Also den Raben, der den Vornamen von Jürgen Vogel wusste, dass war schon beeindruckend.
Und das Anni mal einen Vater hatte und dass der im Reich der Toten keinen Namen mehr hat ... Junge, Junge ... da hab ich Bauklötzer gestaunt.
Noch besser war da nur das Paar, wo die Frau sehen konnte, was sie der Mann angeschaut hatte.
Ich will ja nicht desillusionieren, aber Copperfield war da cooler

Wieso heißen die eigentlich nicht Magier?
Das Ding mit dem Nagel kam doch auch schon mal bei Raab, wo sich da einer in einer Frühstückssendung verletzt hatte
>>> Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
Ich bin immer noch der Meinung, dass die drei Gäste da mit involviert sind.
Das wäre das einfachste. Und bei Hellsehen ist es ja auch ganz einfach, wenn jemand einem Zeichen gibt.
Habt ihr mal diese eine Folge Monk gesehen, wo er bei einem Ratequiz mitspielt, um den Täter zu entlarven. Da hatte der Moderator jedes Mal beim Fragestellen die Karte an einer der vier Ecken gehalten, je nach dem, ob die Lösung A, B, C oder D war.
Bei dem Nagel ist es auch einfach. Der weiß einfach, wo der Nagel ist und tut so als wüsste er es nicht. ...
Und wenn ich Jürgen Vogel und Sonja Kraus mit einem Knopf im Ohr habe, weil die noch mit der Regie verbunden sind und damit man sie hört, na ... da kann auch die Regie mitspielen.
Löffelverbiegen ist eigentlich auch ganz lustig, aber wer braucht das?
Wenn er Löffel aus einem Stück Metall formen könnte, könnte er sich nützlich machen, wenn mal eine Löffelfabrik ausfallen sollte, aber auch dazu nutzt es nicht, weil er nicht die Menge schafft.
Das ist genauso sinnvoll wie Gläser durch den Klang der Stimme zum Zerplatzen zu bringen. Kaputt machen kann jeder.
Bei Colambo war auch schon mal so eine Vorführung.
Wo einer überprüft werden sollte, ob er mental höhere Fähigkeiten hat.
Sobald es mit Partner ist, kann es abgesprochen sein.
Wenn es ohne Partner ist, kann es vorher manipuliert sein.
Wenn man die Augen zu hat, vorher nichts sehen darf, und was machen muss, was jeder Mensch bestimmt genauso gemacht hätte, dann ist ja auch nichts dem Zufall überlassen.
Ich bin übrigens auch ein Illusionist. Ich brauche den Leuten doch nur oft genug sagen, dass ich meine Bilder nicht nachbearbeite und dass so ein Shooting nur mit Talent zusammenhängt oder was auch immer. Die Leute müssen ja nicht alles sehen oder wissen.
Menschen glauben sowieso nur, was sie glauben wollen.
Ist eigentlich meinem Besteck nichts passiert, weil ich letzten Dienstag vergessen habe ProSieben zu schauen?
Habsch mal gefunden:
http://home.snafu.de/tilman/zauber/index.html
>>> PANTOMIME
Sind das Illusionisten, Magier oder Mentalisten?
Wenn man sich drauf einlässt, fängt man plötzlich an Dinge zu sehen, die gar nicht da sind. Die Wahrnehmung ist sowieso so eine Sache.
Optische Täuschungen etc.