Mir ist es ja an sich egal, es soll jeder nutzen was er will (außer dass dadurch Unmengen Spam entsteht, weil viele der durch IE verbreiteten Viren Spam relays installieren) aber wer sich damit einen Virus holt soll sich nicht wundern. Da hilft auch AV nicht viel, denn die muss einen Virus erstmal kennen bevor sie dagegen vorgeht. Da hilft es auch nicht nur vertrauenswürdige seiten an zu surfen, da auch dort ab und an Viren eingeschleust werden in form von Werbebannern und eingebetteten Frames.
Ich browse mit dem IE7 auf eine einzige Seite die mit dem FireFox nicht vollkommen funktioniert. Dabei handelt es sich aber immer zweifelsfrei um extrem schlechtes Webdesign. Der IE hat insgesamt (alle Versionen zusammen) weniger als 80% Marktanteil, dh. man schließt 20% der Webnutzer schon mal potentiell aus. Darunter auch die 5% Macuser die diesen Müll gar nicht erst installieren können.
Dafür gibt es auch keinen rationalen Grund, denn der IE hat kein einziges relevantes Feature das nicht Browser unabhängig umgesetzt werden kann.
Ich nutze sonst nur den Firefox und stoße nur sehr sehr selten auf Fehler, die bisher (mit der einen Ausnahme) vom Webdesigner auf meinen Hinweis (und sicher dem Hinweis vieler anderer Nutzer) schnell behoben wurde.
Mir kann auch keiner erzählen der FF ist zu kompliziert... meine 57 Jährige Mutter hat begriffen wie man den nutzt, obwohl sie die art von Nutzer ist, die schon Angst davor haben auf "Start" zu klicken, weil sie ja was Kaputt machen könnte... die integrierte Rechtschreibprüfung will sie auch nicht mehr missen.
Programie hat geschrieben:[Hör auf, ich verschlucke mich sonst noch!
Bei mir braucht der IE7 mindestens 1 Minute zum starten.
Seite laden: dauert auch ewig!
Das siehst Du verkehrt, Du brauchst nur einen schnelleren PC, mind. Dual
Core, Single Core ist zu langsam fürs Internet
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
IE7 ignoriert ja auch den Style des Users, also nicht XP kompatible. Frag
mich gerade ob der tatsächlich von MS kommt
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Was hat das mit MS beleidigen zu tun? Die bringen ein OS mit
Style-Unterstützung raus und deren Produkte unterstützen diesen Style nicht.
Da muß man sich doch an den Kopf fassen. Genauso wie .NET verkaufen,
aber eigene Produkte wie MS Office nicht damit entwickeln. Da kann doch
was nicht stimmen. Ich nutze auch ausschließlich das OS und nur ganz
wenige der mitgelieferten Tools. Das OS ist gut, der Rest kommt über
Mittelklasse nicht hinaus. Das ist meine Meinung, nachdem ich eine Menge
getestet habe, und keine Beleidigung. Sobald Du Beleidigungen von
Meinungen unterscheiden kannst, können wir weiter diskutieren ...
Aber vorher solltest Du Dir eine Meinung bilden.