDirectory("./c/d/e", "/")
Debug GetParentDirectory("./c\d/e", "/")
Debug GetParentDirectory("./c\d\e", "/")
Debug GetParentDirectory("./c/d\e", "/")
Debug GetParentDirectory("\\UBUNTU_DESKTOP\pb-ubuntu32\")
Debug GetParentDirectory("d:\ts-temp\simpsons_006.jpg")
Debug GetParentDirectory("d:\ts-temp\test\testy\simpsons_006.jpg")
Debug GetParentDirectory("google.de/index.php", "/")
Debug GetParentDirectory("google.de/test/index.php", "/")
Debug GetParentDirectory("google.de/test/test2/index.php", "/")
Debug GetParentDirectory("http://www.google.de/test/test2/index.php", "/", "http://")
Debug GetParentDirectory("ftp://www.google.de/test/test2/index.php", "/", "ftp://")
Debug GetParentDirectory("ftp://www.google.de/", "/", "ftp://")
Debug GetParentDirectory("ftp://www.google.de/test", "/", "ftp://")
Debug GetParentDirectory("ftp://www.google.de/test/test2/", "/", "ftp://")
Fragste Dich das selber? Die beiden Debugs mit Datei zeigen nicht das ParentDirectory, diesalbei hat geschrieben:Blind?
Code: Alles auswählen
Debug GetExtensionPart( "C:\pfad\zum\Verzeichnis.mit.Punkten" )
Da magste Recht haben, aber ich verwende grundsätzlich keine punkte in verzeichnisnamen, ist auchhelpy hat geschrieben:Für Dein Problem gibt es meiner Meinung nach keine eindeutige programmiertechnische Lösung!