Hehe

lustig wäre es, wenn Du live im Code rumbasteln könntest und die Auswirkungen sofort miterleben könntest
Hach ja, irgendwie stimmt mich dieses Spiel schon etwas nachdenklich... da plant man monate- oder jahrelang irgendwelche Programme die nie das Tageslicht erblicken, und auf der anderen Seite ist es dann aber möglich, mit gerade mal 600 popeligen Zeilen und ein paar simplen Grafiken ein spielbares Ergebnis abzuliefern. Natürlich ist es als längst nicht als "fertig" zu bezeichnen, aber wenn man vom inneren Kern ausgeht, ist so gesehen schon relativ viel vorhanden. Klar, der Code ist übel, aber er ist noch längst nicht so umfangreich, als daß das irgendwie ein ernstes Problem darstellen würde
Manchmal wünsch ich mir die alten Zeiten zurück, in denen man noch sehr unwissend war und einfach nur drauflos programmiert hat. Da kamen wenigstens auch mal fertige Sachen dabei raus. Und hinterher hatte man einige Dinge, von denen man wußte, wie man sie beim nächsten mal besser machen kann.
Aber je mehr an Wissen dazukommt, desto mehr plant man seine Projekte zu tode, will seinen Code so supererweiterbar und elegant wie nur möglich gestalten, aber wird genau aus diesen Gründen dann letztendlich doch nie fertig.