Aufbau von 3D Spielen

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Ist ja Delphi und die benutzen da einige spezielle Delphi-Libs aber erst in den fortgeschrittenen tuts....
Außerdem wird OpenGL bei uns etwas ander initalisiert (Ihr wisst schon diese PFD-Klasse => die habe ich in den Tuts noch net gefunden...)
I´a dllfreak2001
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

dllfreak2001 hat geschrieben:Ist ja Delphi und die benutzen da einige spezielle Delphi-Libs aber erst in den fortgeschrittenen tuts....
Außerdem wird OpenGL bei uns etwas ander initalisiert (Ihr wisst schon diese PFD-Klasse => die habe ich in den Tuts noch net gefunden...)
Pixelformatdescriptor ist keine Klasse, sondern eine Struktur <) . Aber jetzt wo du es sagst, das kommt echt nirgends bei denen vor. Egal, hier im Forum hast du ja genügend Beispiele zur Initialisierung denke ich mal.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
dllfreak2001

Hab zuviel OO gemacht hast Recht.

Ja passt schon, da geht es auch weiter die haben ja auch Extralibs für zusätzliche Effekte. Aber das ist erst später interessant...

Finde die Tuts da sehr gut gemacht. Die Nehe-Tutorials findest du leider nicht mehr in der deutschen PB-Version. Du bist ja sowieso der OpenGL-Spezi mach mal was in der Richtung...
I´a dllfreak2001
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

dllfreak2001 hat geschrieben:Hab zuviel OO gemacht hast Recht.

Ja passt schon, da geht es auch weiter die haben ja auch Extralibs für zusätzliche Effekte. Aber das ist erst später interessant...

Finde die Tuts da sehr gut gemacht. Die Nehe-Tutorials findest du leider nicht mehr in der deutschen PB-Version. Du bist ja sowieso der OpenGL-Spezi mach mal was in der Richtung...
:wink: Die PBGL Tutorials hab ich leider verloren, ja, aber man kann sie immernoch erreichen: http://web.archive.org/web/200607202057 ... radan.net/

Trotzdem bleibt mir zuwenig Zeit sowas intensiv zu machen und die Tutorials von mir sind eigentlich auch grausam.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
dllfreak2001

:allright: THX, Hauptsache ich habe die initialisierung griffbereit... Die GL-API-Befehle sind ja die gleichen wie in Delphi. Das kann man sich dann rauszuppeln...
I´a dllfreak2001
Antworten