Seite 3 von 3

Verfasst: 15.01.2005 23:03
von captain third
auch nicht :( merke grade den nachteil von meim scheißschnipsel....ungleichmäßiger ablauf :? voll doof /:->

Verfasst: 16.01.2005 06:36
von crossroads
Ich mach jetzt mal Nägel mit Köppe:

Code: Alles auswählen

If InitSprite() = 0 Or InitMouse() = 0 Or InitKeyboard()  = 0 
  Debug "DX Error":End 
EndIf 

Declare DisplayAnim()

#StartFrame= 6 
#Endframe = 11 

Global anim
anim = #StartFrame

OpenScreen(800, 600, 16, "Test") 
TransparentSpriteColor(-1, 255, 0, 255) 
For x = 1 To 6
  LoadSprite(x + #StartFrame - 1, "gfx\maus" + Str(x) + ".bmp", 0) 
Next x 
; ------------------------------------------------ 
TimeDelay.l = 30 
MasterTimer.l = GetTickCount_() + TimeDelay 
; ------------------------------------------------ 

ClearScreen(0, 0, 0)
Repeat 
  ExamineMouse() 
  ExamineKeyboard() 
; ------------------------------------------------ 
  If GetTickCount_() >= MasterTimer
    DisplayAnim()
    MasterTimer = GetTickCount_() + TimeDelay 
  EndIf
; ------------------------------------------------ 
  Delay(2)
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape) 
CloseScreen() 
End

Procedure DisplayAnim()
  ClearScreen(0, 0, 0)
  If anim < #Endframe 
    anim + 1 
  Else 
    anim = #StartFrame 
  EndIf 
  DisplayTransparentSprite(anim,MouseX(),MouseY()) 
  FlipBuffers()  
EndProcedure

Verfasst: 16.01.2005 17:01
von Kaeru Gaman
crossroads hat geschrieben:Kann net funzen. Eher so:
mist, mist, mist! voll dummer flüchtigkeitsfehler.

btw:
ich würde ClearScreen()/FlipBuffers() doch eher in die Hauptschleife packen,
es soll bestimmt noch was anderes als der Mauszeiger angezeigt werden...