Gibt es schon eine Zelda Umsetzung in PB ?
Dann kannst du ja garnicht die 104 Farben bestaunen.zoidberg hat geschrieben:Die Atari 2600 fehlt mir auch noch. Ich hab noch letzte Woche einen coolen Oldschool Fernseher bekommen der das viel authentischer wiedergibt. Ist so ein 36cm in Orange und mit Schwarzweiß Röhre. Cool!

Eigentlich gibt es für Konsolen (fast) jeder Generation nur einen ordentlichen Monitor: Commodore 1084
Mit Composite, RGB und S-Video ist er gut ausgestattet für Konsolen. Und er hat ne extrem gute Quallität, Problem ist nur das man den Atari 2600 erstmal etwas umbauen muss, da der nur RF-Out hat.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!

Wow den hab ich sogarCommodore 1084

Hab ihn bisher allerdings nur an meinem C64 benutzt. Leider ist er halt etwas klein, wenn man weiter weg sitzt (also die typische Wohnzimmer-Situation).
Einen Fernseher habe ich keinen, und einen neumodischen würde ich mir niemals kaufen, da deren Bild einfach nur peinlich schlecht ist. Allerdings muß ich sagen, daß ich gute Ergebnisse bekommen habe, als ich mein Laptop mal per VGA-Kabel an einen der neueren Fernseher angeschlossen hab, liegt dann aber vielleicht auch daran, daß ich dann einfach eine weitaus höhere Auflösung fahre und die alten Spiele direkt vom Laptop großzoomen lasse, dann geht das eigentlich doch recht gut. Aber mit den Originalkonsolen stelle ich mir das nicht so super vor...

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
-
Ja nur ist das dann kein "neumodischer", auch wenn er noch relativ neu ist
die neumodischen sind diese hauchdünnen Dinger die diese furchtbaren Bilder an Deine Augen abstrahlen

Ich hab so ein Ding nicht, ich hab sogar garkeinen Fernseher. ^^ZeHa hat geschrieben:Ja nur ist das dann kein "neumodischer", auch wenn er noch relativ neu istdie neumodischen sind diese hauchdünnen Dinger die diese furchtbaren Bilder an Deine Augen abstrahlen
Aber soweit ich gehöhrt hab liegt die schlechte Bildquallität bei der Kombi Flachbildfernseher + alte Konsole daran das der Fernseher die Auflösung nicht nativ unterstützt und das Bild skalieren muss. Wird da nun nen schlechter Filter benutzt kommt ein matschiges Bild raus.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Jo eben, die alten sind dagegen auflösungsunabhängig, so wie halt auch die alten PC-Monitore. Daher würde für mich auch nur sowas in Frage kommen, und ebenfalls nicht zum Fernsehen, nur zum alte Konsolen anschließen
okay, sicherlich auch mal 'nen DVD-Player, aber auf den Tuner könnte ich dankend verzichten 

- HeX0R
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Also ich weiss nicht, mein 42" FullHD kommt im HD-Modus alles andere als "peinlich".ZeHa hat geschrieben: Einen Fernseher habe ich keinen, und einen neumodischen würde ich mir niemals kaufen, da deren Bild einfach nur peinlich schlecht ist.
Wer natürlich ne Pixelschachtel an so ein Sahnestück klemmt, ist selbst schuld...
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}