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Verfasst: 27.02.2009 13:02
von Moskito
Hallo

Sind euch keine weitere Unstimmigkeiten/Fehler aufgefallen? (Wäre ja fantastisch)

Ich tüftele gerade an einer Highscore-routine und frage mich, ob man die Scores so lassen kann oder lieber noch einmal überdenken sollte.

Schönes WE

Thomas

Verfasst: 27.02.2009 16:40
von Moskito
Hallo nochmal

Ich habe ein kleines Problemchen...
Ich traue meiner Clue-Funktion (die nach gültigen Spielzügen sucht) noch nicht 100%ig über den Weg.

Auf meiner Website habe ich ganz unten einen Screenshot platziert, auf dem kein weiterer Spielzug
mehr möglich sein soll. Ich habe bisher auch keinen gefunden, aber vielleicht sehe ich auch den Wald
vor lauter Bäumen nicht.

Vielleicht kann der eine oder andere von euch, der 99 Seconds kennt, ja mal einen Blick darauf werfen
und findet vielleicht doch noch einen möglichen Zug...

bis denn

Thomas

Verfasst: 27.02.2009 16:57
von Christian H
Dein Spiel macht richtig süchtig :-)

Aber das es sich mit der rechten Maustaste einfach so beendet ist blöd :-(

Auf deinem Screenshot konnten hier 4 Augen keinen Spielzug sehen.

Gruß Christian (+Carmen)

Verfasst: 27.02.2009 16:59
von Kaeru Gaman
> Aber das es sich mit der rechten Maustaste einfach so beendet ist blöd

ja da stimme ich zu...
hab zwar noch kein problem damit gehabt, aber ist zumindest ungewohnt.

Verfasst: 27.02.2009 17:09
von Moskito
Hallo

>>>Aber das es sich mit der rechten Maustaste einfach so beendet ist blöd

Das werde ich dann gleich rausnehmen. (Aber für mich ist es beim testen eben sehr praktisch, so das programm fix zu verlassen.)

Danke, das ihr beiden euch die Mühe gemacht habt, nach einem (hoffentlich nicht existierenden) Zug zu suchen.
Die Clues oder Tipps werden in 0.7 enthalten sein und es wäre ja blöd, wenn in der funktion noch ein Fehler wäre.


bis denn

Thomas

Verfasst: 27.02.2009 18:00
von Christian H
Die rechte Maustaste kannst du doch statt der ALT-Taste verwenden.

Kann es sein das nicht immer die für den Spieler beste Möglichkeit genommen wird, wen mit einen Zug ein 4er und ein 3er sich ergeben?

Gruß Christian

Verfasst: 28.02.2009 18:19
von Kaeru Gaman
LCD hat geschrieben:Schon mal sehr gut, aber bitte nicht so viele Grün-Steine. Es gibt Menschen die Grünblind sind (ich gehöre, wie es der Zufall so will, auch dazu). ..
cxAlex hat geschrieben:
ZeHa hat geschrieben:Rot-Grün-blind sind sogar fast 10% aller Männer. Von daher sollte man sowas wirklich im Hinterkopf behalten.
+1, ich machs Rot-Grün-Blind freundlich damit ichs auch spielen kann
mal grundsätzlich interessehalber nachgefragt:
wie nehmt ihr Grün denn wahr?
womit verwechselt ihr das?

was wäre denn die angenehmste lösung? gar kein grün?
grün ist für viele menschen eine sehr angenehme farbe.
was kann man denn alternativ weglassen, damit es trotzdem eindeutig ist?

mich interessiert das generell, um mich bei allen arbeiten darauf einstellen zu können.
da ich selber nicht so sehe, muss ich mir die informationen theoretisch beschaffen.

Verfasst: 28.02.2009 19:51
von LCD
Kaeru Gaman hat geschrieben: mal grundsätzlich interessehalber nachgefragt:
wie nehmt ihr Grün denn wahr?
womit verwechselt ihr das?

was wäre denn die angenehmste lösung? gar kein grün?
grün ist für viele menschen eine sehr angenehme farbe.
was kann man denn alternativ weglassen, damit es trotzdem eindeutig ist?

mich interessiert das generell, um mich bei allen arbeiten darauf einstellen zu können.
da ich selber nicht so sehe, muss ich mir die informationen theoretisch beschaffen.
Hmm, Also ich verwechsele es je nach Schattierung mit Gelb (sehr häufig! Ich weiss nie wenn mein Handy fertig geladen ist, dazu muss ich praktisch das ganze Sehfeld mit dem Licht ausfüllen um es zu erkennen), seltener mit Rot oder Grau. Nur bestimmte Grüntöne nehme ich als Grün wahr. Das war ein Problem als ich am Amiga Grafiken gezeichnet habe. Menschen mit Haut in Grüntönen... Um die Farben besser unterscheiden zu können setze ich meistens eine rot/grün Brille auf.
1x Grün $00ff00 kann von mir aus vorkommen, aber mehr Schattierungen davon, und das Spiel ist unspielbar... Beim Retro-X Diskstruktur-Prüfer werden z.B. alle korrekten Dateien in der Liste (Background) grün gekennzeichnet (#Green), und alle defekten in rot (#Red), Leere Container werden gelb (#Yellow), diese Kombination, vor allem weil großflächig dargestellt, kann ich leicht unterscheiden, aber sobald die Intensität von Grün abnimmt, wird die verwechselungsgefahr zu dunklem gelb oder rot immer größer. Hei halber intensität ist es schon sehr kritisch.
Kann sein dass die Menschen Grün als angenehm empfinden, aber in meinem Fall trifft es nicht zu, Blau ist angenehmer, rot auch, Gelb ebenso (Klingt nach Superman |-D), aber nicht grün.
Wenn ich Software schreibe oder was zeichne, gehe ich nun immer nach RGB Werten.

Verfasst: 28.02.2009 20:08
von Kaeru Gaman
ok... vielen Dank. das ist schon mal ne solide info.

wenn ich dich richtig verstanden habe, sind vor allem verschiedene Objekttypen in verschiedenen grüns problematisch...?

mir stellt sich jetzt die frage, ob es überhaupt noch sinnvoll ist,
einen Objekttyp in grün hinzuzufügen, oder ob man doch grün komplett weglassen sollte.

wie sieht dann dieses Bild für dich aus:
Bild

wären das vier klar unterscheidbare Objekttypen, auch wenn davon 16x16 auf dem ganzen screen verteilt sind?

Verfasst: 28.02.2009 20:48
von Christian H