Verfasst: 18.01.2009 17:39
@c4s
Hab das gleich mal implementiert, danke fuer die Idee - darauf bin ich gar nich gekommen, das so zu loesen - ich mach immer alles viel zu kompliziert
Nur ganz perfekt ist es auch noch nicht... versuch ma die Maus ganz schnell hin und her zu bewegen... kleine Luecken schleichen sich immernoch ein
Hab die neue Version gleich mal geupdatetet, Link gibts im ersten Beitrag des Threads.
@Xaby
Daran hab ich auch schon gedacht - ein kleines Malfeld fuer den Stempel. Kann man das Transparenz-Problem denn nicht ohne Sprites einfacher loesen? Das ganze ist mir dann doch etwas zu hoch...
Die Benutzung des WindowedScreens scheint mir in meinem Fall fast unmoeglich zu sein - aus diversen Gruenden.
Ich will ja beispielsweise dem Benutzer ermoeglichen das Malfeld dynamisch zu jeder Zeit in den Groessen zu aendern (wie in Paint)... Ausserdem stellt sich da noch die Frage, wie bring ich einen Screen in ein ScrollAreaGadget?
Sicher wuerde mir die Benutzung von Sprites sehr viele neue Moeglichkeiten bringen - eigentlich wollte ich von Anfang an Sprites nutzen - nur ... wieso muss man dazu unbedingt einen Screen oeffnen?
Hab das gleich mal implementiert, danke fuer die Idee - darauf bin ich gar nich gekommen, das so zu loesen - ich mach immer alles viel zu kompliziert

Nur ganz perfekt ist es auch noch nicht... versuch ma die Maus ganz schnell hin und her zu bewegen... kleine Luecken schleichen sich immernoch ein

Hab die neue Version gleich mal geupdatetet, Link gibts im ersten Beitrag des Threads.
@Xaby
Daran hab ich auch schon gedacht - ein kleines Malfeld fuer den Stempel. Kann man das Transparenz-Problem denn nicht ohne Sprites einfacher loesen? Das ganze ist mir dann doch etwas zu hoch...

Die Benutzung des WindowedScreens scheint mir in meinem Fall fast unmoeglich zu sein - aus diversen Gruenden.
Ich will ja beispielsweise dem Benutzer ermoeglichen das Malfeld dynamisch zu jeder Zeit in den Groessen zu aendern (wie in Paint)... Ausserdem stellt sich da noch die Frage, wie bring ich einen Screen in ein ScrollAreaGadget?
Sicher wuerde mir die Benutzung von Sprites sehr viele neue Moeglichkeiten bringen - eigentlich wollte ich von Anfang an Sprites nutzen - nur ... wieso muss man dazu unbedingt einen Screen oeffnen?
