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Verfasst: 10.06.2009 23:14
von ZeHa
dann wäre wohl die Größe der Wave-datei nicht in der dll gestanden, da sie ja überflüssig gewesen wäre
Die Größe gehört aber zum WAV-Header, also muß sie dort auch stehen ;)

Verfasst: 11.06.2009 00:57
von Max_der_Held
so? dann öffne die imageres.dll in system32 mal mit nem hex-editor und suche nach "2C700D00" (wie man sieht ist das NICHT die im Wave-header verzeichnete größe, die ja "24700D00" ist ;) .. also 8 weniger :P ;) :) )

wär mal intressant zu wissen, wie so ein dll-header jetzt genau aufgebaut ist.. bzw. die ganze dll. hab da nicht so viel vielversprechendes gefunden, beim freund Google..

Verfasst: 11.06.2009 01:31
von ts-soft
Eine DLL hat einen normalen PE-HEADER, jede Resource hat einen Resource-Header:

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Structure ResourceHeader
  DataSize.l        ; The size of the data that follows the header.
  HeaderSize.l      ; The size of the resource header structure.
  ResType.w[2]      ; Specifies the resource type.
  ResName.w[2]      ; Specifies the name of resource.
  DataVersion.l     ; Reserved for future expansion.
  MemoryFlags.w     ; Contains flags about the state of the resource.
  LanguageID.w      ; Specifies the language that the strings are written.
  Version.l         ; This field can be used to store custom version information.
  Characteristics.l ; Like the Version field, this field can be used to store custom information flags.
EndStructure
wobei vor der ersten Resource noch ein paar extrabytes sind