Verfasst: 12.05.2008 12:32
Los zeigen!!
Code: Alles auswählen
If KeyboardPushed(#PB_Key_F5)
Quit = 1
Open Window...... bla bla bla
EndIf
Code: Alles auswählen
If Stopzeit+2000 < ElapsedMilliseconds()
Repeat
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
Quit = 1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_F5)
; Hier bräuchte ich jetzt ein Befehl der das Spiel neustarten läst...
EndIf
Window()
ClearScreen(0)
DisplaySprite(#HINTERGRUND, 0, 0)
DisplayTransparentSprite(#Mensch, 530, 200)
DisplayTransparentSprite(#Mensch, 0, 200)
ExamineKeyboard()
StartDrawing(ScreenOutput())
DrawingMode(#PB_2DDrawing_Transparent)
x = 200
y = 250
DrawText(x, y, "Wow dein Highscore beträgt "+Str(MeinePunkte)+" Punkte",RGB(250,250,250), RGB(0,0,0))
y + 20
DrawText(x, y, "Nochmal spielen mit F5",RGB(250,250,250), RGB(0,0,0))
y + 20
DrawText(x, y, "Spiel kann durch ESC Beendet werden",RGB(250,250,250), RGB(0,0,0))
StopDrawing()
Delay(1)
FlipBuffers()
Until Quit
If Quit
End
EndIf
KeyKon hat geschrieben:Mach halt einfach eine große Schleife um den gesammten Code...
Code: Alles auswählen
If KeyboardPushed(#PB_Key_F5)
ClearList(Noten())
MeinePunkte = 0
EndIf
So hab ich das mal ersetzt....tobe hat geschrieben:einen neustart würde ich so machen:Code: Alles auswählen
If KeyboardPushed(#PB_Key_F5) ClearList(Noten()) MeinePunkte = 0 EndIf
Code: Alles auswählen
If Stopzeit+2000 < ElapsedMilliseconds()
Repeat
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
Quit = 1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_F5)
ClearList(Noten())
MeinePunkte = 0
EndIf
Code: Alles auswählen
If KeyboardPushed(#PB_Key_F5)
ClearList(Noten())
MeinePunkte = 0
EndIf
Code: Alles auswählen
If Zeit+30000 < ElapsedMilliseconds() ; Nach 30 Sekunden SOLLTE das Spiel dann vorbei sein.
MessageRequester("Fertig!","30 sek um...")
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
Quit = 1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_F5)
MessageRequester("Neues Spiel","Neues Spiel neues Glück!", #PB_MessageRequester_Ok )
ClearList(Noten())
MeinePunkte = 0
EndIf