Artus hat geschrieben:[...] und die Welt der Grafiker steht dir offen^^
Es gibt auch andere Türen die jetzt schon offen stehen, nur durchgehen muss man selbst (Höhö, Matrix Wochenende gehabt, musste ich gerade daran denken wegen Türen und durchgehen).
Jup. Der ganze Verlaufs Schnick-Schnack sowie Kantenglättung und Schatteneffekte sind sicherlich mit extrem viel Aufwand in PB zu realisieren aber stehen in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Ein professionelles Grafikprogramm zur Erstellung einfacher Schriftzüge und primitiver Formen ist definitiv die beste Wahl.
Also so wie das Adobe Fireworks CS3 aussieht kann man es sich doch sparen. Wie gesagt, ich bin noch kein Profi mit GIMP, aber ich behaupte einfach mal das kriegt man bestimmt sogar besser hin, da brauch man keine solche Software (wahrscheinlich noch zu Irrsinnspreisen wie ich Adobe kenne) zu kaufen.
nö wäre es nicht, würde ich sagen, diese kantenglättung kann man realisieren indem mal Sprites kleiner zoomt.
diese 3D-Bögen sind mit einfachen SIN möglich.
Lichtspiele sind auch keine dabei.
Ich werde einfach mal anfangen ihn in PB zu schreiben, PS: wäre ja n Idee als Contest laufen zu lassen