Duke Nukem Forever (Trailer)
- dllfreak2001
Für eine Zeichentrickanimation benötigt man nicht so viele Animationsstufen, das ist und bleibt so. Das hast du auch selbst geschrieben, weshalb ich nicht verstehe warum du dann meine Aussage so lustig findest.
Animiert werden sie bei max. ca 15FPS meistens ist es jedoch weniger.
Wunderbar sind Überzeichnungen nur im Zeichentrick in einem Egoshooter sieht das alles total absurd aus und kann nur verkauft werden wenn das Spiel nur auf den Look getrimmt wurde. Aber DukeNukem soll und will garnicht so aussehen...
Für dich gibt es wohl nur schwarz und weiß entweder ultra real oder absolut comicartig. Alles dazwischen ist grundsätzlich Mist.
Genauso sind Animationsfilme ein eigener Stil und sollen sich auch nicht mit Comics vergleichen, wobei ich die Sachen können die der Zeichner nur extrem schwer hinbekommt.
Animiert werden sie bei max. ca 15FPS meistens ist es jedoch weniger.
Wunderbar sind Überzeichnungen nur im Zeichentrick in einem Egoshooter sieht das alles total absurd aus und kann nur verkauft werden wenn das Spiel nur auf den Look getrimmt wurde. Aber DukeNukem soll und will garnicht so aussehen...
Für dich gibt es wohl nur schwarz und weiß entweder ultra real oder absolut comicartig. Alles dazwischen ist grundsätzlich Mist.
Genauso sind Animationsfilme ein eigener Stil und sollen sich auch nicht mit Comics vergleichen, wobei ich die Sachen können die der Zeichner nur extrem schwer hinbekommt.
I´a dllfreak2001
Wenn Du mir bitte zeigen würdest, wo ich DAS geschrieben habe?!dllfreak2001 hat geschrieben:Für eine Zeichentrickanimation benötigt man nicht so viele Animationsstufen, das ist und bleibt so. Das hast du auch selbst geschrieben, weshalb ich nicht verstehe warum du dann meine Aussage so lustig findest.
Für mich gibt es nicht nur schwarz und weiß, aber für mich gibt es gut und schlecht. Du dagegen stellst alles so hin, als wäre alles, was jemand macht, immer qualitativ absolut hochwertig und "so gewollt". Schlechte Animationen haben aber nix mit Stil zu tun. Sondern schlechte Animationen sind einfach nur schlechte Animationen, nix weiter. Und solange 3D-Animationen noch so schlecht sind, sind sie im Vergleich zu Zeichentrick einfach ein Rückschritt.dllfreak2001 hat geschrieben:Für dich gibt es wohl nur schwarz und weiß entweder ultra real oder absolut comicartig. Alles dazwischen ist grundsätzlich Mist.
Duke soll nicht extrem cartoonhaft aussehen, das ist korrekt, da soll eben schon ein wenig mehr Realismus rein. Geb ich Dir Recht. Aber das mit dem Realismus hat eben nicht ganz hingehauen, wenn man die Animation mal anschaut. Und wenn's technisch nicht möglich ist, oder die Animateure nix drauf haben, dann muß man eben was anderes probieren, um das auszugleichen. Wie gesagt, einfach ein paar andere Schnitte hätten schon prima geholfen. Natürlich kann man auch alles entschuldigen, aber wo liegt da der Sinn, denn es geht hier um einen Trailer, mit dem die Firma angeben will, und um anzugeben, muß man einfach was perfektes abliefern, und wenn man's nicht hinkriegt, muß man es eben anders machen, damit es auf andere Art perfekt ist.dllfreak2001 hat geschrieben:Wunderbar sind Überzeichnungen nur im Zeichentrick in einem Egoshooter sieht das alles total absurd aus und kann nur verkauft werden wenn das Spiel nur auf den Look getrimmt wurde. Aber DukeNukem soll und will garnicht so aussehen...

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
- dllfreak2001
Schnelle Bewegungen müssen sie überzeichnen weil es sonst so aussieht als ob die Figur an die Stelle hinteleportiert. Und wie soll man denn noch in einem Egoshooter zielen wenn man nur noch Striche vom Gegner sieht?ZeHa hat geschrieben:LOL?!
Beim Zeichentrick hat man jedoch die Möglichkeit, schnelle Bewegungen zu überzeichnen und quasi von Hand die Kameraunschärfe mit reinzuzeichnen, ähnlich wie Bewegungslinien in Comics. Dadurch kommen dann auch diese wunderbaren, übertriebenen und "schnell" wirkenden Animationen zustande.
Sollen die etwa den Duke wieder so animieren wie in Duke3d? Nur weil er sein Gesicht nicht richtig verziehen kann? Und weil die Physikengine für die realistische Berechnung von Zigarettenqualm nicht ausreicht.
Auf der anderen Art perfekt (wie du es meinst) heißt hier ein miserables Spiel mit unspielbarem Gameplay bedingt durch extrem abgedrehte Grafik. Zeichentrickfilme spielen pro Szene immer vor einem statischen oder scrollenden Hintergrund allerdings hat man im Egoshooter eine freihe Kamera was irgendwelche Comiceffekte erschwert. Selbst Spiele wie Super Mario und Co. nutzen solche Effekte nicht obwohl sie 2Dimensional sind, da eine genaue Positionsbestimmung nie möglich ist. Der Gegner muss nun mal flüssig über den Platz huschen.
I´a dllfreak2001
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Das ist in dem Trailer ja ganz ok, aber die Art wie der Duke sich vorbeugt ist wie ein kleines Anime-Manga-Kind mit ausgestreckten Armen um das Gleichgewicht zu halten.dllfreak2001 hat geschrieben:Und weil die Physikengine für die realistische Berechnung von Zigarettenqualm nicht ausreicht.
[EDIT]
Als käm der Duke aus Köln.
Zuletzt geändert von DarkDragon am 22.12.2007 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Wir reden nicht vom Spiel, wir reden vom Trailer!
Und das mit dem Zigarettenqualm hab ich auch nicht bemängelt, das hab ich Dir vorhin schon gesagt. Es geht drum, wie schwul er sich nach vorne beugt und wie dumm er dauernd seinen Kopf bewegt. Das sieht einfach scheiße aus. Hier sind auch keine schnellen Bewegungen, wie Du vielleicht schon gemerkt hast. Das mit den schnellen Bewegungen war lediglich ein Beispiel dafür, warum Shrek und andere 3D-Filme scheiße aussehen im Vergleich zu Zeichentrick. Hat mit der Duke-Geschichte im Moment also auch nichts zu tun.
Und das mit dem Zigarettenqualm hab ich auch nicht bemängelt, das hab ich Dir vorhin schon gesagt. Es geht drum, wie schwul er sich nach vorne beugt und wie dumm er dauernd seinen Kopf bewegt. Das sieht einfach scheiße aus. Hier sind auch keine schnellen Bewegungen, wie Du vielleicht schon gemerkt hast. Das mit den schnellen Bewegungen war lediglich ein Beispiel dafür, warum Shrek und andere 3D-Filme scheiße aussehen im Vergleich zu Zeichentrick. Hat mit der Duke-Geschichte im Moment also auch nichts zu tun.

TRAILER != Spiel!dllfreak2001 hat geschrieben:Auf der anderen Art perfekt (wie du es meinst) heißt hier ein miserables Spiel mit unspielbarem Gameplay bedingt durch extrem abgedrehte Grafik.
Und ich habe von anderen Schnitten gesprochen, nicht von extrem abgedrehter Grafik! Weißt Du überhaupt, was ein Schnitt ist? Hast Du jemals einen Film gesehen? Was hat das mit unspielbarem Gameplay und extrem abgedrehter Grafik zu tun?!

- dllfreak2001
Das entschuldigt aber nicht die dämliche Animation
und einen Schnitt kann ich auch ingame machen, indem ich einfach die Kamera an eine andere Stelle setze.

- dllfreak2001
Er sitzt nicht einfach gebeugt sondern trainiert.
Ich weiß auch garnicht was du mit deinen Schnitten meinst? wo soll man denn schneiden? Reden wir überhaupt vom selben Trailer?
Willst du, dass er mehr von vorne gezeigt wird oder stört es dich wenn er etwas mit seinem Elenbogen im Bein versinkt.
UT3 hat keine extra Engine zur Gesichtsanimation wie zB Hl2. Die haben den Duke per Hand animiert. Ich denke so ists auch besser damit man auch mal weiß wie es Ingame aussehen wird => kein Grafikbrüller...
Ich weiß auch garnicht was du mit deinen Schnitten meinst? wo soll man denn schneiden? Reden wir überhaupt vom selben Trailer?
Willst du, dass er mehr von vorne gezeigt wird oder stört es dich wenn er etwas mit seinem Elenbogen im Bein versinkt.
UT3 hat keine extra Engine zur Gesichtsanimation wie zB Hl2. Die haben den Duke per Hand animiert. Ich denke so ists auch besser damit man auch mal weiß wie es Ingame aussehen wird => kein Grafikbrüller...
I´a dllfreak2001