Seite 3 von 5
Verfasst: 30.06.2007 17:09
von ZeHa
siehe Punkt 5

Verfasst: 30.06.2007 17:18
von Captn. Jinguji
Ich bin da zwiegespalten. Ich war seinerzeit bei
Mädchenmarkt auf die PB-GameProgrammers(
ha'm wir gelacht)-Edition hereingefallen, hab's nach einigen Fehlversuchen in die Ecke geschmissen, aber dann doch nach zwei Jahren oder so nach dem Lesen in diesem und um englischen Forum mir eine Vollersion von PB zugelegt, dann allerdings nicht mehr für Games.
Andererseits ist Pearl nun nicht gerade die erste Adresse für Profi-Progger; Anfänger und ich-hatte-doch-mal-nen-Amiga / Atari / C64 / Spectrum -und-möchte-wieder-programmieren-Typen werden nicht als allererstes DX9 oder DX10 bis ins Letzte ausloten wollen, werden aber vielleicht Zweifel haben:"Laufen denn meine Programme noch unter DX9, wenn PB nur DX7 kann ?" oder "Laufen die denn noch auf meinem 64Bit Prozessor?"
Insofern ist die Pearlbeschreibung zwar nicht gerade wahrheitsliebend, aber irgendwie nachvollziehbar (ist denn Pearl überhaupt für diese Version bzw. Ihre Beschreibung verantwortlich oder schreiben sie nur von der Packung ab ?)
Korrekt wäre
natürlich, zu schreiben: "Sie können auch unter Windows mit DX9 und auf Rechnern mit 64Bit Prozessoren die mit PB erstellten Programme ohne Änderung laufen lassen."
Also alles in allem ein kleines Stückchen jenseits der Grenze des Erlaubten, andererseits erhalten die Kunde ja ein durchaus leistungsfähiges Produkt und keine richtige Mogelpackung. Da gibt es Schlimmeres, z.B. den "HD-Ready" Schwindel bei Fernsehern letztes Jahr, als zur Fussball WM richtig Kohle zu machen versucht wurde und erst jetzt, seit kurzem, "Full-HD"-Fernseher zu halbwegs Consumer-gerechten Preisen verfügbar sind.
Und ausserdem hat PB doch seit 4.0 quads als Datentypen eingebaut. Wenn das keine 64Bit Optimierung ist, dann weiss ich auch nicht mehr...,,

Verfasst: 30.06.2007 23:42
von Zaphod
Quads... das ist genau der Punkt. Quads sind 64 bit Datentypen. Auf einem 64 bit System könnten quads in einer einzigen Operation verarbeitet werden, wie longs auf 32 bit Systemen.
PB tut das aber nicht, damit ist die Aussage, PB würde 64 bit optimierten Code erzeugen schlicht und ergreifend gelogen... keine Werbeübertreibung, keine Beschönigung, nicht einmal eine Dehnung der Wahrheit... eine schlichte, einfache, saubere und unkomplizierte Lüge.
Verfasst: 01.07.2007 00:49
von Captn. Jinguji
Zaphod hat geschrieben:Quads... das ist genau der Punkt. Quads sind 64 bit Datentypen. Auf einem 64 bit System könnten quads in einer einzigen Operation verarbeitet werden, wie longs auf 32 bit Systemen.
PB tut das aber nicht, damit ist die Aussage, PB würde 64 bit optimierten Code erzeugen schlicht und ergreifend gelogen... keine Werbeübertreibung, keine Beschönigung, nicht einmal eine Dehnung der Wahrheit... eine schlichte, einfache, saubere und unkomplizierte Lüge.
Du hast den Smiley gesehen [ ]
Verfasst: 01.07.2007 00:57
von Zaphod
<--- Ist für Grundschulspiele der art a[] b[] c[] zu alt []
Verfasst: 01.07.2007 16:56
von Captn. Jinguji
Für den Alterstarrsinn, die Brille nicht aufzusetzen, reicht 's dann offenbar altersmässig schon, gelle?
Tja, man ist so alt, wie man sich fühlt...
Verfasst: 01.07.2007 17:16
von PureBasic4.0
die im Pearl-Katalog schreiben so manchen sch***. Rechts neben der Lüge mit PureBasic wird 3D GameStudio Extra A7 angepriesen für ~70 Euro angepriesen.
1. Lüge: A7 gibt es noch nicht
2. Lüge: Die A7 Extra Version für ~70 Euro kann mehr, als meine A6 Commercial für ~200 Euro (unendlich viele Physikobjekte - meine Version kann nur 1 Physikobjekt,...)
Verfasst: 01.07.2007 17:19
von Zaphod
Nein, das ist nur eine Weitere Lüge...
Ich hab die GS A7 bei Mediamarkt gesehen... auf der Vorderseite der Packung steht "unlimitierte Physik"... auf der Rückseite steht "unlimitierte Physik für 1 Objekt".
Pearl kann aber nichts dafür, die übernehmen ja nur den Quatsch der auf der Packung steht.
Verfasst: 01.07.2007 17:23
von PureBasic4.0
OK. Mag sein. Ich hab nur die Vorderseite von der vermeintlichen A7 gesehen.
Trotzdem: Eigentlich dürfte die Extra Version das gar nicht können. Physik steht in der Commercial nur einmal zur Verfügung und in der Professional (~900 Euro) unlimitiert zur Verfügung.
Verfasst: 01.07.2007 17:44
von PureBasic4.0
Deeem2031 hat geschrieben:Du kannst aber mit PB so viel coden wie du willst 64-bit Code wirst du trotzdem nicht hinbekommen

Doch. Wenn du den Compiler decompilierst und mit OllyDBG so veränderst, dass er 64 Bit unterstützt. Leider sind alle Arten von Reverse Engineering bei den meisten Programmen verboten
