Verfasst: 12.09.2007 17:58
Du meinst das bei OpenWindow() Fenstername und Flags vertauscht werden müssen? Nö, kann er auch selber (glaub ich).STARGÅTE hat geschrieben:schreibs ihn mal in 3.3 um, ich kann gerade nicht, bin für 2h weg
Das deutsche PureBasic-Forum
https://www.purebasic.fr/german/
Du meinst das bei OpenWindow() Fenstername und Flags vertauscht werden müssen? Nö, kann er auch selber (glaub ich).STARGÅTE hat geschrieben:schreibs ihn mal in 3.3 um, ich kann gerade nicht, bin für 2h weg
oh... dann ist mir allerdings verständlicher, warum du dich etwas "tappsig" anstellst.Groudon hat geschrieben:ich bin erst 12
Code: Alles auswählen
InitSprite() : InitKeyboard()
OpenWindow(0,0,0,640,480,#PB_Window_SystemMenu,"void")
OpenWindowedScreen(WindowID(0),0,0,640,480,0,0,0)
TempDir$ = ""
CreateSprite(0,64,64)
StartDrawing(SpriteOutput(0))
Circle(32,32,32,255)
StopDrawing()
SaveSprite(0,TempDir$ + "tmpsprite1.bmp") : FreeSprite(0)
CreateSprite(1,64,64)
StartDrawing(SpriteOutput(1))
Circle(32,32,24,200)
StopDrawing()
SaveSprite(1,TempDir$ + "tmpsprite2.bmp") : FreeSprite(1)
CreateSprite(2,64,64)
StartDrawing(SpriteOutput(2))
Circle(32,32,16,150)
StopDrawing()
SaveSprite(2,TempDir$ + "tmpsprite3.bmp") : FreeSprite(2)
CreateSprite(3,64,64)
StartDrawing(SpriteOutput(3))
Circle(32,32,8,90)
StopDrawing()
SaveSprite(3,TempDir$ + "tmpsprite4.bmp") : FreeSprite(3)
For i=0 To 3
LoadSprite(i,TempDir$ + "tmpsprite" + Str(i+1) + ".bmp")
Next
Repeat
EventID = WindowEvent()
ClearScreen(128,128,128)
ExamineKeyboard()
DisplaySprite(AnimFrame,10,10)
AnimDelay + 1
If AnimDelay = 10
AnimDelay = 0
AnimFrame + 1
EndIf
If AnimFrame = 4 : AnimFrame = 0 : EndIf
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape) Or EventID = #PB_Event_CloseWindow
Code: Alles auswählen
If InitMouse() = 0 Or InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0
MessageRequester("Error", "Can't open DirectX 7 Or later", 0)
End
EndIf
If OpenScreen(640, 480, 16, "Jump and Run")
LoadSprite(#1,"teil 1.bmp",0)
LoadSprite(#2,"teil 2.bmp",0)
LoadSprite(#3,"haus1.bmp",0)
LoadSprite(#5,"baum1.bmp",0)
LoadSprite(#4,"held.bmp",0)
LoadSprite(#6,"heldhinten.bmp",0)
LoadSprite(#7,"1234.bmp",0)
LoadSprite(#8,"1234.bmp",0)
LoadSprite(#10,"helm1.bmp",0)
LoadSprite(#11,"tor.bmp",0)
TempDir$ = ""
CreateSprite(0,64,64)
StartDrawing(SpriteOutput(0))
Circle(32,32,32,255)
StopDrawing()
SaveSprite(0,TempDir$ + "tmpsprite1.bmp") : FreeSprite(0)
CreateSprite(1,64,64)
StartDrawing(SpriteOutput(1))
Circle(32,32,24,200)
StopDrawing()
SaveSprite(1,TempDir$ + "tmpsprite2.bmp") : FreeSprite(1)
CreateSprite(2,64,64)
StartDrawing(SpriteOutput(2))
Circle(32,32,16,150)
StopDrawing()
SaveSprite(2,TempDir$ + "tmpsprite3.bmp") : FreeSprite(2)
CreateSprite(3,64,64)
StartDrawing(SpriteOutput(3))
Circle(32,32,8,90)
StopDrawing()
SaveSprite(3,TempDir$ + "tmpsprite4.bmp") : FreeSprite(3)
For i=0 To 3
LoadSprite(i,TempDir$ + "tmpsprite" + Str(i+1) + ".bmp")
Next
Repeat
FlipBuffers()
ClearScreen(0,0,0)
ExamineKeyboard()
DisplaySprite(#1,0,0)
DisplaySprite(#2,320,0)
DisplaySprite(#1,320,240)
DisplaySprite(#2,0,240)
DisplayTransparentSprite(#3,100,150)
DisplayTransparentSprite(#3,400,300)
DisplayTransparentSprite(#4,x1,y1)
DisplayTransparentSprite(#8,x1,y1)
DisplayTransparentSprite(#5,250,150)
DisplayTransparentSprite(#11,280,0)
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up )
CopySprite(#6,#4)
Y1-1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Down )
CopySprite(#7,#4)
Y1+1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left )
X1-1
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right )
X1+1
EndIf
AnimDelay + 1
If KeyboardPushed(#PB_Key_A)
AnimDelay = 10
AnimDelay = 0
AnimFrame + 1
EndIf
;HAUS NICHT DRÜBER LAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;HAUS NICHT DRÜBER LAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;HAUS NICHT DRÜBER LAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
If SpritePixelCollision(#4, x1, y1, #3, 100, 150)
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up )
Y1+3
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Down )
Y1-3
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left )
X1+3
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right )
X1-3
EndIf
EndIf
If SpritePixelCollision(#4, x1, y1, #3, 400, 300)
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up )
Y1+3
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Down )
Y1-3
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left )
X1+3
EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right )
X1-3
EndIf
EndIf
;HAUS NICHT DRÜBER LAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;HAUS NICHT DRÜBER LAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;HAUS NICHT DRÜBER LAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
Else
MessageRequester("Error", "Can't open a 640*480 - 16 bit screen !", 0)
EndIf
End
If InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0
MessageRequester("Error", "Can't open DirectX 7 Or later", 0)
End
EndIf
Code: Alles auswählen
debug #1
debug #23
debug #6
ergibt 1, 23, 6
Code: Alles auswählen
LoadSprite(i,TempDir$ + "tmpsprite" + Str(i+1) + ".bmp")