[Greasemonkey] [subsilver2] PBB Optimizer

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Vera
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1

Re: [Greasemonkey] [subsilver2] PBB Optimizer

Beitrag von Vera »

edel hat geschrieben:Hast du vielleicht die Schrifttypen/groesse im Browser selbst geaendert?
die einzige Einstellmöglichkeit im Browser wäre die Standartgröße (bei mir 14px), aber die CSS schreibt die Schriftarten feste vor.
Unter Suse/Kde werden die vielen Schriftvorgaben zentral geregelt. Vielleicht fordert das aktuelle Stylsheet jetzt eine ganz andere 'Rubrik' an. Aber es ist doch blöd, dass der voherige Zustand und der jetzige unlogged Modus, sowie der ProStyle wie gehabt normal erscheinen, nur die Alternativen alles verkleinern.

~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
TomS

Beitrag von TomS »

Wenn ich [Strg]+[-] drücke, sieht's genauso aus wie auf deinen Screenshots. Sicher, dass die Bilder dann größer sind, als im Original?
rolaf

Beitrag von rolaf »

Vera hat geschrieben:...das hilft mir garnicht, denn diesen ProStyle* nutze ich nicht.
Hi Vera, hab ich jetzt bestimmt überlesen (Sorry) aber warum eigentlich nicht? Ist doch ganz hübsch und wohl am optimalsten auf phpBB3 angepasst. Die Schrift ist schwarz und kann, wie gesagt, in drei verschiedenen Stufen eingestellt werden.

Hier mal zum Vergleich nen Screenshot von mir:

Bild
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Vera

Beitrag von Vera »

TomS hat geschrieben:Sicher, dass die Bilder dann größer sind, als im Original?
Ja, es war mir auch neu und hab es auch an anderen Websides getestet. 'Früher' blieben die Bilder immer unverändert. Im englischen Forum hat man mir gleich die Empfehlung gegeben, doch den allerneusten FF (3.5) zu installieren, da könnte man diese automatische Mit-Anpassung wieder abwählen.
(da wär ich aber eher für ein DownGraden :wink: )

@DrFalo
Danke - so sieht's bei mir ja auch aus und der FontgrößenEinsteller finde ich, ist grundsätzlich eine sehr gute Erweiterung. Aber ich komme mit dieser Ansicht garnicht zurecht. Nicht nur, dass die UserInfos auf der falschen Seite sind, sondern die fehlende Gliederung und die übergroß penetrante ThreadTitelWiederholung rauben mir die gewohnte Orientierung. Auch die umgebenden Bedienungen (User-Einstellungen, letzte Beiträge etc. sind hier auch wieder ganz anders sortiert als bei SubSilver ... fast vergessen: SubSilver hat keine CodeBoxen!!!).

Grüße ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
rolaf

Beitrag von rolaf »

Vera hat geschrieben:Aber ich komme mit dieser Ansicht garnicht zurecht. Nicht nur, dass die UserInfos auf der falschen Seite sind, sondern die fehlende Gliederung und die übergroß penetrante ThreadTitelWiederholung rauben mir die gewohnte Orientierung. Auch die umgebenden Bedienungen (User-Einstellungen, letzte Beiträge etc. sind hier auch wieder ganz anders sortiert als bei SubSilver ... fast vergessen: SubSilver hat keine CodeBoxen!!!).
Ach das stört dich! Hmm, gut - ich denke es ist Gewöhnungssache. Immer mehr Foren steigen um, daher wäre ne Umgewöhnung evt. ohnehin sinnvoll. Mich persönlich störts nicht mehr, da ich durch andere Foren schon an die 3er Version gewöhnt bin.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
PMTheQuick

Beitrag von PMTheQuick »

@Mod: Bitte Thread aufräumen.
@ts-soft: Link hinzugefügt, Links gehen fast alle, muss noch genauer herausfinden wieso dieser userscripts Link nicht geht.
@kA (RSBasic?): Das mit Alles markieren werde ich noch heute oder morgen hinzufügen, dass mit den Admins/Mod's wird morgen ebenfalls gefixt sein.

Gruss
PMTheQuick ;-)
Vera

Beitrag von Vera »

Hurra - ich hab eine Lösung gefunden ~ :D

Mit edels und einem weiteren 'relativen' Hinweis hab ich die css-Vorschrift nochmal überdacht
font-size: 62.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px */

und dann die Browser-standard-Schriftgröße auf 16px erhöht - und oh wunder - das Forum zeigt sich nun mit satten 10px - was für eine riesige Erleichterung - das wird gefeiert

prost & mahlzeit ~ Vera

ps: ich hatte inzwischen auch das CodeFolding-script von edel (noch ein dankeschön) ( http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 13&t=16794 ) installiert und es funktioniert gut mit PMTheQuicks PBBoptimizer zusammen :wink:
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
TomS

Beitrag von TomS »

@PB: Mach lieber ne Tabelle draus. Vlt zusätzlich. Das simma schon so gewöhnt :D
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

PMTheQuick hat geschrieben:@ts-soft: Link hinzugefügt, Links gehen fast alle, muss noch genauer herausfinden wieso dieser userscripts Link nicht geht.
:allright:
Blog geht jetzt auch!
Das mit den externen links wird jetzt mit CodeFolder erledigt und beide Scripte vertragen sich :D

Gruß
Thomas

// edit
Die URL zum eng. Forum in der Linkbox sollte:
http://www.purebasic.fr/english/
heissen, ansonsten bin ich ständig ausgeloggt wenn ich den link dort nutze :)
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
R4z0r1989

Beitrag von R4z0r1989 »

was vielleicht noch ne geile idee wär:
das man bei den codeboxen neben "alles anzeigen" noch ein "code kopieren" oder "code makieren"

lg R4z0r1989
Antworten