@ZeHa
Dank dir. Ich musste mir auch Abgewöhnen, RETURNs zu setzen.
Es ist aber rein von der EDV her eher so gedacht, dass man sie nur macht, wenn wirklich Absätze folgen. Denn so kann der Text leichter kopiert und formatiert werden. Wenn zum Beispiel ein Text auf A4 gedruckt wird, kann er ein anderes Layout haben als wenn er in einem kleinen Taschenbuch abgedruckt wird. Wahrscheinlich sind laut der W3C Zeilenumbrüche eh "missbilligt". Habe es lange nicht verstanden, weil ich mich dran gewöhnt hatte, in einem DOS-Editor die Zeilen am Ende immer umzubrechen und auch bei PureBasic ist es ja so, dass man entweder ENTER oder : (Doppelpunkt) benutzt. ...
Ich sage mal so zu Kiffi. Dein Einwand mag berechtigt sein, aber mit genau solchen Bemerkungen, die Kritik irgendwie darstellen, aber nicht zum Thema passen, wird ein Thread nur unnötig aufgebläht. Und wenn du dein Browserfenster wie schon angesprochen halt kleiner ziehst oder mit STRG+MAUSSCROLLRAD den Schriftgrad veränderst ... ist das Problem gelöst. Wie gesagt, ich habe die gleiche Auflösung wie du und ich empfinde eher Zeilen wie ZeHa sie als Beispiel gepostet hat als störend.
[Entschuldigt hier, dass ich mal wieder "schwafle"]
AUSSCHREIBUNG - PureBasicLer entwickeln für PureBasicLer
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Zehas Beispiel ist fingiert, siehe Kiffis und meine Postings, die werden immer
hart umgebrochen und sehen nicht so aus. Ist wesentlich angenehmer zu
lesen. Betrifft aber nur das Forum, in einer normallen Textverarbeitung wäre
das natürlich verkehrt.
hart umgebrochen und sehen nicht so aus. Ist wesentlich angenehmer zu
lesen. Betrifft aber nur das Forum, in einer normallen Textverarbeitung wäre
das natürlich verkehrt.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Okay, mein Fehler... liegt daran, daß die Kästen hier im Forum trotzdem eine Mindestbreite haben, somit muß dann halt horizontal gescrollt werden.

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Dann stellt doch das Forum um, so dass normaler Text entsprechend gebrochen wird. So wie bestimmte Texte mit Tags anders formatiert werden.Ist wesentlich angenehmer zu
lesen. Betrifft aber nur das Forum,
Was ist mit Code-Bewertung?
In vielen Foren gibt es Kommentarbewertungen. So dass die Kommentarschreiber dann wissen, ob der Kommentar positiv war, neutral oder negativ.
Bei Online-Hilfe, kann auch bewertet werden wie hilfreich der Hinweis war.
Ich würde es ganz interessant finden, wenn wir eine Statistik haben, die die Meinung des Boards wiederspiegelt.
Dann wüssten wir auch endlich mal genauer, ob PureBasic eher für Spiele benutzt wird oder eher für Anwendungen.
So ähnlich wie diese: Was programmiert ihr gerade ...
Lieblingsspiele, LieblingsTools ...
Nur halt mit Abstimmung.
In vielen Foren gibt es Kommentarbewertungen. So dass die Kommentarschreiber dann wissen, ob der Kommentar positiv war, neutral oder negativ.
Bei Online-Hilfe, kann auch bewertet werden wie hilfreich der Hinweis war.
Ich würde es ganz interessant finden, wenn wir eine Statistik haben, die die Meinung des Boards wiederspiegelt.
Dann wüssten wir auch endlich mal genauer, ob PureBasic eher für Spiele benutzt wird oder eher für Anwendungen.
So ähnlich wie diese: Was programmiert ihr gerade ...
Lieblingsspiele, LieblingsTools ...
Nur halt mit Abstimmung.
Die Frage ist, was Du mit diesem Wissen anfangen willst. Mir persönlich bringt es nichts, wenn ich darüber Zahlen habe, sondern mir bringt es mehr, wenn ich ins Anwendungen/Spiele-Forum gehe oder in den Showcase.Dann wüssten wir auch endlich mal genauer, ob PureBasic eher für Spiele benutzt wird oder eher für Anwendungen.

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Kann man sich ja durch eine Frage am Anfang selber basteln. Wenn man im Thread dann mal wirklich einen guten Code programmiert hat wird der ja sicher in den Code um den es im Beitrag geht eingebuden. Falls er nicht passt da er eine etwas anderes bewirkt kann man ja noch immer einen extra Thread aufmachen.Xaby hat geschrieben:Was ist mit Code-Bewertung?
Windows XP: PB 4.31, PB 4.4, PB 4.51
Open Suse 11.2: PB 4.4
Open Suse 11.2: PB 4.4
-
Ich dachte, ich gebe euch einen Denkanstoß und ihr macht was draus.Kaeru German hat geschrieben: > Was ist mit Code-Bewertung?
halte ich für überflüssig, weil extrem subjektiv und so gut wie überhaupt nicht aussagekräftig.
Sonst heißt es wieder, der Xaby erklärt zu viel und der Text ist unübersichtlich.
Frage ich anders. Gibt es etwas, was ihr ändern würdet im Forum, denkt ihr, dass das Potenzial schon ausgeschöpft ist und mehr nicht möglich ist?