@Furz
Mich stört nur eine kleine Sache, man kein seine eigenen Schüsse wieder einholen Freak. Hab mich so selbst vom Himmel geholt o_O.
Huh wie meinst du das?? Du überholst auf einer geraden Linie deine eigenen Schüsse, oder wie??? Oder meinst du das die zb. einem Rundflug abgeschossenen Kugeln auf der anderen Bildschirmseite wieder herrein kommen und dich so treffen?!
Das war im Original auch so, ich habe das nur übernommen. Die Kugeln sind immer um das 5 Fache schneller als das Flugzeug, egal wie schnell es fliegt.
@Orange
Mit den Threads könnte man das so handeln dass, der netzwerk-Thread immer direkt von fps abhängt(weis nicht ob Epyx das vielleicht eh schon so gemacht hat siege:
Ich benutze dafür keine Threads, ich halte sie in so einem simplen Spielchen auch nicht für sinnvoll. Bei einem Spiel das sehr aufwendige Berechnungen tätigt vermute ich macht ein extra Thread sinn aber nicht bei einem Spiel das nur ein paar Positionen aktualisiert.
Bei mir liegen die Netzwerk Befehle inmitten der Hauptschleife. Wenn der Host alle Positions Berechnungen durchführt und sie dann überträgt kann das Spiel eigentlich nicht mehr asyncron laufen, weil der Client höchstens komplett stehen bleiben kann oder stark ruckelt.
Stimmt! Im Fenstermodus läuft immer alles langsamer!
Nunja wie gesagt ich hatte den Delay(1) nur wegen der 99% auslastung im Windowed Modus, wenn man dann 2 Programme startet die 99% auslastung haben ruckelt es auch. Mit dem Delay lag die Auslastunge beider Programme nur noch bei 8%
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates