Seite 3 von 4
Verfasst: 30.04.2008 07:27
von RSBasic
@Falko
Puh.....
Erstmal vielen Dank für deine Mühe,
aber ist auch nicht das, was ich wollte (sorry, dass ich grad herummeckere)
Aber die Änderungen finden erst dann statt, wenn ich die Maustaste losgelassen habe.
Also beim Resizen:
Nachdem ich die Mastaste losgelassen habe:
Und sowas find ich nicht schön, sry Falko.
Danke nochmal.
Aber egal.
Naja, man kann nicht alle 200 Gadgets aufeinmal resizen.
Kann man schon, aber das Fenster ruckelt/flackert

Verfasst: 30.04.2008 14:47
von Falko
Wegen dem Ruckeln, das hängt eher mit der Hardware zusammen.
Wenn du schneller Resizen willst, müsstest du die Anzahl der Gadgets verringern. Quasi den Sichtbaren Teil. Dann würde alles flüssig ablaufen.
Wenn du z.B. anstelle deiner ca. 300 Gadgets nur 20 probierst müsste der Unterschied deutlich zu sehen sein. Nur müsstest du herausbekommen, wann ein Gadget in der Liste sichbar ist, welches du resizen willst. Ob es in PB möglich ist, kann ich nicht sagen. Aber es müsste irgendwie unter API mit Childs oder ähnlich funktionieren.
Gruss Falko
Verfasst: 30.04.2008 15:09
von edel
Ich weiss jetzt zwar nicht wo das Limit an Fenstern liegt (unter w98 waren es
um die 16k), aber mit solchen Programmen ist man schneller dort, als einem
lieb ist. Fuer eine handvoll Items sicherlich brauchbar, in diesem Umfang
aber voelliger Wahnsinn.
Verfasst: 30.04.2008 15:49
von RSBasic
@Falko
Ja in der Tat.
Alles, was du gesagt hast, stimmt.
Aber leider ist halt so, dass bei meinem Projekt keine 10 Items sind, sondern auf jeden Fall mehr, sonst ist das Programm gleich Null und schrottreif
Naja ist ja auch egal.
Ich muss halt mein neues Projekt schließen und in die Tonne schmeißen und fertig. Ich hab halt einfach Pech gehabt, dass diese "Funktion" oder die Alternative zu kompliziert/aufwendig ist.
Ich möchte euch ja jetzt nicht nerven wie "los komm komm, ich möchte nen Code haben, sofort..."
Danke nochmal an Alle, die versucht haben, mir zu helfen

Verfasst: 30.04.2008 16:04
von Kiffi
RSBasic hat geschrieben:sondern auf jeden Fall mehr
schreib mal (so Pi mal Daumen) wie viele 'Container' es ungefähr werden
und welche Gadgets Du pro 'Container' benötigst. Nur Buttongadgets? Oder
was sonst noch?
Grüße ... Kiffi
Verfasst: 30.04.2008 16:09
von RSBasic
Kiffi hat geschrieben:RSBasic hat geschrieben:sondern auf jeden Fall mehr
schreib mal (so Pi mal Daumen) wie viele 'Container' es ungefähr werden
und welche Gadgets Du pro 'Container' benötigst. Nur Buttongadgets? Oder
was sonst noch?
Grüße ... Kiffi
~ 100-300 Container
Kommt drauf an, wahrscheinlich je Container 1-2 TextGadget, 1 ImageGadget und 1-5 ButtonGadget bzw. ButtonImageGadget.
Verfasst: 30.04.2008 16:33
von X0r
>~ 100-300 Container
Ui, da solltest du dir aber was anderes einfallen lassen.
Verfasst: 30.04.2008 16:37
von Kiffi
@RSBasic: Wie wäre es mit einem WebGadget?
Code: Alles auswählen
HTML.s
For I = 1 To 300
HTML + "<div style='text-align:right; border: solid 1px black; padding: 10px; margin-bottom: 2px'>"
HTML + "<input type='button' value='BT' />"
HTML + "<input type='button' value='BT' />"
HTML + "<input type='button' value='BT' />"
HTML + "<input type='button' value='BT' />"
HTML + "<input type='button' value='BT' />"
HTML + "</div>"
Next
If OpenWindow(0, 0, 0, 600, 300, "WebGadget", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered | #PB_Window_SizeGadget)
If CreateGadgetList(WindowID(0))
WebGadget(0, 10, 10, 580, 280, "")
SetGadgetItemText(0, #PB_Web_HtmlCode, HTML)
Repeat
WWE=WaitWindowEvent()
If WWE = #PB_Event_SizeWindow
ResizeGadget(0, 10, 10, WindowWidth(0) - 20, WindowHeight(0) - 20)
EndIf
Until WWE = #PB_Event_CloseWindow
EndIf
EndIf
Grüße ... Kiffi
Verfasst: 30.04.2008 16:43
von X0r
@Kiffi: Du mit deinen Webgadget-Lösungen..

Ne Scherz, ist bisher die beste Lösung.

Verfasst: 30.04.2008 17:18
von AND51
RSBasic hat geschrieben:Beim Resizen des Fensters flackert es.
Ich gebs auf.
Wo andere aufgeben, fängt
SmartWindowRefresh() erst an...
