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Verfasst: 12.08.2007 10:29
von k.o.e.i.g2
PureBasic4.0 hat geschrieben:Außerdem: Was bringt es dir, wenn du dein GTA:SA verkleinern kannst? Willste nen Porno daneben laufen lassen? :lol:
HAHA ich schmeiße mich weg -.-

ich modde das Spiel neue Missionen und so ein Zeug neue Autos und wenn es abstürzt muss ich PC neu starten oder so lange auf die standby taste hämmern bis er sich entweder runterfährt oder eben ins standby geht das ich es über Task manager beenden kann und diese Funktion wollte ich in mein Tool mit rein bauen.....

Verfasst: 12.08.2007 11:30
von Zaphod
Also wenn du ein Beispiel dafür in C++ liefern kannst hilft dir hier vielleicht auch jemand das nach PB zu übersetzen, du musst halt aber verstehen dass sich hier kaum einer mit der internen Skriptingsprache, hooks oder den Config Files von GTA:SA auskennen wird, weil das hier nun mal ein Programmiererforum ist und kein GTA:SA Moddingforum.

Verfasst: 12.08.2007 11:40
von Kaeru Gaman
k.o.e.i.g2 hat geschrieben:
PureBasic4.0 hat geschrieben:Außerdem: Was bringt es dir, wenn du dein GTA:SA verkleinern kannst? Willste nen Porno daneben laufen lassen? :lol:
HAHA ich schmeiße mich weg -.-

ich modde das Spiel neue Missionen und so ein Zeug neue Autos und wenn es abstürzt muss ich PC neu starten oder so lange auf die standby taste hämmern bis er sich entweder runterfährt oder eben ins standby geht das ich es über Task manager beenden kann und diese Funktion wollte ich in mein Tool mit rein bauen.....
achSO...

1. das ginge dann aber auch, wenn du einen prozess laufen hast,
der auf hotkey (z.b.Alt-F12) geziehlt den GTA-prozess abschießt.
so ein prozess muss nicht unbedingt ein fenster haben,
und GTA-SA muss nicht unbedingt im fenster laufen.

2. wenn du x-mal auf den knopp drücken musst, damit er reagiert, dann hängt das Game richtig.
das bedeutet, es steckt in irgendeiner endlosschleife oder sonsteinem deadlock, und frißt dabei 99.999% CPU.
egal was für einen prozess du dann aufrufen oder benutzen möchtest,
der bekommt genauso wenig bearbeitungszeit wie der knopp,
also, wenn du ein neues fenster öffnet willst, wird das aussehen, als wärs auf nem 286er.

=> es würde dir garnichts bringen GTA im fenster zu haben.

das gehängte game blockiert die CPU, und du kannst garnichts mal eben schnell aufrufen.
auch der oben vorgeschlagene hotkey müßte 37.000mal betätigt werden, bis er reagiert.

Verfasst: 12.08.2007 11:54
von k.o.e.i.g2
Ja üder dll hook kann Mann es kleiner machen ich habe auch alle Daten in c++ nur. und wenn ich es dann kleiner mache und es hängen bleibt kann ich strg alt entf machen und es so den Prozess beenden und im vollbildmodus da geht nicht :mrgreen:

also es geht über dll hook und ein c++ hook muss Mann natürlich kompilieren und dann starten.

Ich suche schnell mal die datein raus und lade doe dann irgendwo hoch und vileicht kann mir einer weiter helfen

Verfasst: 12.08.2007 12:00
von DarkDragon
Ich habe selbiges mal für Age Of Empires 2 programmiert. Leider gab es Probleme wegen 8Bit Palette und Desktop. Dann sah entweder der Desktop kaputt aus, oder AoE 2 sah kaputt aus. Leider kann ich grad den Quelltext nicht finden.