Verfasst: 14.03.2009 14:38
So habe das heute jetzt mal noch gründlich bei mir ausprobiert und habe festgestellt, dass über den Screen bei DX9 auch nicht wirklich geht da Transparenz nur mit DX7 geht oder mach ich schon wieder was falsch.
Hier mal noch der Code aufs wesentliche gekürzt er läuft mit DX7 ohne Probleme bei DX9 aber geht die Transparenz verloren.
Hier mal noch der Code aufs wesentliche gekürzt er läuft mit DX7 ohne Probleme bei DX9 aber geht die Transparenz verloren.
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InitSprite()
InitSprite3D()
InitKeyboard()
UsePNGImageDecoder()
OpenScreen(800,600,32,"Test")
LoadSprite(0,"Schrift.png",#PB_Sprite_Texture|#PB_Sprite_AlphaBlending)
DisplaySprite(0,0,0)
GrabSprite(1,0,0,32,32,#PB_Sprite_Texture|#PB_Sprite_AlphaBlending)
CreateSprite3D(0,1)
Repeat
Delay(1)
ExamineKeyboard()
ClearScreen(RGB(0,0,100))
Start3D()
DisplaySprite3D(0,0,0)
Stop3D()
FlipBuffers()
Until KeyboardReleased(#PB_Key_Escape)=1
End