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Verfasst: 03.08.2009 20:50
von Kaeru Gaman
dich mit der jeweiligen API zu beschäftigen um effizienter arbeiten zu können
und solche Fallstricke wie unnötiges Netzwerk zu vermeiden,
halte ich nicht für "schwerer machen als nötig", im Gegenteil.
Verfasst: 03.08.2009 20:54
von Sven
Was macht SharedMem unter Vista bzw. Win7? Geht das da auch noch?
Verfasst: 03.08.2009 21:11
von Vermilion
Unter Vista bzw. Vista 7 laufen die Screen Anwendungen (ist bei mir so, unabhängig des DirectX Subsystems) ohnehin nicht so schnell wie unter XP. Schon da hapert's.
Dir ist doch wohl klar, dass der bessere Weg nicht unbedingt der leichtere ist

Wie gesagt, mit PureBasic Libraries alleine wirst du nicht weit kommen, außer es soll ein Flickwerk wie Windows selbst werden.
Verfasst: 03.08.2009 23:10
von Deluxe0321
ehm nurmal so eine kleine idee..
wie wäre es (wenn du immernoch 2 instanzen einens programms verwenden willst) mit einfachen SendMessage_() befehlen arbeitest? dort kannst du dir auch deine eigenen nachrichten definieren (in einem Bestimmten bereich)..
Grüße Marv
Verfasst: 04.08.2009 08:34
von Vermilion
@Deluxe0321: Das wäre ja die blanke API, die er nicht benutzen möchte.

Verfasst: 04.08.2009 10:34
von Deluxe0321
Gut, habe den Thread auch nur beim lesen überflogen

Gruß marv
Verfasst: 04.08.2009 12:19
von Kaeru Gaman
@Sven
mk-soft hat geschrieben:Hinweis:
Nur bei Windows haben Threads mit erzeugten Fenster ein eigenes Eventhandling. Bei Linux kommt alles am Hauptfenster an.
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 294#252294
also, schlicht: vergiß den Gedanken "portierbarkeit" vorerst, wenn du irgendwann fertig werden willst.
nutze API so viel du gebrauchen kannst.
Verfasst: 05.08.2009 13:25
von dige
@Sven: ich dachte anfangs Du willst einfach nur 2 Videos auf getrennten
Screens synchronisiert abspielen für 3D Video etc.
Hier übrigens ein gutes Bsp. für gemeinsamen Speicher:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=16659
Das ganze Netzwerk basiert zu machen hätte aber den Charme, das
Du statt 2 Instanzen Deines Player auch 2 verschiende Computer verwenden
kannst und da jeweils die volle Performance der gesamten Hardware..
Aber das was Du insgesamt vor hast würde ich nicht mit PB machen.
Die DirectX7 Lib ist schon ziemlich alt und hat ne Menge Restriktionen:
quadratische Sprites, Sprite Größe etc., läuft auf einigen GraKas nicht
Die aktuelle Dx9 Lib ist noch verbuggt, RenderMovieFrame crasht
mit IMA und steht auch nicht im Focus der aktuellen PB Entwicklung.
Vielleicht gibt es dafür bessere Engines die Du dann entsprechend
einbinden kannst.
Verfasst: 05.08.2009 14:39
von Sven
dige hat geschrieben:Das ganze Netzwerk basiert zu machen hätte aber den Charme, das Du statt 2 Instanzen Deines Player auch 2 verschiende Computer verwenden kannst und da jeweils die volle Performance der gesamten Hardware..
Genau!
Aber das was Du insgesamt vor hast würde ich nicht mit PB machen.
Tja, ich kann aber nur Basic. Ich hab das Projekt bisher in PB stehen. Ich hab keine Zeit, mir eine andere Sprache anzueignen und das zu portieren... Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
Ich hab mit PB angefangen, da es hiess, gute Spiele- und Grafikperformance, und das war mir wichtig. Kann ich Fred jetzt verklagen?
Die DirectX7 Lib ist schon ziemlich alt und hat ne Menge Restriktionen:
Naja, irgendwann sollte ja mal der Umstieg auf DX9 kommen. Oder schon passiert sein. Oder hab ich was verpasst?
Vielleicht gibt es dafür bessere Engines die Du dann entsprechend
einbinden kannst.
Idee?
Verfasst: 05.08.2009 15:09
von Rokur
Warum sollte man sowas nicht mit PB machen? Ich finde die Sprache ist dafür auf jeden Fall geeignet.
