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Verfasst: 19.12.2007 16:30
von rolaf
Dr. Shrek hat geschrieben:Neue Demo: Mit Bitmapfonts
ICE_Font_Demo2.zip
ICE_Font Library FIX:
Es ruckelt nix mehr

(Seht Euch einfach mal die Demo2 an

Stimmt da ruckelt nix, da flimmert und flackert alles wie die Sau.
Nix für Epileptiker.
Was ist den die mindeste Hardware Vorraussetzung für deine Demo? Scheint mir angebracht dies anzugeben.
Verfasst: 20.12.2007 08:22
von DrShrek
Falo hat geschrieben:Stimmt da ruckelt nix, da flimmert und flackert alles wie die Sau.
Nix für Epileptiker.
Ja die Demo ist nicht der 'Brüller'. Es geht mir aber hier um die Leistung...nicht um etwas 'Brauchbares'.
Ich werde eine paar bessere Beispiele machen!
(Eines wäre z.B. PBsnake oder =QONK=, beide verwenden die ICE_Font Userlib
Falo hat geschrieben:Was ist den die mindeste Hardware Vorraussetzung für deine Demo? Scheint mir angebracht dies anzugeben.
Deine GraKa muss Sprite3D unterstützen...sonst keine weiteren Anforderungen.
Verfasst: 20.12.2007 16:43
von DrShrek
Nun auch mit unterschiedlichen Farbtiefen:
ICE_Font_Demo3.zip
Hier kann zwischen: Fullscreen 16/32 Bit Farbtiefe oder Windowed gewählt werden.
Der 16bit Fullscreen Modus ist der schnellste

Verfasst: 18.01.2008 20:08
von benji
i wie ist bei der ersten demo kein source dabei...
kannste den vllt mal uppen?
die alten sources funken leider auch alle nicht... deshalb frag ich...
gibts vllt auch ne liste der funktionen?
Verfasst: 18.01.2008 20:25
von DrShrek
Sorry,
Ich werde bei Gelegenheit brauchbarere Demos (+ Sourcen) reinstellen.
Verfasst: 08.06.2008 01:48
von DrShrek
Hier mal zum Vergleich ICE vs HGEWrapper:
Tutorial7 des HGE...angepasst an ICE:
ICE_vs_HGE_Tester_tutorial7.zip
Und here ein Beispiel das dem HGE Tutorial 6 ähnelt:
ICE_Font_Demo.zip
The HGE_wrapper by @neotoma can be found here:
http://www.noxe.de/downloads/HGEWrapper.zip.
Re: ICE (Userlib)
Verfasst: 02.10.2009 08:53
von DrShrek
Habe mal eine neue Speed DEMO gemacht (compiliert mit PB4.40Beta3)
http://www.fileuploadx.de/967907
Vieleicht mag ja der eine oder andere mir seine FPS/CPU Last sagen?
Interessieren würde mich auch nochj: Wieviel Objekte angezeigt werden können bevor der FPS Wert unter 60 geht.
(Objekte können mit den Maustasten addiert/substrahiert werden)
Re: ICE (Userlib)
Verfasst: 02.10.2009 12:08
von mpz
Hi,
mit einem Core Duo E7400 @ 2.8 GHz, NVidea GeForce 8400 GS bekomme ich 600 Objekte hin und haben noch 59 -74 FPS...
Gruß Michael
Re: ICE (Userlib)
Verfasst: 02.10.2009 17:34
von X0r
C2D E660 @2.4 GHz
ATI Radeon HD 4850
bei
600 Objekten: ca.
500 FPS
bei
10.000 Objekten: ca.
33 FPS
Interessant wäre auch mal ne grafische Darstellung dieser Ergebnisse.

Re: ICE (Userlib)
Verfasst: 02.10.2009 18:54
von mpz
Hi,
Das war mein Arbeitsrechner...
AMD X2 4000, Geforce 250 GTS
6200 Objekte mit noch FPS 60
10000 Objekte noch bei FPS 38
und immer 40% CPU Auslastung (einer CPU)...
Gruß Michael