Verfasst: 05.08.2008 11:22
Auch eine Lösung...
Das deutsche PureBasic-Forum
https://www.purebasic.fr/german/
Code: Alles auswählen
; bei TFT hier native Monitor-Auflösung angeben
#ScrW = 1280
#ScrH = 1024
InitSprite()
InitSprite3D()
InitKeyboard()
InitMouse()
UsePNGImageDecoder()
OpenScreen(#ScrW, #ScrH, 32, "AlphaTest")
LoadSprite(0, "alphatest.png", #PB_Sprite_AlphaBlending | #PB_Sprite_Texture )
CreateSprite3D(0, 0)
MouseLocate( 512, 384)
Repeat
ExamineKeyboard()
ExamineMouse()
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
EXIT = 1
EndIf
MX = MouseX()
MY = MouseY()
ClearScreen( $408020 )
StartDrawing( ScreenOutput() )
For n=0 To 255 Step 4
Line( #ScrW/2-256+n, #ScrH/2+n, 256, -256, $80C040 )
Next
StopDrawing()
Start3D()
DisplaySprite3D( 0, MX, MY )
Stop3D()
Delay(1) : FlipBuffers()
Until EXIT = 1
Mal ehrlich...es gibt Spiele (ehemals recht teuer) für 2,49 Euro.ZeHa hat geschrieben:Arghh ich hasse solche Spiele
Aber gut umgesetzt. Fehlen nur noch ein paar hübsche Animationen und viel Glitzer-Blink-Blitz, dann kannst Du es für $19,95 an Hausfrauen und Familienväter verkaufen