Seite 3 von 3

Verfasst: 08.10.2007 10:12
von Kiffi
Kaeru Gaman hat geschrieben:ja, ich war auch echt enttäuscht...
da wird immer wieder drüber diskutiert, und (fast) keiner gibt dem armen mann ne vernünftige antwort?
wie man in den Wald hineinruft.... Wer hier reinschneit und ohne sich zu
informieren sofort mit dem Anwalt droht, der bekommt von mir auch eine
Antwort im passenden Ton.
Kaeru Gaman hat geschrieben:is ja nett von kiffi, das er den thread verlinkt hat, leider geht aus seinem
posting nicht ganz hervor, worum es sich bei dem verlinkten wirklich
handelt. es wäre vielleicht hilfreicher gewesen, den link anders zu
verpacken.
ich empfahl, seine Bestellung zu stornieren und verwies auf einen
FAQ-Eintrag, in dem erklärt wird, welche PB-Version es gibt und wo man
die aktuelle Version idealerweise beziehen kann. Ich denke, dass das gut
genug verpackt war.

Grüße ... Kiffi

Verfasst: 08.10.2007 10:41
von PMV
Naja, stornieren hör ich hier zum ersten mal. Ich halte das nicht für sehr
sinnvoll, schon alleine weil MC sicher nicht in der Lage ist, einer Stornation
rechtzeitig, geschweige denn sofort nach zu kommen. Aber versuch macht
klug ... helfen tut ein Telefonanruf ... ein wenig Druck machen, darf auch ein
bischen mehr sein :lol: ... dann läuft das ...

Also ich hab damals auf jeden fall über nen Monat gewartet, wie lang weis ich
nicht mehr genau ... is auch egal. Also hättest noch min. 2 Wochen :mrgreen:
... aber nach dem Telefonat gabs nen Downloadlink, womit ich PB mir schon
mal laden konnte, bevor die Post endlich kam.
Viel Glück.

MFG PMV

Verfasst: 08.10.2007 10:55
von rolaf
Leute die Sache ist doch so. Die Seite unter *.de ist für den deutschen Käufer einfach "auf den ersten Blick" sicherer. Zudem kennen die meisten die *.com Seite bzw. Andres-Bestellseite oder das Forum hier noch nicht. Schwup, schon ist die Bestellung raus, das Geld überwiesen.

Ich frage mich, hat die Firma keine Lust mehr PB anständig zu vertreiben. Dann sollen sie doch die Bestellseite schließen und auf die *.com Seite verweisen. Ist doch echt ein Armutszeugnis wie schleppend es da mit der Abwicklung läuft, immer und immer wieder. Dabei, was ist zu tun? PB eintüten und in den gelben Kasten werfen bzw. per Mail den Downloadlink zu versenden. Dafür das man doch sicher einen großen Teil der Einnahmen erhält kann ich nicht verstehen das dies nicht zeitnah geschieht.

:twisted:

Verfasst: 08.10.2007 12:16
von legion
Falo hat geschrieben:Leute die Sache ist doch so. Die Seite unter *.de ist für den deutschen Käufer einfach "auf den ersten Blick" sicherer. Zudem kennen die meisten die *.com Seite bzw. Andres-Bestellseite oder das Forum hier noch nicht. Schwup, schon ist die Bestellung raus, das Geld überwiesen.
Ich finde Falo hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Und hat man Purebasic endlich in der Hand, dann wartet schon das nächste Problem,
die Updateberechtigung.

Ich finde es ist an der Zeit da was zu ändern !

Lg. Legion

Verfasst: 09.10.2007 01:42
von inc.
Als ich meine PB Version via www.purebasic.de bestellt habe, hatte ich auch eine Bestätigungsmail von support{at}master-creating{dot}com bekommen.

Der Zugang zur Download-Sektion war nach 3 Tagen möglich. Ich hatte also keine Probleme.

Wenn es aber mittlerweile zu Problemen und Säumnissen kommt, müsste man Fred anschreiben, da MC somit nicht im Sinne von den PureBasic Entwicklern den Vertrieb tätigen würde, was dem Ansehen von PB schadet.

Verfasst: 09.10.2007 20:01
von FGK
Tja Leute,

das mit den "Auslierungsproblemen" von MC ist nichts neues. Auch von mir muß es in den Tiefen dieses Boards einige Postings diesbezüglich geben, da ich ebenfalls nur nach zähen Telefonaten mein Purbasic von MC bekommen hab. Tatsache ist daß es oftmals zu Wartezeiten von fast 4! Wochen kommen kann bis die ganze Sache über die Bühne ist. Ausnahmen (siehe Inc. sein Posting) sind da eher selten denk ich. Das Hauptproblem wird wohl sein, daß MC Purebasic nur so halbherzig und nur mit einem MA betreut - hat der was anderes zu tun liegen die Bestellungen für Purebasic wohl auf Eis. Wir werden das Problem aber hier im Board wohl nicht lösen können. Schade nur daß das Image von Purebasic damit immer wieder Kratzer bekommt.

@Kiff Glaubst du das stornieren etwas bringt? Überleg mal wie lange MC sich wohl Zeit läßt für das Rückerstatten des Geldes. Da wird man sich genauso "tot" stellen wie beim Ausliefern der Software.
Und deine oft recht harschen Komentare zu vielleicht nicht ganz glücklich gelungenen Postings find ich ab und zu auch ganz schön "daneben"
Vor allem wenn du so schnell hingeschriebenen "kindlichen Dampfplaudereien" ala "Ich sags meinem Anwalt" gleich als Aufhänger dazu benutzt.

Gruß FGK

Verfasst: 10.10.2007 09:41
von dllfreak2001
Jaha, bei mir hat das auch über nen Monat gedauert bis endlich die Updateberechtigung ankam. Also wirds aufm Postweg noch ne ganze Ecke länger dauern.

Verfasst: 10.10.2007 10:18
von ZeHa
Eine Möglichkeit, die Zeit zu überbrücken, wäre halt die Zeilenbegrenzung in der Demo zu umgehen (müßte mit Includes gehen, zumindest war das früher der Fall). Natürlich kann man sich auch 'ne "Sicherungskopie" besorgen...

Wenn man bereits gezahlt hat für eine Leistung, die nicht versprechungsgemäß erbracht wird ("in 2-3 Tagen"), kann ich sowas problemlos mit meinem Gewissen vereinbaren...

Verfasst: 16.10.2007 00:12
von nopb
Hi,
alles nur eine Frage der Zeit......
Habs gestern bekommen, also erst mal Entwarnung...... :)
Aber nun kommt das Warten auf die Updatezugangsdaten...... :roll:
Gruss Micha