Ok, das ist jetzt merkwürdig. So wie ich das sehe macht diese Prozedur ja genau das gleiche wie Stargates, oder? Nur halt schneller.LCD hat geschrieben:Sie arbeitem mit zusammengesetzten RGB-Werten wie die von STARGÅTE. Ich benutze sie beim Retro-X und bekomme damit bei jeder Konversion, egal ob Amiga HAM6, C64 oder SAM Coupé immer hervorragende Ergebnise, sofern eine gut gefächerte Palette zur Verfügung steht.Code: Alles auswählen
Procedure RGBdistance(col1,col2) rd=col1&255-col2&255: gd=col1>>8&255-col2>>8&255: bd=col1>>16&255-col2>>16&255 ProcedureReturn Sqr(rd*rd+gd*gd+bd*bd) EndProcedure
Wenn ich aber diese verwende bekomme ich ein ganz anderes Ergebnis.
Hier ein Beispiel, das gleiche Portrai was mit Stargates Prozedur sehr gut aussieht ist mit LCD's Prozedur nur Farbmatsch. Zwar im richtigen Farbton aber naja, seht selbst:

Edit: Ah, die tut nicht genau das gleiche. Ich habe das / Sqr(255*255*3) in Stargates Code nicht beachtet.


