Wo gibt es umfangreiche Wortlisten?
Cool!
Würdest du uns deine Wortliste auch zur Verfügung stellen?
Ich könnte unsere Wortlisten fusionieren und danach auch wieder der Community zur Verfügung stellen.
Welche Kriterien erfüllt deine Wortliste denn?
Ich nehme an, sie ist auch in der neuen deutschen Rechtschreibung und enthält die Wörter in möglichst allen Konjugationen und Deklinationen?
Würdest du uns deine Wortliste auch zur Verfügung stellen?
Ich könnte unsere Wortlisten fusionieren und danach auch wieder der Community zur Verfügung stellen.
Welche Kriterien erfüllt deine Wortliste denn?
Ich nehme an, sie ist auch in der neuen deutschen Rechtschreibung und enthält die Wörter in möglichst allen Konjugationen und Deklinationen?
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Klar: http://rsbasic.q-soft.ch/temp/word-list.txtAND51 hat geschrieben:Würdest du uns deine Wortliste auch zur Verfügung stellen?
Danke.
Aber was bedeuten die Schrägstriche und die Buchstaben dahiner?
Ich glaube, so eine Wortliste habe ich auch gefunden.
Wie dem auch sei, ich mache mich an die angekündigte Fusion.
Aber was bedeuten die Schrägstriche und die Buchstaben dahiner?
Ich glaube, so eine Wortliste habe ich auch gefunden.
Wie dem auch sei, ich mache mich an die angekündigte Fusion.
PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Also, wenn ich ungültige Wörter rausfiltere (einige haben z. B. HTML-Token) und dann unsere Listen zusammenführe und dabei Dubletten vermeide, komme ich auf 13 Wörter weniger, als du in deiner Liste hast...?
PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Mirror 3: and51wortliste.zip
> Bisher habe ich noch keinen speziellen Verwendungszweck. Aber man kann z. B. prima die deutsche Sprache untersuchen (längstes Wort, Anagramme, Wort mit den meisten "e", ...) oder, was ich früher mal vorhatte, eine Art Rechtschreibprüfung in sein eigenes Programm einbauen.
Achja - fein.
> Von mir aus kannst du damit auch Passwörter knacken und MD5-Hashes erstellen, bis dein Prozessor glüht... Smile
Nene.
> Bisher habe ich noch keinen speziellen Verwendungszweck. Aber man kann z. B. prima die deutsche Sprache untersuchen (längstes Wort, Anagramme, Wort mit den meisten "e", ...) oder, was ich früher mal vorhatte, eine Art Rechtschreibprüfung in sein eigenes Programm einbauen.
Achja - fein.
> Von mir aus kannst du damit auch Passwörter knacken und MD5-Hashes erstellen, bis dein Prozessor glüht... Smile
Nene.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Wer wollte denn die Wortliste downloaden? Habs grad im Errorlog gesehen, dass es sie nicht mehr gibt (404), weil meine Domain ja umgezogen ist.
Lade es gerade hoch, die Wortliste ist bis auf Weiteres wieder erreichbar:
http://www.and51.de/and51wortliste.zip
PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
- zoidberg
- Computerausstattung: Acer 6530
Mit Ubuntu 9.04 64 Bit als Hauptsystem und
Windows Vista 32Bit Home Premium zum spielen. - Wohnort: GM
Also ich hab mir die Liste jetzt auch mal angesehen.
Man könnte ein Hangman Spiel damit füttern.
Mir ist aber aufgefallen, daß die Liste nicht alphabetisch sortiert ist.
Wie liest man denn so Listen überhaupt aus? Zeilenweise vergleichen?
Wäre es da nicht besser sich einen Index anzulegen in welchen Zeilen die Buchstaben vorkommen?
So müsste man nicht immer die ganze Liste durchgehen. Das dauert ja bestimmt auch etwas?
Wenn ihr gerne mit Textdateien und Wörtern arbeitet könnte mir mal jemand ein linuxtaugliches Programm machen, welches in html Dateien die Umlaute und Sonderzeichen umwandelt. Also ü in ü und so weiter. Oder gibt es das in Quanta (falls das jemand kennt) als Plugin?
Gruß, Steffen
Also ich hab mir die Liste jetzt auch mal angesehen.
Man könnte ein Hangman Spiel damit füttern.
Mir ist aber aufgefallen, daß die Liste nicht alphabetisch sortiert ist.
Wie liest man denn so Listen überhaupt aus? Zeilenweise vergleichen?
Wäre es da nicht besser sich einen Index anzulegen in welchen Zeilen die Buchstaben vorkommen?
So müsste man nicht immer die ganze Liste durchgehen. Das dauert ja bestimmt auch etwas?
Wenn ihr gerne mit Textdateien und Wörtern arbeitet könnte mir mal jemand ein linuxtaugliches Programm machen, welches in html Dateien die Umlaute und Sonderzeichen umwandelt. Also ü in ü und so weiter. Oder gibt es das in Quanta (falls das jemand kennt) als Plugin?
Gruß, Steffen

Ja, ich habe die Liste auch mit einer LinkedList und CreateFile() erstellt.
Sie ist nicht alphabetisch sortiert, weil ich immer wieder Wörter hinzugefügt und doppelte Wörter rausgenommen habe.
Wie RSBasic schon sagte, schreib dir eben ein kleines Programm, das die Wörter einliest, dann nimmst du SortList() und speicherst die Liste wieder. Schwups hast du eine sortierte Liste.
Ein Hangmanspiel machst du ganz einfach wie folgt: Du lädst zuerst einmal alle Wörter in eine LinkedList. Bei 300.000 Wörtern erzeugst du eine Zufallszahl zwischen 0 und 300.000. Dann führst du SelectElement() mit der Zufallszahl aus. Das dann aktuelle Element der Liste ist ein zufällig ausgewähltes. Du kannst es auch zusätzlich noch mal in eine Variable zufallsWort$ packen, wenn du damit besser zurecht kommst.
Sie ist nicht alphabetisch sortiert, weil ich immer wieder Wörter hinzugefügt und doppelte Wörter rausgenommen habe.
Wie RSBasic schon sagte, schreib dir eben ein kleines Programm, das die Wörter einliest, dann nimmst du SortList() und speicherst die Liste wieder. Schwups hast du eine sortierte Liste.
Ein Hangmanspiel machst du ganz einfach wie folgt: Du lädst zuerst einmal alle Wörter in eine LinkedList. Bei 300.000 Wörtern erzeugst du eine Zufallszahl zwischen 0 und 300.000. Dann führst du SelectElement() mit der Zufallszahl aus. Das dann aktuelle Element der Liste ist ein zufällig ausgewähltes. Du kannst es auch zusätzlich noch mal in eine Variable zufallsWort$ packen, wenn du damit besser zurecht kommst.
PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Moin,AND51 hat geschrieben:Wer wollte denn die Wortliste downloaden? Habs grad im Errorlog gesehen, dass es sie nicht mehr gibt (404), weil meine Domain ja umgezogen ist.
da melde ich mich doch glatt mal im Forum an, um Dir dafür zu danken! Ich programmiere derzeit Lernsoftware und da kommt mir die Liste gerade recht - nochmals Danke, das spart mir viel Zeit.