Verfasst: 29.11.2007 15:35
Tagchen!
Ich weiss dass jemand mal recht weit gekommen ist mit so ner Echtzeit
Netzwerk sache. War so n Flugzeugspiel oder in der Art, dürfte noch zu
Zeiten des alten Forums gewesen sein.
Dann gäbe es da ja auch noch Stargate. Sein Dune und auch das Snooker
game dürften recht umfangreichen Netzwerk code haben.
Aber was dein Pong angeht:
Wo haperts denn?
An sich sollte das ziemlich leicht synchron zu kriegen sein.
Brauchst ja im Prinzip nur die Infos ob getroffen wurde, wo der Ball
getroffen wurde, in welche Richtung er zurückfliegt und für den Fall einer
Richtungsänderung des Schlägers, die jeweilige Richtung bzw. das Ende
der Bewegung.
Der rest lässt sich ja eigentlich auf dem jeweiligen client berechnen.
Wenn dus so anpackst vermute ich, sollte zumindest n pong synchron
zu kriegen sein.
Greetz
RaVeN
Ich weiss dass jemand mal recht weit gekommen ist mit so ner Echtzeit
Netzwerk sache. War so n Flugzeugspiel oder in der Art, dürfte noch zu
Zeiten des alten Forums gewesen sein.
Dann gäbe es da ja auch noch Stargate. Sein Dune und auch das Snooker
game dürften recht umfangreichen Netzwerk code haben.
Aber was dein Pong angeht:
Wo haperts denn?
An sich sollte das ziemlich leicht synchron zu kriegen sein.
Brauchst ja im Prinzip nur die Infos ob getroffen wurde, wo der Ball
getroffen wurde, in welche Richtung er zurückfliegt und für den Fall einer
Richtungsänderung des Schlägers, die jeweilige Richtung bzw. das Ende
der Bewegung.
Der rest lässt sich ja eigentlich auf dem jeweiligen client berechnen.
Wenn dus so anpackst vermute ich, sollte zumindest n pong synchron
zu kriegen sein.
Greetz
RaVeN