PureObject - PureBasic OOP Unterstützung
Beim Installer wurden vermutlich die Argumente für die Werkzeuge nicht richtig gesetzt.
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
@MK-Soft
Die Argumente haben aber nix mit der Unterstützung von Includefiles zu tun, daher hat mich das gewundert.
@All
Neues Update:
http://pb-oop.origo.ethz.ch/download
Changelog:
http://pb-oop.origo.ethz.ch/wiki/changelog
Die Argumente haben aber nix mit der Unterstützung von Includefiles zu tun, daher hat mich das gewundert.
@All
Neues Update:
http://pb-oop.origo.ethz.ch/download
Changelog:
http://pb-oop.origo.ethz.ch/wiki/changelog
Hier gibts die OOP Option für PureBasic.
Scheint so, als würde das MainFile-Feature nicht mehr richtig funktionieren. Also wenn ich für meine Includes MainFiles festlege, damit ich nicht vor jedem F5-Drücken auf das MainFile wechseln muß, dann klappt das leider nicht wie erwartet.
(Übrigens, ich fand PB-OOP vom Namen her cooler als PureObject
)
(Übrigens, ich fand PB-OOP vom Namen her cooler als PureObject

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Ich verstehe irgendwie nicht so ganz was du meinst.Scheint so, als würde das MainFile-Feature nicht mehr richtig funktionieren. Also wenn ich für meine Includes MainFiles festlege, damit ich nicht vor jedem F5-Drücken auf das MainFile wechseln muß, dann klappt das leider nicht wie erwartet.
Nur mal so, um dir zu zeigen, wie sich bei mir da die Fragen aufstellen:
1. Was ist ein "MainFile-Feature" ?Scheint so, als würde das MainFile-Feature nicht mehr richtig funktionieren
2. Wenn das geklärt ist, dann sollte ich auch wissen seit WANN das nicht mehr richtig funktioniert, also ab wlecher Revision ist dir dies aufgefallen?
3. Was bedeutet : "wenn ich für meine Includes MainFiles festlege, damit ich nicht vor jedem F5-Drücken auf das MainFile wechseln muß" ?
Hier gibts die OOP Option für PureBasic.
Jo sorry, ich wußte nicht daß Du das Feature nicht kennst. Ich dachte ich bin der einzige, der es bis vor kurzem nicht kannte (daher erübrigt sich die Frage 2 auch
)
Also Du kannst unter der normalen PB-IDE ein MainFile festlegen, und zwar indem Du für jede Source-Datei unter "Compiler Options" gehst und ein "Main source file" festlegst. Wenn ich nun 10 SourceFiles offen hab, und kompilieren will, muß ich ja vorher logischerweise immer erst in mein MainFile wechseln, weil dies ja die restlichen includet. Mit dem Feature jedoch wird mir das erspart, da ich nun innerhalb jedes beliebigen SourceFiles F5 (für Compile and Run) drücken kann, und die IDE automatisch das MainFile als erstes kompiliert.
Das ist das Feature. Ich kannte das nur aus jaPBe bisher und wußte gar nicht, daß es das in PB auch gibt. Da ich das nun erst gestern rausgefunden hab, kann ich Dir auch schlecht sagen, seit wann das so ist, aber ich hab dann mal Dein OOP-Zeug ausgeschalten und siehe da, es funktionierte tadellos. Also nehme ich an, daß es am OOP liegen muß

Also Du kannst unter der normalen PB-IDE ein MainFile festlegen, und zwar indem Du für jede Source-Datei unter "Compiler Options" gehst und ein "Main source file" festlegst. Wenn ich nun 10 SourceFiles offen hab, und kompilieren will, muß ich ja vorher logischerweise immer erst in mein MainFile wechseln, weil dies ja die restlichen includet. Mit dem Feature jedoch wird mir das erspart, da ich nun innerhalb jedes beliebigen SourceFiles F5 (für Compile and Run) drücken kann, und die IDE automatisch das MainFile als erstes kompiliert.
Das ist das Feature. Ich kannte das nur aus jaPBe bisher und wußte gar nicht, daß es das in PB auch gibt. Da ich das nun erst gestern rausgefunden hab, kann ich Dir auch schlecht sagen, seit wann das so ist, aber ich hab dann mal Dein OOP-Zeug ausgeschalten und siehe da, es funktionierte tadellos. Also nehme ich an, daß es am OOP liegen muß

Es gibt nur OOP bei mir