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Verfasst: 25.07.2009 23:38
von ts-soft
So wie ich das sehe, ist IncludeBinary hier vollkommen fehl am Platze.
Einen Unterordner Namens "Daten" o. ä. anlegen und je Game 2 Dateien
hinzufügen: gamename.txt und gamename.jpg
Beim Start mit ExamineDirectory durch diesen Ordner iterieren (entweder
*.txt oder *.jpg, nicht beide) und die Dateinamen ohne Extension einem
ListView, einer ComboBox oder sonstwas hinzufügen, zur Auswahl.
Wenn dann was gewählt wird, an dem Namen nur noch jeweils die Extension
hinzufügen und dann ins ImageGadget und StringGadget einfügen.
Das sollte man unter zur Hilfename der Hilfe alleine schaffen können!
Gruß
Thomas
Verfasst: 26.07.2009 12:21
von Schongewusst99
Ich habs mal versucht umzusetzen:
Code: Alles auswählen
If OpenWindow(#Window_Startseite, 0, 0, 800, 800, "Gamez", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered) = 0
EndIf
;ImageGadget(#Image_0, 10, 10, 520, 700, ImageID(#imgCover))
;ImageGadget(#Image_1, 620, 270, 80, 80, ImageID(#imgUSK))
Frame3DGadget(#Frame_0, 535, 5, 255, 250, "Game Content")
TextGadget(#Gadget_Inhalt, 540, 20, 245, 250, farcry2\gamecontent)
Directory$ = "..\"
If ExamineDirectory(#Directoryname, Directory$, "*.jpg")
While NextDirectoryEntry(#Directoryname)
If DirectoryEntryType(#Directoryname) = #PB_DirectoryEntry_File
EndIf
ListViewGadget(#Directoryname, 10, 10, 250, 120)
;SetGadgetState(#Directoryname, 9)
AddGadgetItem (#Directoryname, -1, DirectoryEntryName(#Directoryname))
;Debug DirectoryEntryName(#Directoryname)
Wend
EndIf
Repeat
EventID = WaitWindowEvent()
If EventID = #PB_Event_CloseWindow
Quit = 1
EndIf
Until Quit = 1
FinishDirectory(#Directoryname)
Da wird mir im Listview Gadget jetzt nur der letzte eintrag angezeigt. In meinem Fall "farcry2.jpg".
Andere Files werden nur im Debug sichtbar.
Woran liegt das jetzt?
Verfasst: 26.07.2009 13:29
von ts-soft
Du erstellst ja in der Schleife jedesmal ein neues ListView
Einmal erstellen und in der Schleife nur die Werte hinzufügen!
Bei Gadget mit mehreren Einträgen meist AddGadgetItem ansonsten
SetGadgetText, SetGadgetState (ImageGadget) usw.
Verfasst: 26.07.2009 15:48
von Schongewusst99
Code: Alles auswählen
;MEIN FENSTER--;
If OpenWindow(#Window_Startseite, 0, 0, 800, 800, "Gamez", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered) = 0
EndIf
;ImageGadget(#Image_0, 10, 10, 520, 700, ImageID(#imgCover))
;ImageGadget(#Image_1, 620, 270, 80, 80, ImageID(#imgUSK))
Frame3DGadget(#Frame_0, 535, 5, 255, 250, "Game Content")
TextGadget(#Gadget_Inhalt, 540, 20, 245, 250, farcry2\gamecontent)
ListViewGadget(#Directoryname, 10, 10, 250, 120)
Directory$ = "..\"
If ExamineDirectory(#Directoryname, Directory$, "*.jpg")
While NextDirectoryEntry(#Directoryname)
If DirectoryEntryType(#Directoryname) = #PB_DirectoryEntry_File
EndIf
;SetGadgetState(#Directoryname, 9)
AddGadgetItem (#Directoryname, -1, DirectoryEntryName(#Directoryname))
;Debug DirectoryEntryName(#Directoryname)
Wend
EndIf
Repeat
EventID = WaitWindowEvent()
If EventID = #PB_Event_CloseWindow
Quit = 1
EndIf
Until Quit = 1
FinishDirectory(#Directoryname)
So funktionierts. -.- danke
[Edit Firstpost]