Mein Vorname: René
französisch, von lat. Renatus (= der Wiedergeborene; re = wieder; natus = geboren)
quelle: wikipedia.de
Gruss G0
Der Idiot (von grch. ἰδιότης (idiótes) «Eigentümlichkeit», «Eigenart»; latinisiert idiōta «Laie», «Pfuscher», «Stümper», «unwissender Mensch») war in der griechischen Antike ein Mensch, der sich weigerte, an Wahlen teilzunehmen.
Später wurde der Begriff allgemein auf Laien oder Personen mit einem geringen Bildungsgrad angewandt.
Erst in neuerer Zeit wird der Begriff „Idiot“ als Schimpfwort benutzt, synonym zu „Dummkopf“, „Depp“, „Schwachkopf“ und „Narr“, um einen als töricht betrachteten Menschen abwertend zu bezeichnen.
In der Medizin ist der Begriff „Idiot“ (bzw. Idiotie) als Bezeichnung für einen geistig behinderten Menschen mit einem Intelligenzquotienten unter 20 heute vollständig verschwunden.
Es ist unwahrscheinlich, dass "diot" und "idiot" etwas miteinander zu tun haben. Die Bedeutungen sind ja völlig verschieden und lassen nicht aufeinander schließen. Außerdem kommt "idiot" aus dem Lateinischen und "diot" aus einer der (proto-)germanischen Sprachen.Die Benutzung des Schimpfwortes Idiot kann strafrechtlich verfolgt werden. Eine Beleidigung wird in Deutschland durch § 185 StGB unter Strafe gestellt.
Vielleicht hatten deine Eltern aber auch nur TomatenMarc im Essen.Tafkadasom2k5 hat geschrieben:ZeHa hat geschrieben:[...]besonders bei so Dingen wie Tafkadosom und wie sie alle heißen
AUA, das tut ja in den Ohren/Augen weh^^
Ich heiße Marc. Man könnte es mit "Marc de champagne" in Verbindung bringen- wer weiß, was meine Eltern getrunken hattenLt Wiki ist der Name dem Mars geweiht- Mars, der Kriegsgott. Wusste ich auch vorher nicht
Achtung, die Grundschulniveau ""Marc mag Tomatenmarc", "Marc mag Marc", "Marc mag Marc nicht" und "Achtung, Marc mit Rückenmark"-Witze sind im Anflug! FüßE HOCH! FLACH, MIT BART UND SUPERGEFÄHRLICHFalo hat geschrieben:[Vielleicht hatten deine Eltern aber auch nur TomatenMarc im Essen.
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Vor dem Mittelalter und der Dominanz der katholischen Kirche (< 500 nChr) war der Alphabetisierungsgrad der Bevölkerung wesentlich höher als im Mittelalter.Dieter Platzke hat geschrieben:Ich hab mir vorgestellt das es zu Zeiten der Herrscher und Adels,
eben das "Volk" gibt, die ja nichtmal lesen konnten/durften.
Aus Sicht dieser selbsternannten Gottheiten eben das
Volk = die Dummen/Bekloppten ernannt wurden.
So jedenfalls hätte ich mir diese Wortgleichheit erklärt.