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Verfasst: 10.09.2007 01:01
von Kaeru Gaman
> da diese sticks ja mit dem pc compitibel sind

dann würde ja schon ne Lib zur einbindung der Wii-sticks von PB aus was dolles sein...
das könntest du echt machen, wär cool.

Verfasst: 10.09.2007 01:14
von coMstructor
könnte man wirklich, nur gings mir eher um anwendersoftware

Verfasst: 10.09.2007 01:40
von Kaeru Gaman
spielverderber :mrgreen:

...übrigens ist mir ne idee gekommen, zu der integer-ansteuerung der 3D-grafik...
da die mantisse immer 52bit hat, müsste ich eine quad, von der ich nur 52 bit nutze,
einfach nur 12bit nach links shiften, um sie als double mit festem exponenten verwenden zu können....

Verfasst: 10.09.2007 07:44
von NicTheQuick
coMstructor hat geschrieben:@NicTheQuick: ja, frage auch deshalb weil ich auch was zur zeit für eine bestimmte zielgruppe (fussballtrainer) programmiere, da ist mir aufgefallen, dass das etwas ist was einen beruflich weiterbringen könnte. :allright:
Schau mal hier: http://www.purebasic.com/german/links.php3
Da gibt es diesen Link: Soccer-Trainer (vom PureBasic Webseiten Webmaster)

Verfasst: 10.09.2007 11:10
von coMstructor
NicTheQuick hat geschrieben:
coMstructor hat geschrieben:@NicTheQuick: ja, frage auch deshalb weil ich auch was zur zeit für eine bestimmte zielgruppe (fussballtrainer) programmiere, da ist mir aufgefallen, dass das etwas ist was einen beruflich weiterbringen könnte. :allright:
Schau mal hier: http://www.purebasic.com/german/links.php3
Da gibt es diesen Link: Soccer-Trainer (vom PureBasic Webseiten Webmaster)
Schon gut, ich will keine Tips für mein programm haben, hab ich doch schon alles gesehen :roll:

Verfasst: 10.09.2007 17:14
von AndyX
Kaeru Gaman hat geschrieben:spielverderber :mrgreen:

...übrigens ist mir ne idee gekommen, zu der integer-ansteuerung der 3D-grafik...
da die mantisse immer 52bit hat, müsste ich eine quad, von der ich nur 52 bit nutze,
einfach nur 12bit nach links shiften, um sie als double mit festem exponenten verwenden zu können....
Jo, genauso kann man das auch mit 16:16-Bit Fixkommazahlen machen, wo man ne 32-Bit Integer nimmt, die Zahl mit 65536 skaliert und da reinquetscht.

Das sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

a.l = 3569
b.f = 142.2101

;- Fixkommazahl erstellen

;- Bei Ganzzahlen:
fp1.l = a << 16
;- Bei Floats:
fp2.l = b * 65536.0



Debug fp1
Debug fp2


;- Wieder umwandeln
c.l = fp1 >> 16

d.f = fp2 / 65536



Debug c
Debug d
Nur beim Multiplizieren bzw. Dividieren muss man dann aufpassen.

Verfasst: 10.09.2007 17:18
von X0r
>ber do ne KI zu programmieren dauert ewig. meinte eher software zum umgang mit daten die man mit der software archivieren kann

Was hat denn das mit KI zu tun? Eher BI. :mrgreen:
Solch eine Denkensweise kannst du so oder so nicht nachprogrammieren.

Verfasst: 11.09.2007 16:41
von ZeHa
Ich für meinen Teil hätte gern sowas:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=14186

Kannst das hinterher auch ruhig verkaufen, aber ich würde selbstverständlich Betatester sein und eine kostenlose Version kriegen, gell :mrgreen: :mrgreen: