Hab mit dem Kauf meines Notebooks Vista mitgeliefert bekommen.
Eigentlich wollte ich für´s erste da drauf bleiben und mir dann XP und Linux nachinstallieren
Nachdem ich ihm aber zirka 100 mal bestätigen musste
Code: Alles auswählen
"Ja, ich will Firefox starten"
"Ja, ich möchte PureBasic wirklich starten"
"Ja, ich bin mir bewusst, dass das Drücken der A-Taste die Stabilität des Systems gefährdet"
"Nein, ich möchte keinen Fehlerbericht senden"
"Ja ich will jenes ausführen, ich will dieses Ausführen und nein ich möchte Bill Gates wirklich keinen Heiratsantrag machen"
Wollte daher eigentlich direkt zurück auf mein geliebtes XP, hatte dann aber Probleme damit, dass XP die Platte nich erkannte. Nach 3 Tagen hab ich´s dann endlich geschafft, eine funktionstüchtige InstallationsCD mit den richtigen Treibern zu erstellen. Nach der Installation waren 2 Sachen ganz toll:
1.) Ich hatte keinen Zugriff mehr auf Vista (wollte es eigentlich für Testzwecke behalten)
2.)Ich hatte kein WLan und ne minimalauflösung, weil XP die Graka nicht erkannte. Zudem kein Ethernet, keinen Sound und einiges andere, das mir grad nicht einfällt.
Also dachte ich mir "Wat solls, schmeiß den Pinguin drauf und such dir die Treiber. Also Suse10.2-DVD rein und ab gings. Durch den Bootmanager konnte ich immer zwischen XP und Linux wählen. Der einzige Treiber, der mir bei Linux fehlte war der richtige Graka-treiber. Nach kurzer Suche im I-Net (ja, der Pinguin hatte direkt zugang zur Aussenwelt

Das is jetzt knapp 3 Wochen her und noch fühl ich mich ganz wohl bei Tux, der einen nicht immer so bevormundet.
Vor allem in Hinsicht auf Installation und Wartung ist mir zwar schon einiges aufgefallen, wo ich dachte "Das könnte man verbessern", aber nichts wo ich sagen würde:"Das sollte man entbessern"
In anbetracht der Tatsache, dass Linux doppelt so schnell konfiguriert war wie Windows und 3 mal so schnell installiert, man so einige Software dazu bekommt und das ganze dazu noch völlig gratis ist, würde ich sagen
Geiz is geil gilt für Linux