> Define Buffer.s{(xk*2+2)*yk}
Was bewirken diese geschweiften Klammern genau?
Invalid memory access
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aha, thnx.hjbremer hat geschrieben:ein Fixstring kann nur mit Konstanten declariert werden !!!
... dann fällt diese lösung also flach, oder man deklariert
zu Beginn des Programms ein String in der maximal möglichen Kartengröße.
dass ein fester speicherbereich mit der dementsprechenden größe für den string reserviert wird, das ist ein fixstring.KatSeiko hat geschrieben:> Define Buffer.s{(xk*2+2)*yk}
Was bewirken diese geschweiften Klammern genau?
das führt dazu, dass in einer struktur nicht mehr der stringpointer, sondern der komplette fixstring drinsteht.
außerdem entfällt die end-null, wenn der string komplett voll ist.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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@Kiffi
Der Editor ist ausgelegt bis 6000 Felder Kantenlänge. Man weiß ja nicht was die Zukunft so bringt.
Pro Feld brauch ich derzeit 2 Byte. Aber dank der Idee von Kaeru dann nur noch 1 Byte.
Gern würde ich das Projekt auch vorstellen. Mein HomePageVerzeichnis streikt aber grad. Wenn jemand interesse hat, sehe ich zu das es wieder läuft.
Also realistische Kartengrößen für das Spiel sind zwischen 100 und 500 Felder Kantenlänge.GreyEnt hat Folgendes geschrieben:
Ist aber bei großen Maps recht lahm.
wie groß können diese Maps (bzw. die Dateigrößen) denn werden?
Der Editor ist ausgelegt bis 6000 Felder Kantenlänge. Man weiß ja nicht was die Zukunft so bringt.

Pro Feld brauch ich derzeit 2 Byte. Aber dank der Idee von Kaeru dann nur noch 1 Byte.
Gern würde ich das Projekt auch vorstellen. Mein HomePageVerzeichnis streikt aber grad. Wenn jemand interesse hat, sehe ich zu das es wieder läuft.
Ich progge PureBasic weil Jägermeister nen dicken Kopf macht.
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