Danke für den Tip.
Hatte das gleiche Problem, nach der Installation von vcredist_x86 funktioniert nun alles.

BI2
jetzt wo es bei mir auch läuft steht das :PureBasic
Feel the ..Pure.. Power
PureBasic 4.20 Beta 2 (Windows - x86)
Feel the ..Pure.. Power
Warum nicht? Frueher oder spaeter wird das so oder so von xyz mitSTARGÅTE hat geschrieben: Ich meine es sollte ja ncich so sein dass man als PB-Nutzer erst noch irgendeine andere Daten von "außen" installen muss, nur damit es geht.
Das sind die Runtime Libraries für die C und C++ Unterstützung der jeweiligen Entwicklungsumgebung. Bedeutet, wenn du hingehst und einen Befehl der C Library, also z.B. 'memalloc' oder 'fread' im C Code nutzt, wird auf die Routinen der MSVCRT.dll zugegriffen. Genauso siehts mit xyz spezifischen Routinen aus, wenn ein Kompilat via der Umgebung xyz erstellt wurde.STARGÅTE hat geschrieben:OK läuft bei mir jetzt auch, aber was war dieses Download?
ah gut, naja deswegene war es ja auch noch erst BETA 2mk-soft hat geschrieben:Wenn ich das im englischen Forum richtig gelesen habe wird diese in der nächsten Beta nicht mehr erforderlich sein.
Es wird nachher auf eine andere (altere) msvcr gelinkt.
FF
Da eh soviel neue Software mittlerweile mit VS 2005 erstellt wird, ist diese Redistributable Installation eh obligatorisch.Wenn ich das im englischen Forum richtig gelesen habe wird diese in der nächsten Beta nicht mehr erforderlich sein.