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Verfasst: 01.08.2007 15:06
von Zweihänder
Ah, ich glaub jetzt hab ich es begriffen.
Super! Danke und ich hoffe dass das mal klappt...
Verfasst: 01.08.2007 15:10
von Kaeru Gaman
achso... das kam garnicht richtig rüber, was er gemeint hatte...
die Enumeration hat er gemacht, damit du konstanten zur verfügung hast,
wo du bisher im code speziell
Armee_Spieler(Einheit, Spieler)\Kontrollzone geschrieben hast,
du eben jetzt einfach nur
Armee_Spieler(Einheit, Spieler, #Kontrollzone) schreiben brauchst...
um mehr ging das mit den konstanten nicht...
Verfasst: 01.08.2007 15:13
von Zweihänder
ganz kurz noch. Welches 2d array soll nun 3d werden?
Verfasst: 01.08.2007 15:14
von ts-soft
Konstanten sind sehr Dumm, aber nützlich und nicht schwer zu verstehen

Verfasst: 01.08.2007 15:17
von Kaeru Gaman
dein vordefiniertes Wertearray, das du zum abgleich brauchst.
das wird von vorher Armee_Spieler(Einheit, Spieler) mit Stuktur für die Eigenschaft,
zu Armee_Spieler(Einheit, Spieler, Eigenschaft) ohne Struktur.
Verfasst: 01.08.2007 15:20
von Zweihänder
Aber ich kann in der 3. Dimension doch gar nicht die gesamten 8 Werte, die zuvor in der Struktur waren, speichern. Da steht dann doch nur ein Wert oder nicht.
Ich hatte ja zuvor ein 2d-array dessen jedes Feld eine Struktur mit 8 Variablen aufwies...
Sorry für mein anfängerliches Unverständis...
Verfasst: 01.08.2007 15:24
von ts-soft
Die dritte Dimension übernimmt die Funktion der Strukture, also statt
Spieler\blub
Spieler, #blub

Verfasst: 01.08.2007 15:26
von Zweihänder
Ja klar, jetzt hab ich es danke. Die 3. Dimension kann ja auch mehrere Felder entahlten ich Idiot...

Verfasst: 01.08.2007 15:26
von Kaeru Gaman
Armee_Spieler(Einheit, Spieler)\KS_Ebene wird zu Armee_Spieler(Einheit, Spieler, 0)
Armee_Spieler(Einheit, Spieler)\KS_Wald wird zu Armee_Spieler(Einheit, Spieler, 1)
Armee_Spieler(Einheit, Spieler)\KS_Huegel wird zu Armee_Spieler(Einheit, Spieler, 2)
Armee_Spieler(Einheit, Spieler)\KS_Sumpf wird zu Armee_Spieler(Einheit, Spieler, 3)
Armee_Spieler(Einheit, Spieler)\KS_Bollwerk wird zu Armee_Spieler(Einheit, Spieler, 4)
Armee_Spieler(Einheit, Spieler)\Defensivwert wird zu Armee_Spieler(Einheit, Spieler, 5)
Armee_Spieler(Einheit, Spieler)\Kontrollzone wird zu Armee_Spieler(Einheit, Spieler, 6)
Armee_Spieler(Einheit, Spieler)\Bewegung wird zu Armee_Spieler(Einheit, Spieler, 7)
[edit]
mist.. zu lahm.. dabei hab ich gepatcht wie'n waldmeister...
Verfasst: 01.08.2007 15:29
von Zweihänder
Hehe, trotzdem danke für die Hilfe und vor allem für eure Zeit...
