Also wie gesagt:ZeHa hat geschrieben:Naja aber eine ellenlange Liste von Plottbefehlen sind letztendlich auch Daten, und wenn einer einen Converter schreiben kann, dann kann er entweder 'ne DataSection machen oder gleich die PlottbefehleSTARGÅTE hat geschrieben:es geht doch nicht direkt um die Plots, es geht darum das in keine Weise irgendwelche "Daten" mit im Quellcode stehen dürfen, in form von DataSection, Arrays, LL, Strings.....
Ich sag ja nur daß es in manchen Fällen schwierig werden könnte mit der Beurteilung, wenn solche schwammigen Vorgaben gemacht werden. Gut möglich daß sowieso jeder Code eindeutig als gültig erkannt werden kann. Aber generell sollte man sich vorher halt etwas besser überlegen, wie man seine Regeln definiert.
Steht in keiner der definierten Regeln drin, allerdings könnte das auch wieder unter "fertige Daten" bzw. "externe Dateien" fallen. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Schrift unter allen OS verfügbar ist. Für mich persönlich wäre das wurscht, meiner Meinung nach sollte erlaubt sein, was gut aussieht, und ein Künstler, der Collagen macht, der darf ja auch mit Fotoschnipseln arbeiten. Ich finde, das Ergebnis sollte zählen, und nicht der Weg dorthin.STARGÅTE hat geschrieben:Stellt sich gleich die nächste frage was mit der Schrift Webdings ist ? mit schriftgröße 120 hat man da sehr schöne Motive zum Drawn .. ?
VERBOTEN:
Plot(0, 0, 32847)
Plot(0, 0, 24758)
Plot(0, 0, 32847)
Plot(0, 0, 24758)
Plot(0, 0, 32847)
Plot(0, 0, 24758)
Plot(0, 0, 32847)
Plot(0, 0, 24758)
Plot(0, 0, 32847)
Plot(0, 0, 24758)
Plot(0, 0, 32847)
Plot(0, 0, 24758)
Plot(0, 0, 32847)
Plot(0, 0, 24758)
etc.
ERLAUBT
Plot(Sin(378), Cos(284, 29), Tan(37))
Achja, ich weiss dass die Params falsch sind

Und ja, Datenimport ist untersagt. Keine externen Dateien (Schriften zählen auch zu externen!), kein herunterladen vom Web (wegen ganz klugen) etc. Wie gesagt, wenn man dynamisch plottet (siehe erlaubt) ist es auch erlaubt. Wenn man aber statisch plottet, ist das verboten!
Gruss
PMTheQuick