Verfasst: 28.05.2008 17:59
Also um das vorweg zu nehmen: Ja, man kann die Grafik unter Vista verstellen, nämlich so dass es aussieht wie ein Blumengarten
Haben die geändert, weil Windows ja auch in Entwicklungsländern vertrieben wird, in denen Landminen nicht nur aus dem Fernsehen bekannt sind, die fänden das Spiel wahrscheinlich nicht mehr so lustig...
Aber generell lassen sich die ganzen (teilweise doch etwas entzückenden) Effekte nicht abstellen.
Ja, aber wenn der windowed Screen in der Größe verändert wird, ändert sich nicht die Auflösung, sie bleibt gleich, das ist das Problem.
Aber stimmt, Images!
Hatte ich schon vollkommen vergessen... die Idee hatte ich auch, bloß wieder verworfen ^^. Sogar Event Kram ist auch drin, nur irgendeinen Nachteil gab es da auch...
Am liebsten würde ich es machen, dass man einfach beim Verändern der Fenstergröße die Inhalte im Verhältnis zum Fenster gleich bleiben, wie eine Vektorgrafik, nur dadurch dass halt mehr Bildpunkte genutzt werden, es besser aussieht. Aber ob das wirklich nötig ist... Ich glaube die ImageGadgets wären die beste Lösung.
Das mit dem Engine/Flexibilitätstrip: bin irgendwie von der Source Engine sowie Doom/Prey infiziert worden (nur so als Beispiele), mir stellen sich die Haare zu berge, wenn ich mir vorstelle hier im Forum ein Spiel zu posten, dessen ganzer Ablauf im Executable selbst festgelegt ist. Irgendwie habe ich nun immer den Drang, alles was geht irgendwie in Textdateien / Grafikdateien zu skripten. ^^ Um es so auszudrücken...
Denn obwohl ich kein Modder bin und auch nicht wirklich zocke, ist dies eines der wesentlichen Sachen die ich toll finde, dass man modifizieren kann. Habe ich früher immer gerne versucht (so mit 12 und so).

Aber generell lassen sich die ganzen (teilweise doch etwas entzückenden) Effekte nicht abstellen.
Ja, aber wenn der windowed Screen in der Größe verändert wird, ändert sich nicht die Auflösung, sie bleibt gleich, das ist das Problem.
Aber stimmt, Images!

Am liebsten würde ich es machen, dass man einfach beim Verändern der Fenstergröße die Inhalte im Verhältnis zum Fenster gleich bleiben, wie eine Vektorgrafik, nur dadurch dass halt mehr Bildpunkte genutzt werden, es besser aussieht. Aber ob das wirklich nötig ist... Ich glaube die ImageGadgets wären die beste Lösung.
Das mit dem Engine/Flexibilitätstrip: bin irgendwie von der Source Engine sowie Doom/Prey infiziert worden (nur so als Beispiele), mir stellen sich die Haare zu berge, wenn ich mir vorstelle hier im Forum ein Spiel zu posten, dessen ganzer Ablauf im Executable selbst festgelegt ist. Irgendwie habe ich nun immer den Drang, alles was geht irgendwie in Textdateien / Grafikdateien zu skripten. ^^ Um es so auszudrücken...
Denn obwohl ich kein Modder bin und auch nicht wirklich zocke, ist dies eines der wesentlichen Sachen die ich toll finde, dass man modifizieren kann. Habe ich früher immer gerne versucht (so mit 12 und so).