Nicknames und Bedeutung

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

Okay, dann kopier ich's mal aus dem Vornamenthread rüber. :)

Mein Nickname ist "Kurzer" und das steht für "Klarer, kleiner Schnaps, Obstler, Korn etc." und bedeutet, daß ich gern mal einen Kurzen trinke. (Da fällt mir ein, ich muß mal 'kurz' zum Kühlschrank :))

[edit 22.10.07] Antwort auf Falos Frage da unten: Also in meinem Perso steht, ich wäre 1,82m groß. Laß es in Wirklichkeit 1,80m sein. Passiert mir also eher nicht, wenn ich in die Kneipe gehe... zumindest nicht wenn ich mit den Herren Blüm und Lummer gehen sollte. :lol:
Zuletzt geändert von Kurzer am 22.10.2007 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2024: 56 Jahre.
rolaf

Beitrag von rolaf »

Kurzer hat geschrieben:Okay, dann kopier ich's mal aus dem Vornamenthread rüber. :)

Mein Nickname ist "Kurzer" und das steht für "Klarer, kleiner Schnaps, Obstler, Korn etc." und bedeutet, daß ich gern mal einen Kurzen trinke. (Da fällt mir ein, ich muß mal 'kurz' zum Kühlschrank :))
Da fällt mir gerade wieder der Witz mit Norbert Blüm und Heinrich Lummer ein. :lol:

Passiert dir das auch in der Kneipe beim Bestellen? :mrgreen:

"Zwei Kurze!" - "Ja, das sehe ich und was wollt ihr trinken?" =)
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
AND51

Beitrag von AND51 »

Falo hat geschrieben:Jo ich warte schon auf ne PC-Zeitschrift mit ner Rolle Klopapier. Nach dem kopieren den benötigten Software von der Rolle, könnte diese noch eine wichtige Aufgabe übernehmen und nicht wie CDs im Sondermüll landen.
Das ist kein Witz! Unser Informatikkurs hat mal an einem Projekt teilgenommen, da hast du nen CD-Adapter gekriegt (zwei durchsichtige Plastikschreiben, in der Größe einer CD). Das Ziel war die "flexi disc" oder wie das hiße; d. h. die PC-Zeitschriften liefern bloß die Datenschicht auf ner dünnen Folie, die du dann in deinen Adapter einspannst. Der Vorteil wäre, dass man die zeitschrift dadurch knicken kann oder dass sogar bei einem Sixpack CDs mitgeliefert werden können, dass man diese Datenschichten aus Flaschen klebt oder sonstwas.

Leider ist das schon ein paar Jahre her und ich habe nie wieder davon gehört... :lol:

Naja, zum Thread: Dann will ich auch mal.
'AND' ist die Kurzform meines Vornamens, André. Die 51, nach der ich schon oft gefragt wurde, hab ich immer mit "ach keine Ahnung, einfach so" abgestempelt.
Tatsächlich finde ich die Zahl einfach cool, die sieht so elegant/majestätisch aus. Hat was. Wenn ich aber jetzt wirklich sage, was ich mir für'n Sinnbild unter 51 vorstelle, werd ich womöglich noch als irre abgestempelt... :lol:
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Naja ich dachte bisher eigentlich immer, AND51 soll so ein bißchen an AREA 51 erinnern ;)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
AND51

Beitrag von AND51 »

Nö... Obwohl ich zugeben muss, dass mich viele Dinge immer an meinen Nick erinnern: Area 51, wenn man irgendwo 51% erreicht, alles mögliche halt. Dazu hat mein Nick keinen Bezug, sondern wie gesagt, die Zahl habe ich mir aufgrunf von Überlegunen ausgewählt.
Und nein, ich bin auch keine 51 Jahre alt oder wurde (wäre gern) am 5. 1. 195 geboren (worden)... :lol:
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
#NULL

Beitrag von #NULL »

>> .. am 5. 1. 195 ..
is doch doof.
dann haste das größte ereignis der menscheit um ein paar jahrzente verpaßt und bist jetzt trotzdem schon tot :mrgreen:
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
AND51

Beitrag von AND51 »

Kagge, Tippfehler... Bin ich doch schon so alt? Ich werd Samstag doch erst 19... oder 91? :freak:

Da sollte natürlich 1951 stehen... :allright:
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
tmjuk

Beitrag von tmjuk »

Recht einfach:

tm : meine Initialen
mjuk : schwedisch für weich (Software wird im Schwedischen auch als mjukvara oder programvara bezeichnet)

Torsten
PB 4.51 32 Windows Vista, 32 XP, PB 4.51 32 Ubuntu 10.10
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

hardfalcon: Jaaaaa, liebe Kinder, sowas kommt dabei raus, wenn man unbedingt nen englischen "coolen" Nickname @hotmail.com haben möchte, und es einem leidergottes sowohl an Englischkenntnissen als auch an Kreativität mangelt! :mrgreen:
Immerhin: Der Nick is so dämlich, dass noch keiner ausser mir sich den bis jetzt irgendwo zugelegt hätte. Auf LAN-Parties oder im Chat werde ich übrigens meist nicht mit "hardfalcon", sondern "HF" (auf LANs auch HaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaÄääfffffffffffffffffffffff!!!! :lol: ) gerufen.
C4rizz
Computerausstattung: Desktop : Amd Athlon X2 3,2 ghz Black Edition. 4GB Corsair XMS DDR2, nVidia 460 gtx Sonic Extreme

Notebook : [Asus] i5 @ 2,9 ghz, 8GB Corsair DDR3, nVidia gt 540m

Internet : DSL - 16 Mbit | HSDPA - 7,2 Mbit

Beitrag von C4rizz »

C4rizz kommt von Christopher (wer hätte es gedacht :roll: :lol: )
Naja meist benutzt ich bei Spielen noch andere nicks nen festen hab ich im Prinzip nich.
beim programmieren veröffentliche ich am liebsten alles nter meinem richtigen Namen einfach wegen den Rechten und weils Professioneller aussieht :wink:
bin leider nich so einfallsreich wie manch andere :D
PB 3.94/4.10
Meine Hompage
Antworten