KnightWar BETA
- KeyKon
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Ich habs mir grad mal angeguggt, sieht ziemlich gut aus, vor allem die freie Auflösungswahl gefällt mir...
Allerdings schreint bei mir ein Bug zu sein, ich sehe auf der Map nichts auser den Bauern und dem Hauptgebäude, nirgendwo sind Bäume und wenn ich Felder anlege sehe ich diese nicht sie sind aber da (Die Bauern ernten Nahrung davon)... Das ganze war auf einer Zufallkarte bei Auflösung 1280*800 32Bit...
Allerdings schreint bei mir ein Bug zu sein, ich sehe auf der Map nichts auser den Bauern und dem Hauptgebäude, nirgendwo sind Bäume und wenn ich Felder anlege sehe ich diese nicht sie sind aber da (Die Bauern ernten Nahrung davon)... Das ganze war auf einer Zufallkarte bei Auflösung 1280*800 32Bit...
(\/) (°,,,°) (\/)
hab es jetzt verbessert
das problem war, dass sich der name nicht geändert hat
jetzt heißt die einheit "Dorfbewohner" und wenn er
holz fällt "Holzfäller"
wenn er gold sammelt "Goldschürfer"
wenn er steine abbaut "Steinmetz"
und wenn er auf dem feld arbeitet "Bauer"
EDIT
hab mir deine nachricht nicht richtig durchgelesen hier mal der rest:
bei mir gibt es bei 32bit anzeigefehler vieleicht werden deswegen bei dir keine felder und bäume angezeigt (drück mal im spiel auf "H" dann wird über jedes objekt geschrieben was es ist)
das problem war, dass sich der name nicht geändert hat
jetzt heißt die einheit "Dorfbewohner" und wenn er
holz fällt "Holzfäller"
wenn er gold sammelt "Goldschürfer"
wenn er steine abbaut "Steinmetz"
und wenn er auf dem feld arbeitet "Bauer"
EDIT
hab mir deine nachricht nicht richtig durchgelesen hier mal der rest:

bei mir gibt es bei 32bit anzeigefehler vieleicht werden deswegen bei dir keine felder und bäume angezeigt (drück mal im spiel auf "H" dann wird über jedes objekt geschrieben was es ist)
Das Grunddingens sieht nicht schlecht aus...
Ist das normal, das die KI eine kleine Party feiert ?
Wenn man sich ansieht, was die KI in der anderen Ecke macht,
Tummeln die sich immer zusammen (meist 3 Einheiten) und scheinen
irgendwo festzuhängen.
Eventuell das Scrolling etwas dynamischer... Langsames anfahren
und dann schneller werden.
Sound wär nicht schlecht
Und das die Grafik etwas überarbeitung braucht, weisst du bestimmt schon
Irgendwie sieht alles gleich aus
Achja ... irritierend ist es, dass die Jungs DURCH die Gebäude latschen.
Das war doch nicht wirklich gewollt, oder ?
Ist das normal, das die KI eine kleine Party feiert ?
Wenn man sich ansieht, was die KI in der anderen Ecke macht,
Tummeln die sich immer zusammen (meist 3 Einheiten) und scheinen
irgendwo festzuhängen.
Eventuell das Scrolling etwas dynamischer... Langsames anfahren
und dann schneller werden.
Sound wär nicht schlecht

Und das die Grafik etwas überarbeitung braucht, weisst du bestimmt schon

Irgendwie sieht alles gleich aus

Achja ... irritierend ist es, dass die Jungs DURCH die Gebäude latschen.
Das war doch nicht wirklich gewollt, oder ?
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@Bisonte
die man mit "+", "-", "PageUp" und "PageDown" ändern kann
und wenn man "shift" drückt scrollt man 3mal so schnell
bei den anderen aber nicht oder ist es da auch so? (kann sein das es beim KI spinnt)
ja der ki muss auf jeden fall noch überarbeiten werdenIst das normal, das die KI eine kleine Party feiert ?
Wenn man sich ansieht, was die KI in der anderen Ecke macht,
Tummeln die sich immer zusammen (meist 3 Einheiten) und scheinen
irgendwo festzuhängen.
die Scrolling Geschwindigkeit hängt von der Spielgeschwindigkeit abEventuell das Scrolling etwas dynamischer... Langsames anfahren
und dann schneller werden.
die man mit "+", "-", "PageUp" und "PageDown" ändern kann
und wenn man "shift" drückt scrollt man 3mal so schnell
sounds baue ich ein sobald ich die neue PB Version hab weil Vista und die PB3.3-Soundlibrary sind nicht kompatibelSound wär nicht schlecht
ja aber das habe ich ja schon geschriebenUnd das die Grafik etwas überarbeitung braucht, weisst du bestimmt schon
Irgendwie sieht alles gleich aus
beim Hauptgebäude ist es gewollt das man durchlaufen kannAchja ... irritierend ist es, dass die Jungs DURCH die Gebäude latschen.
Das war doch nicht wirklich gewollt, oder ?
bei den anderen aber nicht oder ist es da auch so? (kann sein das es beim KI spinnt)
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- Registriert: 10.11.2004 03:22
wenn man mehrere Bürger in Auftrag gibt, werden der zweite, dritte, weitere sofort fertig gestellt bzw. sehr schnell,
der Counter wird nicht korrekt hochgesetzt.
das "Pathfinding" muss nochmal sehr überarbeitet werden, bzw. überhaupt mal implementiert.
die Bürger haben schwierigkeiten, von den feldern zurück zu finden, wenn sich diese links neben dem Hauptgebäude befinden.
vernünftig aneinander vorbei laufen können sie kaum.
die soldaten verlieren gegner aus den augen, wenn diese sich minimal bewegen,
außerdem greifen sie keine gegner an, die ihnen im weg stehen,
sondern versuchen stur, einen bestimmten gegner zu erreichen.
Gebäude angreifen ist anscheinend noch garnicht möglich.
die gebäude werden nicht gebaut, sondern erscheinen sofort am Zielort,
aber trotzdem muss man arbeiter markieren um sie setzen zu können.
die Idee mit den wählbaren Auflösungen ist ja ganz nett, aber leider fehlerhaft implementiert:
wieso hab ich 1280x800 zur Auswahl, diese Auflösung kann mein Monitor garnicht,
aber 1280x1024, die native Auflösung, ist nicht auswählbar.
"Desktop-Auflösung verwenden" ist ne nette idee aber nicht dasselbe.
Bitte von der Kritik nicht einschüchtern lassen:
Gute Arbeit so weit, weiter so!
der Counter wird nicht korrekt hochgesetzt.
das "Pathfinding" muss nochmal sehr überarbeitet werden, bzw. überhaupt mal implementiert.
die Bürger haben schwierigkeiten, von den feldern zurück zu finden, wenn sich diese links neben dem Hauptgebäude befinden.
vernünftig aneinander vorbei laufen können sie kaum.
die soldaten verlieren gegner aus den augen, wenn diese sich minimal bewegen,
außerdem greifen sie keine gegner an, die ihnen im weg stehen,
sondern versuchen stur, einen bestimmten gegner zu erreichen.
Gebäude angreifen ist anscheinend noch garnicht möglich.
die gebäude werden nicht gebaut, sondern erscheinen sofort am Zielort,
aber trotzdem muss man arbeiter markieren um sie setzen zu können.
die Idee mit den wählbaren Auflösungen ist ja ganz nett, aber leider fehlerhaft implementiert:
wieso hab ich 1280x800 zur Auswahl, diese Auflösung kann mein Monitor garnicht,
aber 1280x1024, die native Auflösung, ist nicht auswählbar.
"Desktop-Auflösung verwenden" ist ne nette idee aber nicht dasselbe.
Bitte von der Kritik nicht einschüchtern lassen:
Gute Arbeit so weit, weiter so!
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
das ist weil der counter an allen einheiten-bauaufräge heruntergezählt wird also:wenn man mehrere Bürger in Auftrag gibt, werden der zweite, dritte, weitere sofort fertig gestellt bzw. sehr schnell,
der Counter wird nicht korrekt hochgesetzt.
alle_elemente()\counter-1
statt
erstes_element()\counter-1
werde ich aber beheben
das pathfinding ist nur für die gebäude umgehung da und nicht für die einheiten umgehung werde ich aber änderndas "Pathfinding" muss nochmal sehr überarbeitet werden, bzw. überhaupt mal implementiert.
die Bürger haben schwierigkeiten, von den feldern zurück zu finden, wenn sich diese links neben dem Hauptgebäude befinden.
vernünftig aneinander vorbei laufen können sie kaum.
werde ich verbesserndie soldaten verlieren gegner aus den augen, wenn diese sich minimal bewegen,
außerdem greifen sie keine gegner an, die ihnen im weg stehen,
sondern versuchen stur, einen bestimmten gegner zu erreichen.
Gebäude angreifen ist anscheinend noch garnicht möglich.
ja da muss ich auch nochmal ranndie gebäude werden nicht gebaut, sondern erscheinen sofort am Zielort,
aber trotzdem muss man arbeiter markieren um sie setzen zu können.
werde ich ändern sobald ich pb4.2 habedie Idee mit den wählbaren Auflösungen ist ja ganz nett, aber leider fehlerhaft implementiert:
wieso hab ich 1280x800 zur Auswahl, diese Auflösung kann mein Monitor garnicht,
aber 1280x1024, die native Auflösung, ist nicht auswählbar.
"Desktop-Auflösung verwenden" ist ne nette idee aber nicht dasselbe.
thxBitte von der Kritik nicht einschüchtern lassen:
Gute Arbeit so weit, weiter so!
