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Verfasst: 17.12.2008 13:29
von KatSeiko
> Define Buffer.s{(xk*2+2)*yk}

Was bewirken diese geschweiften Klammern genau?

Verfasst: 17.12.2008 13:36
von hjbremer
ein Fixstring kann nur mit Konstanten declariert werden !!!

Verfasst: 17.12.2008 14:07
von Kaeru Gaman
hjbremer hat geschrieben:ein Fixstring kann nur mit Konstanten declariert werden !!!
aha, thnx.

... dann fällt diese lösung also flach, oder man deklariert
zu Beginn des Programms ein String in der maximal möglichen Kartengröße.

KatSeiko hat geschrieben:> Define Buffer.s{(xk*2+2)*yk}

Was bewirken diese geschweiften Klammern genau?
dass ein fester speicherbereich mit der dementsprechenden größe für den string reserviert wird, das ist ein fixstring.
das führt dazu, dass in einer struktur nicht mehr der stringpointer, sondern der komplette fixstring drinsteht.
außerdem entfällt die end-null, wenn der string komplett voll ist.

Verfasst: 17.12.2008 14:13
von Kiffi
GreyEnt hat geschrieben:Ist aber bei großen Maps recht lahm.
wie groß können diese Maps (bzw. die Dateigrößen) denn werden?

Grüße ... Kiffi

Verfasst: 17.12.2008 15:07
von GreyEnt
@Kiffi
GreyEnt hat Folgendes geschrieben:
Ist aber bei großen Maps recht lahm.
wie groß können diese Maps (bzw. die Dateigrößen) denn werden?
Also realistische Kartengrößen für das Spiel sind zwischen 100 und 500 Felder Kantenlänge.
Der Editor ist ausgelegt bis 6000 Felder Kantenlänge. Man weiß ja nicht was die Zukunft so bringt. :)
Pro Feld brauch ich derzeit 2 Byte. Aber dank der Idee von Kaeru dann nur noch 1 Byte.
Gern würde ich das Projekt auch vorstellen. Mein HomePageVerzeichnis streikt aber grad. Wenn jemand interesse hat, sehe ich zu das es wieder läuft.

Verfasst: 18.12.2008 18:54
von Burstnibbler
Wenn jemand interesse hat, sehe ich zu das es wieder läuft.
Also ein paar Screenshots/ oder eine Programmbeschreibung wären schon recht hilfreich; weil ich bis jetzt noch nicht wirklich verstanden habe, warum Du die Daten "intern" mit ´nem Stringbuffer behandelst. :?

Pure Greetz,
Burstnibbler