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Verfasst: 10.02.2005 09:18
von Dostej
@orange-blue
Ja, ich krieg dein Bild grad nicht... no permission...
Und das mit dem ICQ schnall ich auch noch nicht ganz. Wie kann ich dir ne nachricht schicken, wenn ich deine nummer nicht weiss? Als Nickname gibts zwei orange-blue.
Verfasst: 10.02.2005 12:44
von orange-blue
tja, und ich bin keiner von den beiden zwei

, ich werd dir ne nachricht schicken, dann kannst du mich sowieso adden.
Leider kann anscheinend grad keiner auf mein webspace zugreifen, ka wieso. Mal schaun ob ichs da über icq oder so schicken kann.
Verfasst: 11.02.2005 12:12
von Dostej
OK, die Site ist wieder oben - mal sehn wie lange...
Dort sind nun auch das "Spiel" und der Code zu finden. Das Ganze als Freeware bzw. unter GPL veröffentlicht.
Ich bin gerade dabei, das nun hinzubiegen, damit es grundlegend spielbar wird. (und finde ne menge bugs dabei). Ich hoffe mal aufs WE. Werde dann ne überarbeitete Version hochladen.
Verfasst: 11.02.2005 15:29
von SDX
Dostej: Das sieht ja schon mal nach recht viel Arbeit aus. Also wenn ich nicht grade selber dabei wäre, ein Spiel zu basteln, würde ich mich sofort anbieten, zumindest ein paar Schiffe zu moddeln. Wieviele verschiedene Schiffe brauchst Du denn so in etwa? Vielleicht hab ich ja zwischendurch mal Lust eins oder zwei (oder mehr) zu basteln. Texturieren kann die ja dann orange-blue
orange-blue: In was für einem Format brauchst Du die 3D-Daten? Ich habe (besitze) 3D-Studio Max und kann da auch einiges Exportieren (3DS ist glaube ich in fast jedem 3D-Proggie als importfunktion drin).
http://www.aim3d.de/SDX/3D.html
Ein paar Sachen, die ich mal gemacht habe

Die Seite läuft glaube ich nur im IE richtig...
Verfasst: 11.02.2005 18:14
von Dostej
@SDX: Also wenn Du mich so fragst...
Es ist für bis zu 10 Spieler ausgelegt. Das heisst 10-15 "Typen zum aussuchen wären gut (min -max).
Jeder Typ bräuchte die folgenden Schiffe:
Raumstationen: Könnte ähnlich aussehen
Orbitalstationen (klein)
Orbitalwerften (grösser)
Raumstationen (grösser)
Relaisstationen (klein)
5 Schiffe (die sich auch wieder ähnlich sehen)
Und dann noch drei Sondertypen
Produktionsschiffe
Schlepper
Drohnenschiffe
Das sind also 12 Schiffe pro Typ ergäbe 120 - 180 Modelle (Mahlzeit!)
Da die Typen ja gerne sehr verschieden aussehen dürften, die Schiffe innerhalb eines Typus aber eher ähnlich und trotzdem unterscheidbar sein sollen, wäre 1 Typ recht nützlich und sinnvoll (du darfst gerne auch mehr machen... ich meine 1 Typ würde mich schon wirklich freuen.)
P.S. ich hab mal auf deine Seite geschaut. Sieht wirklich gut aus. Wenn Du mir Modelle machen würdest wäre das 1a. Ich würde sie vermutlich zuerst als 2D - render bilder verwenden. Sobald PB 4.0 draussen ist und wirklich die erwartete 3D UNterstützung bietet, würde ich die Anzeige in einigen Bereicehn auf 3D umstellen.
Verfasst: 11.02.2005 18:29
von SDX
Dostej hat geschrieben:@SDX: Also wenn Du mich so fragst...
Es ist für bis zu 10 Spieler ausgelegt. Das heisst 10-15 "Typen zum aussuchen wären gut (min -max).
Jeder Typ bräuchte die folgenden Schiffe:
...blabla...
Das sind also 12 Schiffe pro Typ ergäbe 120 - 180 Modelle (Mahlzeit!)
Da die Typen ja gerne sehr verschieden aussehen dürften, die Schiffe innerhalb eines Typus aber eher ähnlich und trotzdem unterscheidbar sein sollen, wäre 1 Typ recht nützlich und sinnvoll (du darfst gerne auch mehr machen... ich meine 1 Typ würde mich schon wirklich freuen.)
Schon mal dran gedacht, die Schiffe einfach nur verschiedenfarbig zu kennzeichnen (a-la Command&Conquer, etc.)?
Dostej hat geschrieben:P.S. ich hab mal auf deine Seite geschaut. Sieht wirklich gut aus. Wenn Du mir Modelle machen würdest wäre das 1a. Ich würde sie vermutlich zuerst als 2D - render bilder verwenden. Sobald PB 4.0 draussen ist und wirklich die erwartete 3D UNterstützung bietet, würde ich die Anzeige in einigen Bereicehn auf 3D umstellen.
Ich würde bei 2D bleiben... das würde so einem Spiel nicht schaden.
(Ich persönlich mag eh lieber 2D-Games

)
Verfasst: 14.02.2005 10:37
von Dostej
@SDX: Ich werds zuerst auch mal in 2D machen. Einige Dinge fände ich in 3D aber recht nett. z.B. die Galaxieansicht, in der Übersicht der Kolonie die Bauteile... vielleiht noch mit ein paar sachen, die sich bewegen ... (abdrift)...
So ich war am WE recht dran und habe einige Bugs erwischt und einige andern Dinge etwas mehr in Richtung Übersicht und Spielbarkeit bewegt. Kolonie - und Tech-Screen.
Ist auf der Seite zu finden (die scheinbar oben bleibt...)
Verfasst: 14.02.2005 10:55
von orange-blue
Die dateien bräucht ich in *.3ds.
@Dostej:
Hast du irgeneinwebspace wo ich was uploaden kann?
Verfasst: 14.02.2005 11:16
von Dostej
@orange - nicht wirklich. Nur den angelfire, wo meine Seite drauf läuft.
Kannst Du mir das zeug per Mail schicken?
Verfasst: 14.02.2005 18:28
von orange-blue
Ja sicha, musst mir nur deine e-mail adressen sagen.