
Kann auch nativ Ogre exportieren. Extrem günstig für das was du bekommst. Schau dir mal die Demo an.
okay, hat mein Interesse geweckt.Fluid Byte hat geschrieben:Dann kann ich fragMOTION für 50€ empfehlen![]()
Kann auch nativ Ogre exportieren. Extrem günstig für das was du bekommst. Schau dir mal die Demo an.
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Naja, du musst dann nur noch die Datei auf die OgreXmlConverter.exe "droppen" und fertig.Rings hat geschrieben:Kann allerdings 'nur' Ogre-xml exportieren,
mit dem OgreXml->Mesh-konverter hab ich
Ja, isn bissi tricky aber bei mir läufst problemlos mit anschließendem konvertieren der XML-Datei.Rings hat geschrieben:Dabei lässt sich mit sketchup wirklich angenehm
rumspielen (Für Anfänger wie ich)
Code: Alles auswählen
Hausmesh=LoadMesh(#PB_Any,"Haus.mesh")
HausEntity = CreateEntity(#PB_Any, MeshID(Hausmesh), #PB_Material_None )
ScaleEntity(HausEntity, 10, 20, 10)
EntityLocate(HausEntity,100,10,100)
und das ist die zugehörige materialdatei fürs mesh:: Parsing script Haus.material
: Compiler error: object name expected in Haus.material(1)
Code: Alles auswählen
material
{
technique
{
pass
{
}
}
}
material jean_blu
{
technique
{
pass
{
ambient 0 0 0
diffuse 0.141176 0.184314 0.258824
specular 0.329412 0.329412 0.329412 0
emissive 0 0 0
}
}
}
material White
{
technique
{
pass
{
ambient 0 0 0
diffuse 1 1 1
specular 0.329412 0.329412 0.329412 0
emissive 0 0 0
}
}
}
material _LightGr
{
technique
{
pass
{
ambient 0 0 0
diffuse 0.662745 0.662745 0.662745
specular 0.329412 0.329412 0.329412 0
emissive 0 0 0
}
}
}
material _Beige_2
{
technique
{
pass
{
ambient 0 0 0
diffuse 0.666667 0.596078 0.454902
specular 0.329412 0.329412 0.329412 0
emissive 0 0 0
}
}
}
material _Burnt_U
{
technique
{
pass
{
ambient 0 0 0
diffuse 0.027451 0.0117647 0.00784314
specular 0.329412 0.329412 0.329412 0
emissive 0 0 0
}
}
}
material _DimGray
{
technique
{
pass
{
ambient 0 0 0
diffuse 0.411765 0.411765 0.411765
specular 0.329412 0.329412 0.329412 0
emissive 0 0 0
}
}
}
material _Charcoa
{
technique
{
pass
{
ambient 0 0 0
diffuse 0.137255 0.137255 0.137255
specular 0.329412 0.329412 0.329412 0
emissive 0 0 0
}
}
}
material Foregrou
{
technique
{
pass
{
ambient 0 0 0
diffuse 0 0 0
specular 0.329412 0.329412 0.329412 0
emissive 0 0 0
}
}
}
material Brick_An
{
technique
{
pass
{
ambient 0 0 0
diffuse 0.576471 0.411765 0.278431
specular 0.329412 0.329412 0.329412 0
emissive 0 0 0
texture_unit
{
texture Brick_An.jpg
filtering point point point
}
}
}
}
material Material
{
technique
{
pass
{
ambient 0 0 0
diffuse 0.501961 0.501961 0.501961
specular 0.329412 0.329412 0.329412 0
emissive 0 0 0
}
}
}
material FrontCol
{
technique
{
pass
{
ambient 0 0 0
diffuse 1 1 1
specular 0.329412 0.329412 0.329412 0
emissive 0 0 0
}
}
}
material Olive
{
technique
{
pass
{
ambient 0 0 0
diffuse 0.447059 0.501961 0.192157
specular 0.329412 0.329412 0.329412 0
emissive 0 0 0
}
}
}
material 0045_Gol
{
technique
{
pass
{
ambient 0 0 0
diffuse 0.854902 0.647059 0.12549
specular 0.329412 0.329412 0.329412 0
emissive 0 0 0
}
}
}
material images
{
technique
{
pass
{
ambient 0 0 0
diffuse 0.627451 0.392157 0.203922
specular 0.329412 0.329412 0.329412 0
emissive 0 0 0
texture_unit
{
texture images.jpg
filtering point point point
}
}
}
}
material Stone_Sa
{
technique
{
pass
{
ambient 0 0 0
diffuse 0.807843 0.698039 0.501961
specular 0.329412 0.329412 0.329412 0
emissive 0 0 0
texture_unit
{
texture Stone_Sa.jpg
filtering point point point
}
}
}
}
material 0025_Cor
{
technique
{
pass
{
ambient 0 0 0
diffuse 1 0.498039 0.313726
specular 0.329412 0.329412 0.329412 0
emissive 0 0 0
}
}
}
material Materi01
{
technique
{
pass
{
ambient 0 0 0
diffuse 0 0.25098 0.501961
specular 0.329412 0.329412 0.329412 0
emissive 0 0 0
}
}
}
material 0021_Dar
{
technique
{
pass
{
ambient 0 0 0
diffuse 0.545098 0 0
specular 0.329412 0.329412 0.329412 0
emissive 0 0 0
}
}
}
material Roofing_
{
technique
{
pass
{
ambient 0 0 0
diffuse 0.435294 0.403922 0.380392
specular 0.329412 0.329412 0.329412 0
emissive 0 0 0
texture_unit
{
texture Roofing_.jpg
filtering point point point
}
}
}
}
material Materi02
{
technique
{
pass
{
ambient 0 0 0
diffuse 1 1 1
specular 0.329412 0.329412 0.329412 0
emissive 0 0 0
}
}
}
material Roofin01
{
technique
{
pass
{
ambient 0 0 0
diffuse 0.615686 0.572549 0.431373
specular 0.329412 0.329412 0.329412 0
emissive 0 0 0
texture_unit
{
texture Roofin01.jpg
filtering point point point
}
}
}
}
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Code: Alles auswählen
material
{
technique
{
pass
{
}
}
}
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren