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Verfasst: 01.08.2007 15:06
von Zweihänder
Ah, ich glaub jetzt hab ich es begriffen.

Super! Danke und ich hoffe dass das mal klappt...

Verfasst: 01.08.2007 15:10
von Kaeru Gaman
achso... das kam garnicht richtig rüber, was er gemeint hatte... :lol:

die Enumeration hat er gemacht, damit du konstanten zur verfügung hast,
wo du bisher im code speziell
Armee_Spieler(Einheit, Spieler)\Kontrollzone geschrieben hast,
du eben jetzt einfach nur
Armee_Spieler(Einheit, Spieler, #Kontrollzone) schreiben brauchst...
um mehr ging das mit den konstanten nicht...

Verfasst: 01.08.2007 15:13
von Zweihänder
ganz kurz noch. Welches 2d array soll nun 3d werden?

Verfasst: 01.08.2007 15:14
von ts-soft
Konstanten sind sehr Dumm, aber nützlich und nicht schwer zu verstehen :mrgreen:

Verfasst: 01.08.2007 15:17
von Kaeru Gaman
dein vordefiniertes Wertearray, das du zum abgleich brauchst.

das wird von vorher Armee_Spieler(Einheit, Spieler) mit Stuktur für die Eigenschaft,
zu Armee_Spieler(Einheit, Spieler, Eigenschaft) ohne Struktur.

Verfasst: 01.08.2007 15:20
von Zweihänder
Aber ich kann in der 3. Dimension doch gar nicht die gesamten 8 Werte, die zuvor in der Struktur waren, speichern. Da steht dann doch nur ein Wert oder nicht.

Ich hatte ja zuvor ein 2d-array dessen jedes Feld eine Struktur mit 8 Variablen aufwies...

Sorry für mein anfängerliches Unverständis...

Verfasst: 01.08.2007 15:24
von ts-soft
Die dritte Dimension übernimmt die Funktion der Strukture, also statt
Spieler\blub
Spieler, #blub :mrgreen:

Verfasst: 01.08.2007 15:26
von Zweihänder
Ja klar, jetzt hab ich es danke. Die 3. Dimension kann ja auch mehrere Felder entahlten ich Idiot... :(

Verfasst: 01.08.2007 15:26
von Kaeru Gaman
Armee_Spieler(Einheit, Spieler)\KS_Ebene wird zu Armee_Spieler(Einheit, Spieler, 0)
Armee_Spieler(Einheit, Spieler)\KS_Wald wird zu Armee_Spieler(Einheit, Spieler, 1)
Armee_Spieler(Einheit, Spieler)\KS_Huegel wird zu Armee_Spieler(Einheit, Spieler, 2)
Armee_Spieler(Einheit, Spieler)\KS_Sumpf wird zu Armee_Spieler(Einheit, Spieler, 3)
Armee_Spieler(Einheit, Spieler)\KS_Bollwerk wird zu Armee_Spieler(Einheit, Spieler, 4)
Armee_Spieler(Einheit, Spieler)\Defensivwert wird zu Armee_Spieler(Einheit, Spieler, 5)
Armee_Spieler(Einheit, Spieler)\Kontrollzone wird zu Armee_Spieler(Einheit, Spieler, 6)
Armee_Spieler(Einheit, Spieler)\Bewegung wird zu Armee_Spieler(Einheit, Spieler, 7)

[edit]
mist.. zu lahm.. dabei hab ich gepatcht wie'n waldmeister...

Verfasst: 01.08.2007 15:29
von Zweihänder
Hehe, trotzdem danke für die Hilfe und vor allem für eure Zeit... :allright: