ts-soft hat geschrieben:Kann es sein, das die Boardsuche immer noch nicht funktioniert?
Ich weiss jetzt nicht wo ich es gelesen habe. Ich glaube, das war im englischen Foum von Fred
oder freak geschrieben worden, das sie da noch was machen müssen. Die Suchfunktion ist im
Admin-Panel aktiviert. Diese ist dort auf "Fulltext-native" eingestellt. Ich habe hierzu noch eine Beschreibung
gefunden, was nach einem Update zum PHPbb3 gemacht werden muß, damit die Suche wieder funktioniert.
3.7 Der Suchindex
Dieser Abschnitt ist vor allem relevant, wenn du dein Board konvertiert hast.
phpBB 3.0 bietet dir zwei verschiedene Such-Indizes an. Such-Indizes sind dabei notwendig, damit Beiträge schnell über die Suchfunktion gefunden werden können. Du kannst die Such-Indizes im Register „Wartung“ konfigurieren.
Standardmäßig verwendet phpBB den „Fulltext native“-Index. Hier erfolgt der Aufbau des Indexes durch phpBB selbst. Vorteil dieser Variante ist, dass sie besser konfigurierbar ist und mit allen Datenbanksystemen zusammenarbeitet.
Alternativ steht noch „Fulltext mysql“ zur Verfügung. Dieser Index steht nur zur Verfügung, wenn als Datenbanksystem MySQL verwendet wird und der Tabellentyp der phpBB-Tabellen „MyISAM“ ist. Der MySQL-Index baut komplett auf MySQL-Funktionen auf und sollte in der Regel schneller und sparsamer als „Fulltext native“ sein.
Wenn du dein Forum konvertiert hast, musst du zuerst einen neuen Index erstellen, bevor die Suchfunktion funktioniert.
Ob wir hier was machen können kann ich wohl verneinen.
Das muss wohl direkt von Fred auf seinem Server gemacht werden, weil dort die Daten liegen.
Weitere Beschreibung zu PHPBB3 hier:
http://www.phpbb.de/support/doku/3.0/quickstart.php
Gruß Falko