Avira Antivir Personal - Alternative

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Re: Avira Antivir Personal - Alternative

Beitrag von DarkDragon »

edel hat geschrieben:Was zum Geier muss man eigentlich anstellen, um auf einen aktiven Virenscanner angewiesen zu sein?
K.A. versteh ich auch nicht. Bisher hatte ich eh nur Fehlmeldungen und Schwierigkeiten damit. Nur an der Uni ist das Zwang, wir müssen laut Nutzungsbedingungen o.ä. einen Virenscanner und eine Personal Firewall aktiviert haben wenn wir durchs Universitätsnetz wollen.

Oder man muss sich sowas runterladen:
http://www.golem.de/0909/70014.html

Aber dass dann noch ein Virenscanner hilft glaub ich nicht.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Thorium

Beitrag von Thorium »

edel hat geschrieben:Was zum Geier muss man eigentlich anstellen, um auf einen aktiven Virenscanner angewiesen zu sein?
Gewisse Webseiten besuchen. Auch wenn es sich um saubere Seiten handelt, sind diese Seiten beliebte Ziele für Hacker. Die schleusen Viren in die Webseiten ein, welche per Exploit auf die Zielrechner gelangen.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
edel
Computerausstattung: GameBoy

Beitrag von edel »

Ich haette es verstanden, wenn du nen Amiga haettest und jeden Tag Disketten tauschen wuerdest, aber Webseiten? Ich bitte dich... Wie oft ist dir eine solche Webseite in den Explorer gelaufen?

Nicht falsch verstehen, jeder so wie er es fuer richtig haelt, aber in meinen Augen wird einfach zu oft uebertrieben.
Thorium

Beitrag von Thorium »

edel hat geschrieben:Ich haette es verstanden, wenn du nen Amiga haettest und jeden Tag Disketten tauschen wuerdest, aber Webseiten? Ich bitte dich... Wie oft ist dir eine solche Webseite in den Explorer gelaufen?

Nicht falsch verstehen, jeder so wie er es fuer richtig haelt, aber in meinen Augen wird einfach zu oft uebertrieben.
Das letzte mal vor 3 Monaten. Leider war das Teil was ich dann auf dem Rechner hatte so neu das es kein Virenscanner kannte zu dem Zeitpunkt. Durfte das System neu aufsetzen.

War mit dem Firefox. Ich hab die Seite aufgerufen, kurz darauf ist Firefox gecrasht. Kurz darauf hat Avast diverse Trojaner gefunden, die waren allerdings nur Dummys, den richtigen hats nicht gefunden. So schnell kanns gehn.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Rokur
Computerausstattung: Intel Core2 Quad (4x2,4 GHz), 4096 MB RAM, GForce 8800GTX 786 MB
Windows XP 32 Bit, PureBasic 4.40 (x86)

Beitrag von Rokur »

MS Windows benutzen?
WinXP 32 Bit, PureBasic 4.40 (x86)
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Windows + Internet = aktiver Virenscanner erforderlich!

Aber wer solche Fragen stellt hat bereits einen Virus und weiß nur noch nichts von seinem Glück :mrgreen:

Gruß
Thomas
edel
Computerausstattung: GameBoy

Beitrag von edel »

ts-soft hat geschrieben:
Windows + Internet = aktiver Virenscanner erforderlich!

Aber wer solche Fragen stellt hat bereits einen Virus und weiß nur noch nichts von seinem Glück :mrgreen:

Gruß
Thomas
Ich hab nicht geschrieben das ich keinen Virenscanner benutze. Aber wer sowas von sich gibt, hat eh keine Ahnung -> :mrgreen: <-
Antworten